Wem soll Löw eine Chance geben ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McCoy

Miguel
er hat in der liga ca 440 minuten (keine 5 vollen spiele!) gespielt, dafür kann sich seine quote dann doch sehen lassen :zwinker3:
 
Nein, bei dem Satz ging es um Werder Bremen. Und natürlich steht dort ein Wagner noch vor einem Thy...er ist ja auch ein Stückchen älter, und Thy muss sich erstmal in der 3. Liga beweisen.
Ja, richtig, aber Wagner ist nun sicherlich kein größeres Talent, ein guter Zweitligsstürmer vielleicht, aber eher noch weniger. Und ein Thy ist noch jung, dessen Entwicklung lässt sich überhaupt nicht abschätzen. Ich habe ihn zwei-, dreimal in Juniorenauswahlen gesehen. Großes Talent mochte ich da, vor allem in spielerischer Hinsicht, nicht erkennen (erinnerte mich durchaus an Hanke). Aber wie gesagt, das muss ja für die Zukunft nichts heißen. Wenn er sich in den nächsten ein, zwei Jahren allerdings nicht an die erste Mannschaft heran- und an einen Wagner vorbeikämpft, wird er kein Kandidat für Liga 1, geschweige denn die Nationalelf sein. Letzteres bezweifele ich ohnhin ganz arg. Übrigens sehe ich dort auch Leute wie Schieber oder Hennings nicht. Auch die müssen sich erstmal in der Bundesliga beweisen. Einen richtigen Stürmer für ganz vorne sehe ich allenfalls in Sukuta-Pasu. Der könnte ausreichend Talent haben. Ansonsten sind das doch alles eher Leute, die aus der zweiten Reihe kommen. Man braucht zukünftig schon einen Gomez, der an seine Stuttgarter Zeit anknüpfen kann, um einen Stürmer mit großem Format ganz vorne dabei zu haben. Helmes und Kießling sind meiner Ansicht nach zu verletzungsanfällig und limitiert.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Ja, richtig, aber Wagner ist nun sicherlich kein größeres Talent, ein guter Zweitligsstürmer vielleicht, aber eher noch weniger. Und ein Thy ist noch jung, dessen Entwicklung lässt sich überhaupt nicht abschätzen. Ich habe ihn zwei-, dreimal in Juniorenauswahlen gesehen. Großes Talent mochte ich da, vor allem in spielerischer Hinsicht, nicht erkennen (erinnerte mich durchaus an Hanke). Aber wie gesagt, das muss ja für die Zukunft nichts heißen. Wenn er sich in den nächsten ein, zwei Jahren allerdings nicht an die erste Mannschaft heran- und an einen Wagner vorbeikämpft, wird er kein Kandidat für Liga 1, geschweige denn die Nationalelf sein. Letzteres bezweifele ich ohnhin ganz arg. Übrigens sehe ich dort auch Leute wie Schieber oder Hennings nicht. Auch die müssen sich erstmal in der Bundesliga beweisen. Einen richtigen Stürmer für ganz vorne sehe ich allenfalls in Sukuta-Pasu. Der könnte ausreichend Talent haben. Ansonsten sind das doch alles eher Leute, die aus der zweiten Reihe kommen. Man braucht zukünftig schon einen Gomez, der an seine Stuttgarter Zeit anknüpfen kann, um einen Stürmer mit großem Format ganz vorne dabei zu haben. Helmes und Kießling sind meiner Ansicht nach zu verletzungsanfällig und limitiert.
Gomez ist momentan auf einem sehr guten Weg. So stark war in den fast 1,5 Jahren zuvor bei Bayern nie. Wenn er seine Form hält und sich weiterhin in München so durchsetzt, wird er der Klose-Nachfolger irgendwann werden.

Klose hat zuletzt aber zu stark gespielt, um wirklich sagen zu können, wann da der Platz frei wird. Jetzt wird Gomez ja erstmal gesetzt sein, weil Klose ja ausfällt.

Ich würde noch nicht allzuviel über diese Talente philosophieren. Noch ist es zu früh. Aber Schieber zeigt in Nürnberg durchaus sehr gute Ansätze. Der kämpft da halt vorne meist alleine gegen 2-3 Gegenspieler und beschäftigt die in beeindruckender Art und Weise. Ob er die Qualitäten zum Torjäger hat, kann ich nicht einschätzen, weil er in Nürnberg nun wahrlich nicht gerade allzuviele gute Bälle bekommt.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Natürlich sind die Talente heute noch nicht soweit. Aber heute brauchen wir die ja auch noch nicht. Sondern in 4-5 Jahren. Und aktuell sieht es ohnehin eher danach aus als ob wir 1 Stossstürmer und 3 offensive Mittelfeldleute / Halbstürmer brauchen.

Dort muss also der Fokus liegen.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Um mal die oben angesprochene 20er (genaugenommen sinds mehr als 20) Liste zu machen:

Gomez
Podolski
Marin
Özil
Müller
Kroos
Schürrle
Holtby
Schieber
Sam
Götze
Grosskreutz
Mlapa
Reus
Hennings
Naki
Sukuta-Pasu
Wagner
Thy
Ben-Hatira
Herrmann
Bäcker

Das sind jetzt offensive Mittelfeldspieler und Stürmer. Also Leute die im Nationalteam auf den 4 Offensivpositionen eingesetzt werden könnten. Alle sind 25 oder jünger, eigentlich hätten hier auch noch Kiessling und Helmes dazugehört...aber sei es drum. Auch so sind gerade die Positionen 1-15 schon sehr grosse Talente. Ich meine, ich hab hier einen Reus auf 14, der Junge ist 20 und hat schon 9 Bundesligatreffer in 43 Spielen als Mittelfeldspieler. (Gut, über die Reihenfolge kann man streiten - ich bin sicher viele sehen ihn weiter oben). Der wäre anderswo längst Nationalspieler, bei uns ist der gerade so 3. Reihe.

Und ich bin mir ziemlich sicher noch jede Menge Talente vergessen zu haben.

Zumindest mal hast du Führenden der Torschützenliste der 2.Liga vergessen...
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
:zucken: :zucken:

Muss man den kennen????

Nö. Ich meine...er wurde nur genannt als Beispiel für Nachwuchsstürmer in den U-Nationalmannschaften. Vielleicht kennt man ihn wenn man die EM und WM seiner Mannschaften verfolgt hat, wo er jeweils gut getroffen hat. Das kann jemanden interessieren, aber man hat auch keine Bildungslücke wenn diese Wettbewerbe verpasst wurden.

Mehr als einer von vielen Nachwuchsstürmern ist das auch nicht, andere sind ihm noch weit voraus (was natürlich durch das Alter auch normal ist)
 

CouchCoach

Meister Fan
Irgendwas muss der Schmelzer getan haben das er nicht berücksichtigt wird und das als einzig gelernter Deutscher linker Verteidiger
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Laut Bild-Zeitung sind Götze, Schürrle, Holtby, Hummels und Großkreutz dabei.

Geht alles in Ordnung, wobei Götze auch eine Pause verdient hätte. Das nächste Turnier steht im Sommer 2012 an - sprich es bleibt genügend Zeit ein solch großes Talent, wie Götze, langsam heranzuführen. Wieso Marcel Schmelzer für hinten links ignoriert wird bleibt mir jedoch auch ein Rätsel.
 
Den Sinn in der Auswahl der "Neuen" verstehe ich auch nicht. Holtby, Götze, Schürrle, Großkreutz, die können doch gar nicht alle spielen, zumindest wird es bei einigen wenn überhaupt nur auf ein paar Minuten hinauslaufen. Das sind zu viele neue Spieler für die Offensive, da hätte Schmelzer schon aus dem Grund mehr Sinn ergeben. Aber wenn er so weitermacht, wird Löw ihn nicht mehr lange ignorieren können, dann sollte er nächstes Jahr dabei sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben