Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 12:21 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Wem soll Löw eine Chance geben ?

Hier finden Sie die Diskussion Wem soll Löw eine Chance geben ? im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Ich finde er sollte regelmäßig durchwechseln! Das wäre doch mal lustig! (War nur so ein Gedanke)...


 
Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2010, 18:30   #841
 
Benutzerbild von SteffyUndMarin
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 07.10.2010
Ort: Bayern, aber möchte unbedingt nach Bremen
Ich finde er sollte regelmäßig durchwechseln!
Das wäre doch mal lustig!
(War nur so ein Gedanke)

SteffyUndMarin ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.10.2010, 20:22   #842
 
Benutzerbild von Kim Jong Il
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Palastbunker
Zitat von SteffyUndMarin Beitrag anzeigen
(War nur so ein Gedanke)

Immerhin. Kleinvieh macht auch Mist...
Kim Jong Il ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.10.2010, 18:11   #843
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Ich glaube nach seinen Leistungen bei der Hertha sollte man langsam mal wieder über Christian Lell nachdenken
Sandmann ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.11.2010, 10:07   #844
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Löw schlägt wegen Torflaute Alarm

Nun bläst also auch der Jogi ins hier vor Monaten weggelegte Horn. Ich frag mich nur: Warum eigentlich? Kiessling und Helmes sind 26, Gomez und Podolski 25, Müller 21.

In den nächsten 5 Jahren droht schlichtweg keine Stürmerflaute. Und danach? Spieler wie Schürrle, Schieber und Mlapa spielen bisher eine richtig gute Saison. Und in den Nachwuchsteams im DFB? In den Jugendnationalmannschaften hat z.B. ein Lennart Thy in den letzten Jahren immer wieder für Aufsehen gesorgt. Mit der U17 wurde er Europameister. Der spielt aktuell U19, trifft auch dort wieder regelmässig. Besser als er trifft dort Kevin Volland - 5 Tore in 6 Spielen. Der spielt aktuell abwechselnd bei den Löwen in Liga 2 und 3.

Aber hey...das Nationalteam spielt aktuell doch ohnehin mit nur einem echtem Stürmern und dafür offensiven Leuten auf dem Flügel, oder? Holtby, Götze, Grosskreutz, Sam sind da nur einige Namen die an offensiven Mittelfeldspielern nachkommen. Zumal wir dort ja ohnehin noch Marin, Özil, Kroos und Müller haben.

Irgendwie sieht das Szenario aktuell alles andere als beängstigend aus. Die Frage ist doch momentan weniger ob wir zu wenige vielversprechende Offensivleute haben sondern wo die eigentlich alle spielen sollen.
Cashadin ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.11.2010, 10:19   #845
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Löw says - We nees Stürmers!!!!

Ooooooha....

so schön und frisch die Erinnerungen an die WM2010 noch sind und so sehr man sich schon teilweise auf das Spiel der deutschen NM freut wenn die Jungs noch besser werden - Wir haben ein Problem.

Neue Stürmer braucht das Land

Doch hier scheint es wirklich ein Loch zu geben.
SaltoMiro wird nicht jünger, NutellaKevin hat kein Visum mehr und dann ist da noch Cacau..... ui ui ui Cacau...... aha.
Poldi ist keiner, Müller auch nicht und Özil auch nicht.
Was machen wir denn da???

Einzig die ehemalige Nulpe Goméz scheint endlich ne Tulpe zu werden.
Aber hey - was bei Bayern langsam geht muss in der NM nichts bedeuten, oder?! Und eine Schwalbe macht ha immer noch keinen Sommer, oder so...
Wer kommt denn da noch in der nahen Zukunft der sich für den Sturm in der NM anbietet? Die Torjägerliste der letzten 10 Jahre sieht mit Klose und Max wirklich arm aus.

Helmes, Kiesling, Schürrle (in 3 bis 4 Jahren) und mir fällt keiner mehr ein...
Was macht eigentlich Benny Lauth???


P.S.: Kann einer der Mod mal bitte meinen Schreibfehler in der Überschrift korrigieren. (need wollte ich eigentlich schreiben.....wollte)
ConJulio ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.11.2010, 10:29   #846
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ich hab dich mal lieber gleich hierher verschoben...ich hab vor ein paar Minuten das gleiche Thema angeschnitten.
Cashadin ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.11.2010, 10:31   #847
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Ich hab dich mal lieber gleich hierher verschoben...ich hab vor ein paar Minuten das gleiche Thema angeschnitten.

Und ich wollte nach so langer Zeit endlich mal wieder einen Thread eröffnet haben....
ConJulio ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.11.2010, 10:45   #848
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
^^ da musst du halt schneller sein! (Ich hätte auch mein Posting in deinen Thread schieben können, aber die sind chronologisch geordnet...da wär ich auch erster )

Zum Thema: Wie gesagt, es gibt momentan so viele Talente auf den offensiven Positionen dass die Kritik ein bisschen an den Haaren herbeigezogen ist. Momentan ist es doch eher so das talentierte Spieler im Offensivbereich sich für andere Nationalmannschaften entscheiden - einfach weil sie hier keine Chance sehen. Viele von diesen Talenten werden es schwer haben je in die Nationalmannschaft zu kommen.

Nimm nur mal den angesprochenen Lennart Thy, ein klassischer Strafraumstürmer. Klose wird noch 1-2 Jahre spielen. Danach kommt erstmal Gomez, Kiessling und Helmes die sich um diese eine Position streiten dürfen. Oder auch Müller falls dieser sich mehr zum Stürmer entwickelt. Anschliessend vielleicht ein Julian Schieber. Oder ein anderes Talent. Kurzum: in den nächsten 7-8 Jahren wäre es überraschend wenn überhaupt diese Position frei würde für ihn. Er müsste schon sehr gut einschlagen bei Bremen wenn er in die erste Mannschaft aufrückt. Wenn er das überhaupt schafft, die haben mit Sandro Wagner ja gleich das nächste Talent das zu wenig Einsatzzeit bekommt dank Almeida, Pizarro und eigenen Verletzungen.

Und dies ist ohnehin um ehrlich zu sein eine viel zu lange Zeit um im Jugendbereich irgendetwas zu planen.

Aktuell ist es eigentlich problemlos möglich für die 4 Offensivpositionen im Nationalteam gut 20 Spieler zusammenzustellen die alle ihre Karriere noch vor sich haben. Die in den Jugendnationalteams teilweise überragend spielten oder aber in der Bundesliga schon für Furore gesorgt haben. Und bei denen man die Entwicklung abwarten muss, und halt solange die Jungs einsetzen muss die den Entwicklungssprung vom Talent zum wichtigem Spieler schaffen.
Cashadin ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.11.2010, 10:48   #849
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Wir haben kein Stürmerproblem. In unserem System hast du eh vorne nur eine Spitze.

Wir sind da vielleicht eher etwas schwächer besetzt als im Mittelfeld, aber Problem haben wir da nicht. Müller ist da ja auch perspektivisch da, Gomez sowieso. Der Rest ist nicht ganz auf dem Niveau, aber dennoch gut.
Blubb ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.11.2010, 11:03   #850
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Um mal die oben angesprochene 20er (genaugenommen sinds mehr als 20) Liste zu machen:

Gomez
Podolski
Marin
Özil
Müller
Kroos
Schürrle
Holtby
Schieber
Sam
Götze
Grosskreutz
Mlapa
Reus
Hennings
Naki
Sukuta-Pasu
Wagner
Thy
Ben-Hatira
Herrmann
Bäcker

Das sind jetzt offensive Mittelfeldspieler und Stürmer. Also Leute die im Nationalteam auf den 4 Offensivpositionen eingesetzt werden könnten. Alle sind 25 oder jünger, eigentlich hätten hier auch noch Kiessling und Helmes dazugehört...aber sei es drum. Auch so sind gerade die Positionen 1-15 schon sehr grosse Talente. Ich meine, ich hab hier einen Reus auf 14, der Junge ist 20 und hat schon 9 Bundesligatreffer in 43 Spielen als Mittelfeldspieler. (Gut, über die Reihenfolge kann man streiten - ich bin sicher viele sehen ihn weiter oben). Der wäre anderswo längst Nationalspieler, bei uns ist der gerade so 3. Reihe.

Und ich bin mir ziemlich sicher noch jede Menge Talente vergessen zu haben.
Cashadin ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.11.2010, 11:48   #851
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Schmelzer für linker Außenverteidiger

Der wird immer besser, hätte dem nie so eine Entwicklung zu getraut...
CouchCoach ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.11.2010, 12:43   #852
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Kiel
den sturm seh ich nicht so problemeatisch. wenn man sich die jetzigen und ehemaligen stürmer der natio ansieht, so muss man sagen, dass sie meißten davon emrh oder weniger vom himmel gefallen sind. hoffen wir mal, dass es so bleibt ;)
Emmas_linke_Klebe ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.11.2010, 12:45   #853
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Kiel
Zitat von CouchCoach Beitrag anzeigen
Schmelzer für linker Außenverteidiger

Der wird immer besser, hätte dem nie so eine Entwicklung zu getraut...

das wird nun kommen... gestern war das mal wieder phänomenal.
sicher hat er technische defezite und seine flanken sind meißt nicht gut. da muss er dran arbeiten. aber was der ackert, was de rläuft und für bälle nach vorne trägt verdient höchste achtung. hoffentlich reicht das auf internationalem top-niveau.
momentan nahezu alternativlos bei der natio!
Emmas_linke_Klebe ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.11.2010, 14:41   #854
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Zitat von Emmas_linke_Klebe Beitrag anzeigen
das wird nun kommen... gestern war das mal wieder phänomenal.
sicher hat er technische defezite und seine flanken sind meißt nicht gut. da muss er dran arbeiten. aber was der ackert, was de rläuft und für bälle nach vorne trägt verdient höchste achtung. hoffentlich reicht das auf internationalem top-niveau.
momentan nahezu alternativlos bei der natio!

Er wird sicher bald seine Chance bekommen. Vielleicht schon in ner Woche.

LV ist und bleibt eine Problemposition in der deutscehn NM.

Ein Schäfer konnte seine Leistungen nicht bestätigen. Mal schauen, obs Schmelzer besser macht.
Blubb ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.11.2010, 15:06   #855
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
die haben mit Sandro Wagner ja gleich das nächste Talent

Hier geht's um die NM oder?
lachi83 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.11.2010, 15:59   #856
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Um mal die oben angesprochene 20er (genaugenommen sinds mehr als 20) Liste zu machen:

Gomez
Podolski
Marin
Özil
Müller
Kroos
Schürrle
Holtby
Schieber
Sam
Götze
Grosskreutz
Mlapa
Reus
Hennings
Naki
Sukuta-Pasu
Wagner
Thy
Ben-Hatira
Herrmann
Bäcker

Das sind jetzt offensive Mittelfeldspieler und Stürmer. Also Leute die im Nationalteam auf den 4 Offensivpositionen eingesetzt werden könnten. Alle sind 25 oder jünger, eigentlich hätten hier auch noch Kiessling und Helmes dazugehört...aber sei es drum. Auch so sind gerade die Positionen 1-15 schon sehr grosse Talente. Ich meine, ich hab hier einen Reus auf 14, der Junge ist 20 und hat schon 9 Bundesligatreffer in 43 Spielen als Mittelfeldspieler. (Gut, über die Reihenfolge kann man streiten - ich bin sicher viele sehen ihn weiter oben). Der wäre anderswo längst Nationalspieler, bei uns ist der gerade so 3. Reihe.

Und ich bin mir ziemlich sicher noch jede Menge Talente vergessen zu haben.

Löw sprach von fehlendem Stürmernachwuchs in der NM, nicht für Ringelpiez mit anfassen im offensiven Mittelfeld

Nach Klose seh ich ausser Gomez (und auch der trifft ja in der NM leider nix) niemand. Helmes wäre vielleicht noch einer, aber leider ist der mehr verletzt als aufm Platz. Alle andere: Können sich für die Türkei entscheiden
jokie ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.11.2010, 16:28   #857
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Hey, von den genannten Spielern ist über die Hälfte entweder gelernter Stürmer oder hat dort schon gespielt. Und es ging mir ja um alle 4 offensivpositionen. Natürlich sind demzufolge auch mehr Leute dort einsetzbar wo heutzutage Müller oder Podolski spielen.

Die Frage ist halt was man genau erwartet. Wir haben für die Sturmspitze eine Position zu besetzen und dafür locker 7-8 Kandidaten. Von denen einige längst die Erfahrung mehrerer Weltmeisterschaften oder internationaler Spiele haben. Und andere halt Talente sind die gerade erst hereinkommen, zum Teil ihre Position noch gar nicht gefunden haben.

Und er sprach halt auch davon dass in den Nachwuchsteam beim DfB momentan keine herausragenden Stürmertalente seien. Und das finde ich bei Leuten wie Schürrle oder Thy halt schon etwas fragwürdig. Vor allem wenn man bedenkt welche Talente denn aus den letzten solchen Nachwuchslehrgängen so herauskamen. Nimm nur mal St. Pauli.

Da spielen gerade mit Rouwen Hennings, Deniz Naki und Richard Sukuta-Pasu ein paar Sturmtalente welche in den U-Nationalmannschaften zusammen an die 50 Tore gemacht haben. Hennings und Naki waren am Aufstieg von St.Pauli denn auch nicht gerade unbeteiligt - Hennings traf 9, Naki 7 mal.

Ich glaube nun nicht dass die in der ersten Liga auch gleich wieder eine Schlüsselrolle bekommen. Immerhin wird St. Pauli diesmal wohl kaum über 70 Tore schiessen, und man hat mit Asamoah und Ebbers ja noch 2 andere Stürmer.

Aber zu sagen dass in den U-Teams keiner im Sturm geglänzt hätte ist schon ein wenig vermessen.
Cashadin ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.11.2010, 16:29   #858
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von lachi83 Beitrag anzeigen
Hier geht's um die NM oder?

Nein, bei dem Satz ging es um Werder Bremen. Und natürlich steht dort ein Wagner noch vor einem Thy...er ist ja auch ein Stückchen älter, und Thy muss sich erstmal in der 3. Liga beweisen.
Cashadin ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.11.2010, 16:47   #859
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Hey, von den genannten Spielern ist über die Hälfte entweder gelernter Stürmer oder hat dort schon gespielt. Und es ging mir ja um alle 4 offensivpositionen. Natürlich sind demzufolge auch mehr Leute dort einsetzbar wo heutzutage Müller oder Podolski spielen.

Die Frage ist halt was man genau erwartet. Wir haben für die Sturmspitze eine Position zu besetzen und dafür locker 7-8 Kandidaten. Von denen einige längst die Erfahrung mehrerer Weltmeisterschaften oder internationaler Spiele haben. Und andere halt Talente sind die gerade erst hereinkommen, zum Teil ihre Position noch gar nicht gefunden haben.

Und er sprach halt auch davon dass in den Nachwuchsteam beim DfB momentan keine herausragenden Stürmertalente seien. Und das finde ich bei Leuten wie Schürrle oder Thy halt schon etwas fragwürdig. Vor allem wenn man bedenkt welche Talente denn aus den letzten solchen Nachwuchslehrgängen so herauskamen. Nimm nur mal St. Pauli.

Da spielen gerade mit Rouwen Hennings, Deniz Naki und Richard Sukuta-Pasu ein paar Sturmtalente welche in den U-Nationalmannschaften zusammen an die 50 Tore gemacht haben. Hennings und Naki waren am Aufstieg von St.Pauli denn auch nicht gerade unbeteiligt - Hennings traf 9, Naki 7 mal.

Ich glaube nun nicht dass die in der ersten Liga auch gleich wieder eine Schlüsselrolle bekommen. Immerhin wird St. Pauli diesmal wohl kaum über 70 Tore schiessen, und man hat mit Asamoah und Ebbers ja noch 2 andere Stürmer.

Aber zu sagen dass in den U-Teams keiner im Sturm geglänzt hätte ist schon ein wenig vermessen.

7-8 Sturm"talente" hört sich etwas realistischer an. Wobei, ohne mich festlegen zu wollen, glaube ich mich zu erinnern das er von einer "Lücke" in den U 21-19 sprach.....

Und zwischen in einem U-Team glänzen und in der NM liegen ja immerhin auch noch Welten....

Zu Schürle fällt mir im moment nur ein das er derzeit nach 10 Spielen 2 Tore erzielt hat. Nicht grad was was ich als Visitenkarte bezeichnen würde........

Und so schön wie die Torquote für die 2Zweitligaaufsteiger" ist: International siehts dann doch etwas anders aus....

btw: Manche hier hielten/halten ja sogar Klose zu schlecht für die NM...................
jokie ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.11.2010, 17:03   #860
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Kiel
Zitat von jokie Beitrag anzeigen
Zu Schürle fällt mir im moment nur ein das er derzeit nach 10 Spielen 2 Tore erzielt hat. Nicht grad was was ich als Visitenkarte bezeichnen würde........

4 tore und 2 vorlagen in 9 spielen...

Emmas_linke_Klebe ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,685
  • Themen: 53.618
  • Beiträge: 2.544.760
Aktuell sind 180 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos