Wem soll Löw eine Chance geben ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Icke

Exil-Berliner
Warum auch nicht. Solange Müller in Form ist. Müllers Vorteile gegenüber anderen... er kann MF links, rechts, hängend hinter den Spitzen, Angriff links, rechts, mitte
Das entscheidende habe ich mal hervorgehoben. So steil wie die Karriere von Müller begann muss einfach irgendwann mal ein Tief kommen. Für sein Alter ist es ohnehin schon beachtlich, dass er bisher nahezu ohne größere Formschwankungen durchkam.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Das entscheidende habe ich mal hervorgehoben. So steil wie die Karriere von Müller begann muss einfach irgendwann mal ein Tief kommen. Für sein Alter ist es ohnehin schon beachtlich, dass er bisher nahezu ohne größere Formschwankungen durchkam.

Trifft dieser Sachverhalt aber nicht auf alle Nationalspieler zu? :floet: :zwinker3:
 

Icke

Exil-Berliner
Trifft dieser Sachverhalt aber nicht auf alle Nationalspieler zu? :floet: :zwinker3:
Natürlich. Aber Spieler wie Klose, Podolski oder auch Mertesacker haben gezeigt, dass der Bundestrainer bei manchen Spielern darüber hinwegsieht (ähnliches gilt mit Sicherheit auch für Lahm und Schweinsteiger). Bei Müller wäre ich mir da eben noch nicht so sicher, auch weil er bislang nur sehr kurz dabei ist.
 
Du glaubst wirklich, dass ein Spieler wie Müller, der gerade mal knapp anderthalb Jahre regelmäßig Bundesliga spielt schon auf Jahre hinaus eine Stammplatzgarantie in der NM hat? Zumindest das halte ich dann doch etwas für gewagt (wenngleich ich auch nicht dagegen wetten würde:zwinker3:)

Aufgrund seiner Leistung bei der WM und der Tatsache, dass Löw bei Turnieren gerne auf bewährtes Personal baut bzw "den Leuten seines Vertrauens" auch, wie man so schön sagt, die Stange hält - ja, das glaube ich wirklich. Halt zumindest bis zum nächsten Turnier, also bis zur EM 2012.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Der Punkt bei Müller ist natürlich auch die Position. Wir haben ja niemanden der als Alternative gelten könnte.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Das entscheidende habe ich mal hervorgehoben. So steil wie die Karriere von Müller begann muss einfach irgendwann mal ein Tief kommen. Für sein Alter ist es ohnehin schon beachtlich, dass er bisher nahezu ohne größere Formschwankungen durchkam.

Wenn ich mich nicht total in ihm täusche, befindet er sich aktuell am Tiefpunkt seiner Karriere...

Gruss
 

CouchCoach

Meister Fan
Das entscheidende habe ich mal hervorgehoben. So steil wie die Karriere von Müller begann muss einfach irgendwann mal ein Tief kommen. Für sein Alter ist es ohnehin schon beachtlich, dass er bisher nahezu ohne größere Formschwankungen durchkam.

Naja er hat ja auch gerade mal eine Profisaison gespielt, da sollten eh noch keine großen Schwankungen auftauchen...
 

Blubb

Aktives Mitglied
Dass Müller gerade eine Pause bekommt, ist ja nicht weiter tragisch. Er hat ja diese Saison wie Lahm fast alle möglichen Spiele gemacht - und Lahm spielt seit Wochen eher mäßig bis schlecht.

Er ist genauso wie Özil und Lahm halt gesetzt im Normalfall. Aber in so einem unbedeutenden Freundschaftsspiel ists halt die perfekte Chance, mal der zweiten Reihe die Chance zu geben.
 

Max Headroom

Network XXIII
Dieser Länderspieltermin jetzt unter der Woche ist doch eh wieder völlig gaga. Mir will nicht ganz in den Kopf, warum man da unbedingt spielen muss, noch dazu in Schweden.
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
bitte richtig lesen, ich schrieb Länderspielermin (für Freundschaftsspiele) und nichts von DFB-Termin.

Trotzdem hätte man den eigenen Spielern die Belastung ersparen können.

Und anhand meiner Antwort hättest du erahnen können, dass ich mich auf den letzten Teil bezog.

Zum ersten Teil: bei Freundschaftspielen gibt es immer Geschrei warum man ausgerechnet jetzt das machen muss. Also isses eigentlich auch egal. Wie wäre dein Wunschtermin?
 

Max Headroom

Network XXIII
Hat man doch, sogar zwei vom FC Bayern, ohne dass es bisher ein Geschrei über Wettbewerbsverzerrung gab. Was willst Du noch?

hä, wer hat jetzt was von Bayern oder Wettbewerbsverzerrung gesagt? Es gibt auch noch andere Vereine mit permanenten englischen Wochen, z.B. Dortmund, Bremen, Leverkusen, die wohl einen Großteil der Spieler abstellen werden. Ich finde bei der Anzahl von Qualispielen diese Freundschaftsspiele unter der Woche halt gaga.
 
hä, wer hat jetzt was von Bayern oder Wettbewerbsverzerrung gesagt?
Eben - keiner!

Es gibt auch noch andere Vereine mit permanenten englischen Wochen, z.B. Dortmund, Bremen, Leverkusen, die wohl einen Großteil der Spieler abstellen werden. Ich finde bei der Anzahl von Qualispielen diese Freundschaftsspiele unter der Woche halt gaga.
Bei Dortmund ist das nicht belastend, im Gegenteil. Für die Spieler ist das ein zusätzlicher Ansporn bzw. eine Anerkennung für die bisherigen Leistungen. Da wird niemand über Zusatzbelastung klagen. Bei den Stammspielern mag das anders sein, aber ich gehe mal davon aus, dass von denen niemand 90 Minuten spielen wird. Insofern kein Grund zum Meckern, wenn nicht um des Meckerns willen.

Verletzungen sind natürlich möglich und wären sehr ärgerlich, dafür kann in der Regel keiner was (wenn sie nicht die Folge von bösartigen Fouls sind). Außerdem können sich die Spieler genauso zu Hause beim Training verletzen, oder auch beim Ausrutschen in der Badewanne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben