Wem soll Löw eine Chance geben ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hunoldinho

Ich weiss ihr wisst es!
Kurzfristig:
Stefan Kiessling (Bayer Leverkusen)
Moritz Volz (Fulham FC)
Floran Kringe (Borussia Dortmund)
Gonzalo Castro (Bayer Leverkusen)
Heiko Westermann (Armina Bielefeld)
Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund
Bilal Ballout (BG Gimbte)

Mittelfristig:
Sebastian Tyrala (Borussia Dortmund)
Adil Chihi (1. FC Köln)
Fabian Schönheim (1. FC Kaiserslautern)
Kevin Pezzoni (Blackburn Rovers)
 
C

Chapineaú

Guest
Chapineaú schrieb:
Lauth wird nicht mal den Sprung in die Startelf des HSV schaffen. Im Gegenteil, der wird bald hinter Berisha nur noch die Nummer 4 sein. Und das nicht in Deutschland, sondern beim HSV, der vieles hat - nur keine tauglichen Stürmer.
Laut ist vieles - aber nationalmannschaftstauglich nur an extrem seltenen ausgesuchten Tagen.


Kerpinho schrieb:
PS: Lauth wird den Sprung schaffen - dessen bin ich mir sicher. Und nein, diese Hürde ist nicht wirklich knapp bemessen. Auch wenn Du das gerne so sehen würdest...

MFG!

Aus dem Kicker


Hamburg: Doll verbannt den Angreifer auf die Tribüne

Lauth vor unsicherer Zukunft

Unter das Motto "ein Highlight für uns alle" hatte Thomas Doll den Knaller gegen den FC Arsenal gestellt. Für Benjamin Lauth indes markierte der Champions-League-Auftakt einen absoluten Tiefpunkt: Nach dem Abschlusstraining strich der Coach seinen 25-jährigen Angreifer aus dem Kader.


Ein Denkzettel nach Dolls Ankündigung im Anschluss an die Pokalpleite in Stuttgart ("Einige werden das zu spüren bekommen") oder ein Indiz dafür, dass der Ex-Münchner in der Stürmerhierarchie hinter Sanogo, Ljuboja, Guerrero und Berisha nur noch die Nummer fünf ist?
Fakt ist: Doll bevorzugt einen anderen, aggressiveren Spielertyp als ihn Lauth verkörpert. Das hatte schon im zurückliegenden Winter eine deutliche und öffentliche Ansage des Trainers an seinen Schützling belegt. Die war seinerzeit nicht wirkungslos verhallt. Lauth trat aggressiver auf, spielte eine passable Rückrunde und legte diesen Sommer die Messlatte verbal selbst ein bisschen höher: "Ich bin jetzt kein ganz junger Spieler mehr, will auch Verantwortung übernehmen."

Doch Lauths Moral bröckelte, als ihm trotz ansprechender Generalprobe bei der Saisonpremiere Paolo Guerrero vorgezogen wurde. Die Verbannung auf die Tribüne - schon das Ende einer Zukunft in Hamburg trotz Vertrag bis 2008? Beim gesamten Trainerteam genießt der spielstarke Angreifer nur wenig Lobby. Sein Berater Robert Schneider weilte gestern in Hamburg zum Spiel und plant ein Gespräch mit Sportchef Dietmar Beiersdorfer über Lauths Perspektiven.



Wie schon mehrfach gesagt _ Lauth wird dem HSV noch einmal richtig Freude bereiten - wenn er endlich aus Hamburg verschwindet...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Trotzdem seltsam - seine Vorbereitung war ja nicht schlecht und eigentlich konnte man erwarten dass er besser ins Team kommen würde.

Ich denke schon das es da noch an mehr Dingen als an Lauths Sportlicher Leistung hakt. Aber inzwischen wäre wohl sowohl für ihn als auch für den HSV ein Wechsel längst überfällig.
 
C

Chapineaú

Guest
Cashadin schrieb:
Trotzdem seltsam - seine Vorbereitung war ja nicht schlecht und eigentlich konnte man erwarten dass er besser ins Team kommen würde.

Ich denke schon das es da noch an mehr Dingen als an Lauths Sportlicher Leistung hakt. Aber inzwischen wäre wohl sowohl für ihn als auch für den HSV ein Wechsel längst überfällig.

Vor zwei Jahren, als er zum HSV kam, hatte ich das auch gedacht.

Vor einiger Zeit wurde für diesen Spielertyp ein Wort gefunden, welches ich oftmals anmassend, arrogant und falsch finde, aber auf Lauth passt es wie die Faust aufs Auge : Wohlstandsjüngling.

Er hat einen grandiosen Vertrag (jedenfalls nach Massstäben eines "normalen" Menschen), und ist garantierter Millionär. Wozu soll er sich da noch weiter engagieren. Als er sich noch ein wenig einbringen wollte, hatte er sich häufiger verletzt. Mit seinem weiter reduzierten Einsatzwillen senkt sich natürlich auch die Gefahr von Verletzungen. Wer Zweikämpfen aus dem Weg geht, kann sich in ihnen natürlich auch nicht verletzen.

Seine Einstellung - oder zumindest das, was er zeigt - ist so ziemlich die mieseste, die ich je von einem Spieler in der Liga sah. Und da habe ich allein beim HSV in den letzten 15 Jahren schon einige SEHR fragliche Gestalten gesehen...
 

Blubb

Aktives Mitglied
Anscheinend ist Lahm ein Pflegefall, dem man mal richtig in den Arsch treten müsste. Doll ist ja damit anscheinend überfordert, aus Lauth das Leistungspotential herauszuholen und wenn Kauth so weitermacht, wird es irgendwann für ihn dann auch in die 2. Liga gehen. Kann mir jedenfalls niemand sagen, dass die KOnkurrenz in Hamburg im Sturm sooo groß wäre.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ich denke das Problem wird zu sehr vereinfacht wenn man es nur auf: "Lauth zeigt zu wenig Einsatz und ist faul" reduziert.

Irgendwie wirkt es mehr als würde da intern etwas nicht passen - vielleicht liegts ja auch einfach an unterschiedlichen Spielauffassungen. Ich fänd es in jedem Fall schade wenn Lauth weiter so dahinvegetiert. Denn eigentlich ist das ein guter Stürmer, schnell und trickreich.

Wenn man den hinbekommt hat man viel Freude an ihm - Wenn.
 
Blubb schrieb:
Anscheinend ist Lahm ein Pflegefall, dem man mal richtig in den Arsch treten müsste. Doll ist ja damit anscheinend überfordert, aus Lauth das Leistungspotential herauszuholen und wenn Kauth so weitermacht, wird es irgendwann für ihn dann auch in die 2. Liga gehen. Kann mir jedenfalls niemand sagen, dass die KOnkurrenz in Hamburg im Sturm sooo groß wäre.
Lahm, Lauth, Kauth...einer ist hier verwirrt... :floet:
 
C

Chapineaú

Guest
Cashadin schrieb:
Ich denke das Problem wird zu sehr vereinfacht wenn man es nur auf: "Lauth zeigt zu wenig Einsatz und ist faul" reduziert.

Vielleicht solltest du einfach mal mehr Spiele des HSV sehen. Ich habe Lauth in ungefähr 50 Spielen für den HSV gesehen. Was andersrum bedeutet : JEDE Bundesligaminute, die er für den HSV spielte, und nahezu jede UEFA-Cup Minute. Meine Meinung hat sich also im laufe VIELER Stunden langsam aber sicher rausgebildet und bestätigt sich von Woche zu Woche. Und Du? Wie oft und wie lange hattest du die einzigartige Freude, diesem Herren beim "lustlos über dem Platz trotten" zuzusehen?
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Nein, würden sie nicht...die Jungs da unten Bürgern nicht ein. Dafür müsst er schon eine Dame vor Ort ehelichen.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Chapineaú schrieb:
Vielleicht solltest du einfach mal mehr Spiele des HSV sehen. Ich habe Lauth in ungefähr 50 Spielen für den HSV gesehen. Was andersrum bedeutet : JEDE Bundesligaminute, die er für den HSV spielte, und nahezu jede UEFA-Cup Minute. Meine Meinung hat sich also im laufe VIELER Stunden langsam aber sicher rausgebildet und bestätigt sich von Woche zu Woche. Und Du? Wie oft und wie lange hattest du die einzigartige Freude, diesem Herren beim "lustlos über dem Platz trotten" zuzusehen?

Du schiesst in die Falsche Richtung. Ich sage nicht das Lauth voller Lust und Freude am Einsatz über den Platz sprinten würde und der böse Herr Doll setzt ihn nur nicht ein weil ihm dessen Nase nicht passt.

Ich glaube nur es ist zu billig zu sagen: Der Grund für Lauths mangelnde Motivation liegt daran das er ein Wohlstandsjüngling ist. Wohlstandsjünglinge sind die alle die da rumlaufen. Aber die einen haben sichtlich Spass dort wo sie arbeiten. Und bei Lauth wirkt dies nicht so. Der wirkt also nicht nur gelangweilt sondern so als sei da noch mehr. Was, ob nun das Spielsystem oder der Trainer der von ihm (ja auch schon öffentlich) eine andere Spielweise forderte als die für die er steht - schwer zu sagen.

Aber ich bezweifle das bei ihm der vielzitierte Arschtritt etwas bringt ausser noch mehr Frust. Denn genauso wirkt Lauth. Nicht gelangweilt sondern frustriert.

Das beides zu Lustlosigkeit führt, und das Lauth tatsächlich oft lustlos wirkt ist sicher richtig. Aber die Konsequenz daraus ist eine andere. Lauth selber hab ich auch nur so knapp 10 mal live gesehen - den Rest hab ich auch nur in Ausschnitten verfolgt. Vielleicht irr ich mich also und er ist wirklich nur faul.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Lauth ist ein interessantes Thema. Man denkt immer, dass bei dem doch mal nachhaltig der Knoten platzt, aber dann verfällt der wieder in seine Lethargie. In der letzten Rückrunde hatte er ja mal eine kurze erfolgreiche Phase, das war es dann aber auch.
In Spielen startet er öfter mit einer guten Aktion, nachdem ihm ein Gegenspieler mal etwas rabiater angegangen ist, kann man bislang zu 99% davon ausgehen, dass Lauth den Rest des Spieles zurücksteckt.
Ein Defizit von ihm ist, dass er in den Spielen einfach zu weich ist und sich zu leicht den Zahn ziehen lässt.
Oder aber er ist tatsächlich grundsätzlich zu faul und unmotiviert und wird es dann vermutlich nie mehr schaffen.
Mal schauen, wie sich diese Degradierung auf seine Psyche auswirkt…

An mangelnden Bewährungschancen liegt es bislang nicht. Doll brachte ihn auch nach ganzen Serien von indiskutablen Leistungen. Ohne die langen Verletzungspausen hätte er sowieso noch wesentlich öfter gespielt.

Jetzt hat der HSV mit Sanogo und Ljuboja zwei richtig gute Stürmer und mit Guerrero und Berisha zwei Leute in der Hinterhand, dazu kommt der Hennings von der Reserve. Derzeit sehe ich Lauth nur als Stürmer Nr. 6.
Er wird sich extrem reinhängen müssen, um überhaupt wieder berechtigte Ansprüche auf die Ersatzbank anmelden zu können.

Vermutlich wäre ein Wechsel das Beste für beide Seiten. Es würde mich sehr interessieren, wie sich Lauth bei einem kleineren Club schlägt oder ob er so endet wie Christian Rahn…
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Meissner, hat zwar die letzten 2 Jahre strk nachgelassen, aber trotzdem einer der was drauf hat, leider läuft es beim VfB im Allgemeinen nicht so gut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben