Wem soll Löw eine Chance geben ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als Fan meines Vereins freue ich mich ja grundsätzlich über jeden Spieler "meines" Vereins, der nicht für die NM nominiert wird - zusätzliche Verletzungsgefahr, wenn er gut spielt, steigt die Gefahr, dass er vorzeitig wechselt etc - abgesehen davon, sind aus sportlicher Sicht die Nominierungen von Hummels, Holtby, Götze und insbesondere natürlich Schmelzer nachvollziehbar und korrekt.
Schürrle und Großkreutz sehe ich angesichts des Überangebots an Offensivkräften nicht als "zwingende" Nominierungen.
Schmelzer und Hummels müssten hingegen mangels Konkurrenz auf ihren Plätzen mittelfristig Stammplatzkandidaten sein.
 
@ ganzeinfach

dafür steigt der marktwert der spieler, sie gewinnen selbstvertrauen und sie sehen, dass sie auch bei ihrem aktuellen verein eine karriere in der natio starten können und deshlab nicht wechseln müssen.
es gibt also auch positive aspekte.
außerdem ist es doch auch als fan schön, die spielers ausm verein auch in der antio mal spielen sehen zu können.

ich freue mich über jeden dortmunder, der auch für die natio ran darf. warum sollte man "seinen spielern" so einen persönlichen erfolg missgönnen?
 
@ ganzeinfach

dafür steigt der marktwert der spieler, sie gewinnen selbstvertrauen und sie sehen, dass sie auch bei ihrem aktuellen verein eine karriere in der natio starten können und deshlab nicht wechseln müssen.
es gibt also auch positive aspekte.

Für die Spieler, als jüngste Beispiele seien Özil und Khedira genannt, mit Sicherheit.

Für den abgebenden Verein, siehe Werder und Stuttgart - ... dürften sich die positiven Aspekte ihres gestiegenen Marktwertes in engen Grenzen halten.


ich freue mich über jeden dortmunder, der auch für die natio ran darf. warum sollte man "seinen spielern" so einen persönlichen erfolg missgönnen?

Natürlich "soll" man es niemandem missgönnen. Ich habe ja nur meine persönliche Sicht der Dinge geschildert. Millionäre sind das ohnehin alles - und mir persönlich liegt der Verein immer mehr am Herzen als ein einzelner Spieler oder die Nationalmannschaft. So meinte ich es nur. Das ist doch kein allgemeingültiges Gesetz - nur meine persönliche Sicht der Dinge.
 
mir liegt der verein auch mehr am herzen als die spieler. die spieler aber eben auch.
ich bin aber ebenso fan der nationalmannschaft. dann ist das bei dir vllt nicht der fall...

ich kann es immer schwer nachvollziehen, wenn fans nur aus wirtschaftlicher sicht argumentieren als seien sie ein manager. ich bin eben emotional bei der sache, nicht immer nur rational! denn das ist ziemlich langweilig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt die Perspektive eines ausschließlichen Vereinsfans und insofern eine ziemlich spezielle. Ich freue mich über jeden guten Spieler in der NM. Großkreutz müsste wegen mir aber auch nicht unbedingt sein, ich kann mir da nur schwer vorstellen, dass der sich durchsetzt, gerade bei der sowohl qualitativ als auch quantivativ immer stärker werdenden Konkurrenz im offensiven Mittelfeld in der NM.
 
Großkreutz müsste wegen mir aber auch nicht unbedingt sein, ich kann mir da nur schwer vorstellen, dass der sich durchsetzt, gerade bei der sowohl qualitativ als auch quantivativ immer stärker werdenden Konkurrenz im offensiven Mittelfeld in der NM.

kann ich mir auch nicht vorstellen. seien wir mal ehrlich: sogar im bvb mittelfeld fällt großkreutz leistungsmäßig oft ziemlich ab. die anderen akteure haben da mehr qualität.
zum gewissen grad kann man es eben durch einsatz ausgleichen... so wie großkreutz das sehr erfolgreich tut... aber eben nur bis zu einem gewissen grad!
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Er wird es verkraften- Wenn die A-Mannschaft im nächsten halben Jahr wieder Pflichtspiele hat kann er auf die ja wieder zruückgreifen und Pflichtspiele hat die U21 erst in der nächsten Saison wieder.
Wenn es beim Abstecher bleibt - okay. Allerdings verstehe ich dann auch nicht, warum man keine U-21 sich aufbauen und zueinander finden läßt.

Gibt eigentlich schon i-wo die komplette Aufstellung für Mittwoch?
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wenn es beim Abstecher bleibt - okay. Allerdings verstehe ich dann auch nicht, warum man keine U-21 sich aufbauen und zueinander finden läßt.

Gibt eigentlich schon i-wo die komplette Aufstellung für Mittwoch?

Bei 4 von 5 bin ich mir ziemlich sicher das es nur ein Abstecher ist. Und wie gesagt man hat 2011 ein halbes Jahr Zeit eine neue U21 aufzubauen.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Als Fan meines Vereins freue ich mich ja grundsätzlich über jeden Spieler "meines" Vereins, der nicht für die NM nominiert wird - zusätzliche Verletzungsgefahr, wenn er gut spielt, steigt die Gefahr, dass er vorzeitig wechselt etc - abgesehen davon, sind aus sportlicher Sicht die Nominierungen von Hummels, Holtby, Götze und insbesondere natürlich Schmelzer nachvollziehbar und korrekt.
Schürrle und Großkreutz sehe ich angesichts des Überangebots an Offensivkräften nicht als "zwingende" Nominierungen.
Schmelzer und Hummels müssten hingegen mangels Konkurrenz auf ihren Plätzen mittelfristig Stammplatzkandidaten sein.
Sehe ich ehrlich gesagt ähnlich, zumindest bei Freundschafts- und Qualifikationsspielen. Gerade was die Verletzungsgefahr anbelangt.

Auf Leistungsträger meines Teams, die sich bei der NM verletzen, kann ich getrost verpflichten. Dafür bin ich in erster Linie Fan des BVB, die NM ist für mich reine (aber sehr freudige) Unterhaltung während der Sommerpause. Wenn BVB-Spieler dann da dabei sind, wunderbar. Aber lieber habe ich ein BVB-Team, das zu Saisonbeginn fit und eingespielt ist, statt zwei Dutzend Nationalspieler, die völlig geschlaucht aus den Kontinentalwettbewerben kommen.
 
Bei 4 von 5 bin ich mir ziemlich sicher das es nur ein Abstecher ist. Und wie gesagt man hat 2011 ein halbes Jahr Zeit eine neue U21 aufzubauen.
Ich denke eigentlich auch, dass von denen sich vorerst nur Hummels im NM-Kader festsetzt. Schmelzer dürfte aber aufgrund der Situation auf seiner Position ebenfalls gute Karten haben. Für Götze ist es etwas früh, der könnte ja noch Jahre in der U21 spielen. Grundsätzlich ist es schon sinnvoll, Ausnahmetalente früh zu berufen, aber momentan stehen schon noch ein paar Spieler vor ihm.
 

CouchCoach

Meister Fan
Mal schauen ob er die Chance nutzen kann, wie gesagt halte ich ihn für eigentlich nicht "fertig" genug, aber mangels alternative allemal ausprobierens wert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben