Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 19:31 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Wem soll Löw eine Chance geben ?

Hier finden Sie die Diskussion Wem soll Löw eine Chance geben ? im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von CouchCoach Hmm Zitat von Kurz-de-Borussia Ist stets die einfachste Statistik, zeigt aber ganz gut, dass Deine These völlig ...


 
Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2010, 16:52   #921
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Zitat von CouchCoach Beitrag anzeigen
Hmm

Zitat von Kurz-de-Borussia Beitrag anzeigen
Ist stets die einfachste Statistik, zeigt aber ganz gut, dass Deine These völlig übertrieben ist.

Kicker-Notendurchschnitt
1. Hummels 2,68
...
26. (!!!). Badstuber 3,56

Geschickt zitiert.

btw: Bei einem kurzen Blick in die gleiche Statistik finden wir Merte auf der 40 (!!!!!!)

Alan Smithee ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.11.2010, 16:59   #922
 
Registriert seit: 17.08.2010
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Das war er während seiner ganzen Karriere immer wieder, in den letzten zwei Jahren nicht mehr oder weniger als vorher. Und früher war es nie ein Grund, ihn nicht wieder spielen zu lassen, wenn er denn fit war.


Er hat gemeckert, dass er nicht gespielt hat, und wurde dann ganz rausgeworfen - genau. Wäre nicht passiert, wenn er Stammspieler geblieben wäre...

Sehe ich zum Teil etwas anders, aber in jedem Fall sind beides Spieler aus der Zeit vor Löw.


Ich bin jederzeit bereit darauf zu wetten, dass von den genannten Spielern

Neuer - xxx - Friedrich - Mertesacker - Lahm - Khedira - Schweinsteiger - Müller - Podolski - Özil - Klose


höchstens ein einziger unverletzt ist und nicht beim ersten EM Spiel 2012 in der Startelf stehen wird.
Ausnahme wäre freilich ein - wieso auch immer - erklärter Rücktritt.
GanzEinfach ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.11.2010, 17:00   #923
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
@ GanzEinfach: Der Unterschied ist, dass die Konkurrenz mittlerweile deutlich größer ist, es mehr Alternativen gibt als zu Beginn seiner Amtszeit. Insofern ist es einfach eine andere Situation. Wenn man eine überschaubare Auswahl an internationalen Spitzenspielern hat, ist es doch auch sehr logisch, dass kaum gewechselt wird. So war die Lage in den letzten Jahren immer, aber genau das verändert sich gerade.

Natürlich wird es gerade für die neuen Spieler im offensiven Mittelfeld extrem schwer, sich in der NM einen Stammplatz zu erkämpfen, vor allem aufgrund der mittlerweile sehr hohen Qualität der Stammspieler, die auch kaum älter sind. Vor allem Mario Götze traue ich das mittelfristig aber absolut zu. Kann vielleicht noch zwei, drei oder vier Jahre dauern, aber er ist eben auch erst 18 und kann durchaus noch ein wenig warten...
Libuda ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.11.2010, 17:01   #924
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Zitat von Alan Smithee Beitrag anzeigen
btw: Bei einem kurzen Blick in die gleiche Statistik finden wir Merte auf der 40 (!!!!!!)

Und das völlig zu Recht
CouchCoach ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.11.2010, 17:06   #925
 
Registriert seit: 17.08.2010
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
@ GanzEinfach: Der Unterschied ist, dass die Konkurrenz mittlerweile deutlich größer ist, es mehr Alternativen gibt als zu Beginn seiner Amtszeit.

Meiner Ansicht nach liegt der Hauptunterschied darin, dass Löw mitlerweile im Laufe seiner Amtszeit "das Team seines Vertrauens" auf 10 Positionen gefunden hat.

Er wird das nicht umstoßen. Egal, wie gut andere Kandidaten spielen und wie schlecht mancheiner seines "Zirkel des Vertrauens" sich auch in der Liga präsentieren wird.

Jedenfalls unter keinen Umständen vor der EM 2012. Wenn die EM ordentlich verläuft, auch danach nicht. Und wenn sie nicht gut verläuft, kommtjemand anders ans Ruder...dann hätte natürlich auch wieder jeder eine neue Chance.

Wir wissen doch beide, dass die Leistungen in der Liga bei Spielern, denen Löw erstmal Vertrauen schenkt, keinerlei Einfluss auf die Nominierungen der Nationalmannschaft haben. Und wir wissen auch beide, dass Löw damit in letzter Instanz bisher auch richtig lag.

Deshalb können Leute wie Götze oder Hummels natürlich dennoch 10, vielleicht 15, evtl gar 20 Länderspieleinsätze in den nächsten 2 Jahren bekommen. Das halte ich für durchaus vorstellbar. Es gibt schließlich genug Spiele und genug Wechselmöglichkeiten.

An der Stammelf bzw der Stamm9-10 hingegen - nun, ich habe meine Ansicht da wohl deutlich vertreten
GanzEinfach ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.11.2010, 17:12   #926
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Jo, so weit liegen wir da auch gar nicht auseinander. Wenn die Mannschaft so stark weiterspielt wie in den letzten Monaten, gibt es ja auch keinen Grund, zu wechseln. Ich denke nur im Gegensatz zu Dir, dass dieses "Festhalten an einer Stammformation" für Löw kein Selbstzweck ist und dass er kein Problem damit hat, Spieler auszutauschen, wenn er sich davon einen Vorteil verspricht. Wie eben bei Metzelder oder Frings.

Bei Friedrich/Badstuber wird es meiner Meinung nach so laufen wie bei Adler/Neuer und Ballack/Khedira - der Ersatzmann hat den vorherigen Stammspieler sehr gut vertreten und bleibt so im Stamm. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Arne Friedrich noch mal Stammspieler in der NM wird.
Libuda ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.11.2010, 17:15   #927
 
Registriert seit: 17.08.2010
Was heißt "Selbstzweck" - dieses Wort habe ich ja nicht mal angedeutet geschweige denn verwendet. Ich habe es nicht mal gedacht, sondern mehrfach betont, dass er mit der Strategie bisher auch richtig gefahren ist.

Ich bin schlicht und ergreifend davon überzeugt, dass Löw den genannten Spielern vertraut und sie bis zum nächsten Turnier nicht in Frage stellt. Egal, welche Leistungen diese oder andere Spieler in der Liga bringen.
GanzEinfach ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2010, 08:29   #928
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
In der Liga schon - die sollte für ihn ja auch nicht entscheidend sein. Er ist immerhin kein Ligatrainer.

Aber im Nationalteam könnte sich durchaus der eine oder andere hereinspielen. Wenn Gomez z.B. jetzt den Durchbruch schafft. Oder aber Podolski sich mal wieder eine Auszeit gönnt. Oder Rolfes oder Ballack schlicht besser spielen als Khedira - vor ihren Verletzungen war dies schliesslich auch der Fall.

Und natürlich gilt dies auch in der Defensive wo Löw ja bis auf Merte und Lahm durchaus zu Experimenten neigt.

Aber du hast schon recht - bis zum nächstem Turnier gibt es dafür nicht so viele Möglichkeiten sich aufzudrängen.
Cashadin ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2010, 10:00   #929
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Kiel
wir befinden uns im jahre 2010, die em ist 2012. also noch genug zeit, neue spieler zu interegrieren.
sicher ist es so, dass löw sich gerne früh festlegt, aber ich glaube, dass dieses "früh" jetzt immer noch gilt. er hat die neuen spieler nicht aus jux und dollerei eingeladen, sondern um sie besser kennen zu lernen und zu testen. wenn diese kandidaten nächstes mal nicht mehr dabei sind, dann sag ich auch, dass sie für die em keine große chance mehr auf einen stammplatz haben. wenn sie jedoch nächstes jahr auh noch dabei sind, dann haben sie gute chancen... auch chancen einen vermeintlichen stammspieler zu verdrängen!
Emmas_linke_Klebe ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2010, 10:03   #930
 
Registriert seit: 05.08.2004
Es gibt also Beobachter die glauben, wenn ein Fußballer - einfach mal so als Beispiel - der Güteklasse Messi nachrückt, Löw den auf Teufel komm raus nicht in seiner ersten Elf aufstellen würde. Die Wette halte ich. Wer mag?
Webchiller ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2010, 10:04   #931
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Kiel
bei mir drängt sich jetzt eher die frage auf an welchen fussballer du da bei unserer natio denkst ;)
Emmas_linke_Klebe ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2010, 10:05   #932
 
Registriert seit: 05.08.2004
Zitat von Emmas_linke_Klebe Beitrag anzeigen
bei mir drängt sich jetzt eher die frage auf an welchen fussballer du da bei unserer natio denkst ;)

Webchiller ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2010, 11:42   #933
Hope in Dope
 
Benutzerbild von Bart Marley
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.11.2010
Ob man einem 18 jährigen Bubi, der gerade mal ein paar Bundesliga und Europapokalspiele aufweisen kann, mit einer vorzeitigen und voreiligen Berufung in die Nationalmannschaft einen Gefallen tut? Klopp wird es nicht sonderlich gefallen. Was hat ein Großkreutz in diesem Kader verloren?
Bart Marley ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2010, 11:49   #934
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Müller und Badstuber hatten glaube ich auch nicht viel mehr Spiele vor ihrer Nominierung. Ist halt Löws Philosophie
CouchCoach ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2010, 11:51   #935
Hope in Dope
 
Benutzerbild von Bart Marley
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.11.2010
Macht es das besser oder richtiger? Ich finde so geht einfach der Stellenwert, die Wertschätzung für die NM etwas verloren.
Bart Marley ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2010, 11:54   #936
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Zitat von Bart Marley Beitrag anzeigen
Macht es das besser oder richtiger? Ich finde so geht einfach der Stellenwert, die Wertschätzung für die NM etwas verloren.

Naja er fährt ziemlich gut mit dieser Taktik. Wertschätzung? Hmm darum geht es bei der NM nun wirklich nicht mehr. Uwe Seeler war damals 17 Jahre alt, Thon oder uns Lothar auch nicht viel älter
CouchCoach ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2010, 11:56   #937
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Bart Marley Beitrag anzeigen
Macht es das besser oder richtiger? Ich finde so geht einfach der Stellenwert, die Wertschätzung für die NM etwas verloren.

So wie bei Rooney, Messi und Owen auch
Kaiserkrone90 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2010, 11:59   #938
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Kiel
Zitat von Bart Marley Beitrag anzeigen
Macht es das besser oder richtiger? Ich finde so geht einfach der Stellenwert, die Wertschätzung für die NM etwas verloren.

das nun nicht unbedingt. was hat das alter mit stellenwert und wertschätzung zu tun?
leistungsmäßig kann oder muss man götze zur zeit nominieren. aufgrund des alters könnte man ihn auch noch 3 jahre warten lassen. das ist eine frage der philosophie. löw hält es eben so...

großtzkreutz hat diese saison bisher keine starken leistungen gezeigt. aber dafür hat er bei seinem einzigen auftritt in der natio bislang überzeugt und hat sich dadurch eine weitere bewährungsprobe verdient.
und wenn man die konkurrenz auf der position betrachtet muss man sagen, dass andere es sich momentan nicht mehr verdient haben als er...
Emmas_linke_Klebe ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2010, 12:30   #939
Weltmeister
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen
Ich bin jederzeit bereit darauf zu wetten, dass von den genannten Spielern

Neuer - xxx - Friedrich - Mertesacker - Lahm - Khedira - Schweinsteiger - Müller - Podolski - Özil - Klose


höchstens ein einziger unverletzt ist und nicht beim ersten EM Spiel 2012 in der Startelf stehen wird.
Ausnahme wäre freilich ein - wieso auch immer - erklärter Rücktritt.

Du glaubst wirklich, dass ein Spieler wie Müller, der gerade mal knapp anderthalb Jahre regelmäßig Bundesliga spielt schon auf Jahre hinaus eine Stammplatzgarantie in der NM hat? Zumindest das halte ich dann doch etwas für gewagt (wenngleich ich auch nicht dagegen wetten würde)
Icke ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2010, 12:34   #940
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Icke Beitrag anzeigen
Du glaubst wirklich, dass ein Spieler wie Müller, der gerade mal knapp anderthalb Jahre regelmäßig Bundesliga spielt schon auf Jahre hinaus eine Stammplatzgarantie in der NM hat? Zumindest das halte ich dann doch etwas für gewagt (wenngleich ich auch nicht dagegen wetten würde)

Warum auch nicht. Solange Müller in Form ist. Müllers Vorteile gegenüber anderen... er kann MF links, rechts, hängend hinter den Spitzen, Angriff links, rechts, mitte

Kaiserkrone90 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,682
  • Themen: 53.579
  • Beiträge: 2.543.134
Aktuell sind 282 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos