Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 19:30 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Wem soll Löw eine Chance geben ?

Hier finden Sie die Diskussion Wem soll Löw eine Chance geben ? im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Als Fan meines Vereins freue ich mich ja grundsätzlich über jeden Spieler "meines" Vereins, der nicht für die NM nominiert ...


 
Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2010, 13:24   #881
 
Registriert seit: 17.08.2010
Als Fan meines Vereins freue ich mich ja grundsätzlich über jeden Spieler "meines" Vereins, der nicht für die NM nominiert wird - zusätzliche Verletzungsgefahr, wenn er gut spielt, steigt die Gefahr, dass er vorzeitig wechselt etc - abgesehen davon, sind aus sportlicher Sicht die Nominierungen von Hummels, Holtby, Götze und insbesondere natürlich Schmelzer nachvollziehbar und korrekt.
Schürrle und Großkreutz sehe ich angesichts des Überangebots an Offensivkräften nicht als "zwingende" Nominierungen.
Schmelzer und Hummels müssten hingegen mangels Konkurrenz auf ihren Plätzen mittelfristig Stammplatzkandidaten sein.

GanzEinfach ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.11.2010, 13:33   #882
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Von wem bist Du eigentlich Fan?

Deine Prognose für Großkreutz und Schürrle, sowie Schmelzer und Hummels teile ich sofort.
Kurz-de-Borussia ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.11.2010, 13:34   #883
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Kiel
@ ganzeinfach

dafür steigt der marktwert der spieler, sie gewinnen selbstvertrauen und sie sehen, dass sie auch bei ihrem aktuellen verein eine karriere in der natio starten können und deshlab nicht wechseln müssen.
es gibt also auch positive aspekte.
außerdem ist es doch auch als fan schön, die spielers ausm verein auch in der antio mal spielen sehen zu können.

ich freue mich über jeden dortmunder, der auch für die natio ran darf. warum sollte man "seinen spielern" so einen persönlichen erfolg missgönnen?
Emmas_linke_Klebe ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.11.2010, 13:39   #884
 
Registriert seit: 17.08.2010
Zitat von Emmas_linke_Klebe Beitrag anzeigen
@ ganzeinfach

dafür steigt der marktwert der spieler, sie gewinnen selbstvertrauen und sie sehen, dass sie auch bei ihrem aktuellen verein eine karriere in der natio starten können und deshlab nicht wechseln müssen.
es gibt also auch positive aspekte.

Für die Spieler, als jüngste Beispiele seien Özil und Khedira genannt, mit Sicherheit.

Für den abgebenden Verein, siehe Werder und Stuttgart - ... dürften sich die positiven Aspekte ihres gestiegenen Marktwertes in engen Grenzen halten.


Zitat von Emmas_linke_Klebe Beitrag anzeigen
ich freue mich über jeden dortmunder, der auch für die natio ran darf. warum sollte man "seinen spielern" so einen persönlichen erfolg missgönnen?

Natürlich "soll" man es niemandem missgönnen. Ich habe ja nur meine persönliche Sicht der Dinge geschildert. Millionäre sind das ohnehin alles - und mir persönlich liegt der Verein immer mehr am Herzen als ein einzelner Spieler oder die Nationalmannschaft. So meinte ich es nur. Das ist doch kein allgemeingültiges Gesetz - nur meine persönliche Sicht der Dinge.
GanzEinfach ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.11.2010, 13:52   #885
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Kiel
mir liegt der verein auch mehr am herzen als die spieler. die spieler aber eben auch.
ich bin aber ebenso fan der nationalmannschaft. dann ist das bei dir vllt nicht der fall...

ich kann es immer schwer nachvollziehen, wenn fans nur aus wirtschaftlicher sicht argumentieren als seien sie ein manager. ich bin eben emotional bei der sache, nicht immer nur rational! denn das ist ziemlich langweilig!

Geändert von Emmas_linke_Klebe (10.11.2010 um 14:59 Uhr).
Emmas_linke_Klebe ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.11.2010, 14:57   #886
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ist halt die Perspektive eines ausschließlichen Vereinsfans und insofern eine ziemlich spezielle. Ich freue mich über jeden guten Spieler in der NM. Großkreutz müsste wegen mir aber auch nicht unbedingt sein, ich kann mir da nur schwer vorstellen, dass der sich durchsetzt, gerade bei der sowohl qualitativ als auch quantivativ immer stärker werdenden Konkurrenz im offensiven Mittelfeld in der NM.
Libuda ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.11.2010, 15:01   #887
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Kiel
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Großkreutz müsste wegen mir aber auch nicht unbedingt sein, ich kann mir da nur schwer vorstellen, dass der sich durchsetzt, gerade bei der sowohl qualitativ als auch quantivativ immer stärker werdenden Konkurrenz im offensiven Mittelfeld in der NM.

kann ich mir auch nicht vorstellen. seien wir mal ehrlich: sogar im bvb mittelfeld fällt großkreutz leistungsmäßig oft ziemlich ab. die anderen akteure haben da mehr qualität.
zum gewissen grad kann man es eben durch einsatz ausgleichen... so wie großkreutz das sehr erfolgreich tut... aber eben nur bis zu einem gewissen grad!
Emmas_linke_Klebe ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.11.2010, 15:09   #888
ISLANDS THÚSUND ÁR!
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 13.04.2010
Ort: Geilste Stadt am Niederrhein
Was macht eigentlich Christian Pander? Wieder mal langzeitverletzt?
Iwan Lokomofeilowitsch ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.11.2010, 15:25   #889
Der, wo ebbes woiß
 
Benutzerbild von regelbert
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: An der Rems
Zitat von Kurz-de-Borussia Beitrag anzeigen
Laut Bild-Zeitung sind Götze, Schürrle, Holtby, Hummels und Großkreutz dabei.

Da freut sich Adrion sicher wie Bolle
regelbert ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.11.2010, 15:33   #890
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von regelbert Beitrag anzeigen
Da freut sich Adrion sicher wie Bolle

Er wird es verkraften- Wenn die A-Mannschaft im nächsten halben Jahr wieder Pflichtspiele hat kann er auf die ja wieder zruückgreifen und Pflichtspiele hat die U21 erst in der nächsten Saison wieder.
Aimar ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.11.2010, 15:39   #891
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von regelbert Beitrag anzeigen
Da freut sich Adrion sicher wie Bolle

Ein anderer wird in Fft die DFB-Zentrale vollkotzen
jokie ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.11.2010, 15:48   #892
Der, wo ebbes woiß
 
Benutzerbild von regelbert
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: An der Rems
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Er wird es verkraften- Wenn die A-Mannschaft im nächsten halben Jahr wieder Pflichtspiele hat kann er auf die ja wieder zruückgreifen und Pflichtspiele hat die U21 erst in der nächsten Saison wieder.

Wenn es beim Abstecher bleibt - okay. Allerdings verstehe ich dann auch nicht, warum man keine U-21 sich aufbauen und zueinander finden läßt.

Gibt eigentlich schon i-wo die komplette Aufstellung für Mittwoch?
regelbert ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.11.2010, 15:51   #893
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von regelbert Beitrag anzeigen
Wenn es beim Abstecher bleibt - okay. Allerdings verstehe ich dann auch nicht, warum man keine U-21 sich aufbauen und zueinander finden läßt.

Gibt eigentlich schon i-wo die komplette Aufstellung für Mittwoch?

Bei 4 von 5 bin ich mir ziemlich sicher das es nur ein Abstecher ist. Und wie gesagt man hat 2011 ein halbes Jahr Zeit eine neue U21 aufzubauen.
Aimar ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.11.2010, 15:53   #894
 
Registriert seit: 05.08.2004
Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen
Als Fan meines Vereins freue ich mich ja grundsätzlich über jeden Spieler "meines" Vereins, der nicht für die NM nominiert wird - zusätzliche Verletzungsgefahr, wenn er gut spielt, steigt die Gefahr, dass er vorzeitig wechselt etc - abgesehen davon, sind aus sportlicher Sicht die Nominierungen von Hummels, Holtby, Götze und insbesondere natürlich Schmelzer nachvollziehbar und korrekt.
Schürrle und Großkreutz sehe ich angesichts des Überangebots an Offensivkräften nicht als "zwingende" Nominierungen.
Schmelzer und Hummels müssten hingegen mangels Konkurrenz auf ihren Plätzen mittelfristig Stammplatzkandidaten sein.

Sehe ich ehrlich gesagt ähnlich, zumindest bei Freundschafts- und Qualifikationsspielen. Gerade was die Verletzungsgefahr anbelangt.

Auf Leistungsträger meines Teams, die sich bei der NM verletzen, kann ich getrost verpflichten. Dafür bin ich in erster Linie Fan des BVB, die NM ist für mich reine (aber sehr freudige) Unterhaltung während der Sommerpause. Wenn BVB-Spieler dann da dabei sind, wunderbar. Aber lieber habe ich ein BVB-Team, das zu Saisonbeginn fit und eingespielt ist, statt zwei Dutzend Nationalspieler, die völlig geschlaucht aus den Kontinentalwettbewerben kommen.
Webchiller ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.11.2010, 15:56   #895
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Bei 4 von 5 bin ich mir ziemlich sicher das es nur ein Abstecher ist. Und wie gesagt man hat 2011 ein halbes Jahr Zeit eine neue U21 aufzubauen.

Ich denke eigentlich auch, dass von denen sich vorerst nur Hummels im NM-Kader festsetzt. Schmelzer dürfte aber aufgrund der Situation auf seiner Position ebenfalls gute Karten haben. Für Götze ist es etwas früh, der könnte ja noch Jahre in der U21 spielen. Grundsätzlich ist es schon sinnvoll, Ausnahmetalente früh zu berufen, aber momentan stehen schon noch ein paar Spieler vor ihm.
Libuda ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.11.2010, 20:47   #896
 
Benutzerbild von Kim Jong Il
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Palastbunker
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Schmelzer ist doch dabei!

BVB: Schmelzer vom BVB für Nationalelf nominiert - BVB - DerWesten

Na also....
Kim Jong Il ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.11.2010, 21:25   #897
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Mal schauen ob er die Chance nutzen kann, wie gesagt halte ich ihn für eigentlich nicht "fertig" genug, aber mangels alternative allemal ausprobierens wert.
CouchCoach ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.11.2010, 11:48   #898
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Hier das Aufgebot für's Testspiel:

Löw verzichtet auf Lahm, Müller, Özil - Nationalelf - kicker online
Libuda ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.11.2010, 11:57   #899
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Hier das Aufgebot für's Testspiel:

Löw verzichtet auf Lahm, Müller, Özil - Nationalelf - kicker online

Oha... offensichtlich sägen wohl die jungen Wilden des BvB an den etablierten Stammplatzstühlen....

Schmelzer in der Viererkette und Kapitän für Lahm
Götze für Özil
Großkreutz für Müller

Vollkommen zurecht!

Gruss
whiteman ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.11.2010, 12:39   #900
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Scherzkeks...

Wobei Götze für Müller durchaus nicht unrealistisch ist in naher Zukunft

CouchCoach ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,682
  • Themen: 53.579
  • Beiträge: 2.543.134
Aktuell sind 285 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos