Wem soll Löw eine Chance geben ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oha... offensichtlich sägen wohl die jungen Wilden des BvB an den etablierten Stammplatzstühlen....

Schmelzer in der Viererkette und Kapitän für Lahm
Götze für Özil
Großkreutz für Müller

Vollkommen zurecht!

Gruss

Realistisch dürfte sein :

Hummels und Badstuber konkurrieren in absehbarer Zeit um den Platz als dritter Innenverteidiger hinter Mertesacker und Friedrich - solange die beiden gesund sind, spielen sie eh immer, aber irgendwen braucht ja selbst Löw als Reserve - und da der linke Verteidiger in der NM wohl von allen Positionen diejenige ist, die am ehesten noch als vakant angesehen werden kann, sind Schmelers Chancen, sich dort auch langfristig zu bewähren, zumindest nicht so schlecht.

Großkreutz sehe ich nicht unter den ersten 20 in der NM, Götze könnte zu denen zählen, die zusammen mit Kroos und Marin die erste Reihe im offensiven Mittelfeld hinter den langfristig gesetzten Podolski - Özil - Müller einnehmen.


Beim DFB sägt niemand an Stammplätzen. Nur einen Stamm-LV dürfte es dezeit nicht geben und ein 11 Mann Kader wäre vielleicht doch ein bisschen knapp. Selbst van Gaal würde sich ganz ohne Ersatzspieler wohl etwas schwer tun :zwinker3:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Realistisch dürfte sein :

Hummels und Badstuber konkurrieren in absehbarer Zeit um den Platz als dritter Innenverteidiger hinter Mertesacker und Friedrich - solange die beiden gesund sind, spielen sie eh immer, aber irgendwen braucht ja selbst Löw als Reserve - und da der linke Verteidiger in der NM wohl von allen Positionen diejenige ist, die am ehesten noch als vakant angesehen werden kann, sind Schmelers Chancen, sich dort auch langfristig zu bewähren, zumindest nicht so schlecht.

Großkreutz sehe ich nicht unter den ersten 20 in der NM, Götze könnte zu denen zählen, die zusammen mit Kroos und Marin die erste Reihe im offensiven Mittelfeld hinter den langfristig gesetzten Podolski - Özil - Müller einnehmen.

Sehr treffend analysiert, wobei ich mir vorstellen könnte, dass Friedrich nicht mehr so lange auf dem Niveau spielt, auf das sich Badstuber und Hummels hin bewegt. Im Duell Badstuber / Hummels sehe ich Hummels auch ohne Vereinsbrille schon länger deutlich vorne.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Realistisch dürfte sein :

Hummels und Badstuber konkurrieren in absehbarer Zeit um den Platz als dritter Innenverteidiger hinter Mertesacker und Friedrich - solange die beiden gesund sind, spielen sie eh immer, aber irgendwen braucht ja selbst Löw als Reserve - und da der linke Verteidiger in der NM wohl von allen Positionen diejenige ist, die am ehesten noch als vakant angesehen werden kann, sind Schmelers Chancen, sich dort auch langfristig zu bewähren, zumindest nicht so schlecht.

Großkreutz sehe ich nicht unter den ersten 20 in der NM, Götze könnte zu denen zählen, die zusammen mit Kroos und Marin die erste Reihe im offensiven Mittelfeld hinter den langfristig gesetzten Podolski - Özil - Müller einnehmen.


Beim DFB sägt niemand an Stammplätzen. Nur einen Stamm-LV dürfte es dezeit nicht geben und ein 11 Mann Kader wäre vielleicht doch ein bisschen knapp. Selbst van Gaal würde sich ganz ohne Ersatzspieler wohl etwas schwer tun :zwinker3:

sehe ich ganz ähnlich.

das gilt aber natürlich nur solange die etablierten spieler (ich meine damit die wm-11) auch weiterhin so gut u.vor allem erfolgreich spielen.mit ausnahme von friedrich u.klose haben die ja alle noch eine perspektive von mindestens 5 + X jahren.
für den fall von verletzungen,formkrisen u.gewissen "bequemlichkeiten",die sich bei stammspielern ja durchaus mal einstellen können,ist es aber sehr schön,wenn es hochkarätige konkurrenz gibt,die sich als alternativen anbieten.

zum "fall" schmelzer:der junge spielt zur zeit wirklich auffällig gut und es ist zu hoffen,dass er das auch auf dauer konservieren kann(im gegensatz zu einem schäfer,der ja auch schon mal so weit war,die "hoffnung" für links hinten zu sein),aber ich gebe zu bedenken,dass er nicht dem idealbild des löw´schen abwehrspielers,nämlich dem des auch technisch starken,entspricht.

schmelzer kommt doch mehr über die "deutschen tugenden" einsatz,kampf,laufstärke u.disziplin.

für mich ist das aller ehren u.jeglichen respekts wert,aber bei löw sind wohl eher die fußballerisch,technischen fähigkeiten gefragt.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Sehr treffend analysiert, wobei ich mir vorstellen könnte, dass Friedrich nicht mehr so lange auf dem Niveau spielt, auf das sich Badstuber und Hummels hin bewegt. Im Duell Badstuber / Hummels sehe ich Hummels auch ohne Vereinsbrille schon länger deutlich vorne.
wenn sich die abwärtsentwicklung bei mertesacker fortsetzt,was ich sehr bedauern würde,da ich diesen spieler sehr schätze,dann stellt sich die frage nach badstubder ODER hummels sowieso nicht mehr... :floet:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Ich würd keine Cent mehr auf Friedrich setzen. Der wird nach der langen Verletzung und in dem Alter nicht sofort wieder zurückkehren und erst recht nicht an Badstuber vorbei.

Hummels wird genauso wenig keine Gefahr für Badstuber - da sehe ich auf Dauer eher Mertesacker gefährdet.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Ist stets die einfachste Statistik, zeigt aber ganz gut, dass Deine These völlig übertrieben ist.

Kicker-Notendurchschnitt
1. Hummels 2,68
...
26. (!!!). Badstuber 3,56
tabellenführerbonus! :mahnen:

dass spieler von lediglich mittelmäßigen bundesligisten nie so gute noten kriegen weiß man doch schließlich.darunter hat auch badstuber zu leiden.
 
Beim DFB sägt niemand an Stammplätzen.
Bei der EM 08 waren Metzelder, Hitzlsperger, Frings und Lehmann noch Stammspieler, davon ist nur Lehmann zurückgetreten, ob freiwillig oder nicht, wusste niemand so recht. Von Özil oder Müller hat da noch keiner gesprochen. Insofern scheint an Deiner Theorie irgendwas nicht zu stimmen.

Ich würd keine Cent mehr auf Friedrich setzen. Der wird nach der langen Verletzung und in dem Alter nicht sofort wieder zurückkehren und erst recht nicht an Badstuber vorbei.

Hummels wird genauso wenig keine Gefahr für Badstuber - da sehe ich auf Dauer eher Mertesacker gefährdet.
Kommt wohl darauf an, ob Löw es genauso wichtig ist wie van Gaal, einen Linksfuß auf der linken IV-Position zu haben. Falls dem so ist, hast Du sicher recht.
 
Hitzlsperger war nie unumstrittener Teil der ersten 11, oft kam er als Einwechselspieler, manchmal spielte er von Anfang an, gelegentlich auch gar nicht. Metzelder war dauerverletzt und wieso Frings nicht mehr spielte, dürfte bekannt sein.

Mitlerweile hat sich ein Stamm von 10 Spielern herausgebildet.


Neuer - xxx - Friedrich - Mertesacker - Lahm - Khedira - Schweinsteiger - Müller - Podolski - Özil - Klose

Der einzige, der hier eventuell eine Chance hat, vorübergehend wieder ins Team zurückzukehren, wäre Ballack. Aber auch damit rechne ich nicht mehr. Ansonsten werden diese 10 Spieler, so sie nicht verletzt sind, in der Nationalmannschaft bis zu ihrem Rücktritt auflaufen.

Sollte einer dieser Spieler gesund sein und seinen Stammplatz verlieren, kannst Du mir das ja gern erneut unter die Nase reiben.

Friedrich könnte gefährdet sein, wenn er nicht bald wieder fit wird und sein Ersatz überzeugt. Aber dann greift der Passus "Verletzung", wenn auch auf langfristiger Ebene.

Die übrigen Spieler haben einen Persilschein in der NM. Und da Löw mit dieser Einstellung in den Turnieren auch größtenteils überzeugen konnte, haben sie diesen Status auch zu recht.
 
Metzelder war dauerverletzt
Das war er während seiner ganzen Karriere immer wieder, in den letzten zwei Jahren nicht mehr oder weniger als vorher. Und früher war es nie ein Grund, ihn nicht wieder spielen zu lassen, wenn er denn fit war.

und wieso Frings nicht mehr spielte, dürfte bekannt sein.
Er hat gemeckert, dass er nicht gespielt hat, und wurde dann ganz rausgeworfen - genau. Wäre nicht passiert, wenn er Stammspieler geblieben wäre... :floet:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben