Wem soll Löw eine Chance geben ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Denke auch, dass Weidenfeller dann wohl den Vorzug gegenüber Enke erhalten wird. Dass es angeblich zwischen diesen beiden Keepern abläuft wundert mich auch nicht. Wiese hat zur Zeit einfach keine Chance in diesem Kader.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Langfristig geblickt wird Wiese auch Nationalspieler werden - ich denke da an die "Ära nach Lehmann" (2008). Dann wirds wohl auf eine Nr. 1+2 Wiese + Weidenfeller hinauslaufen, in welcher Reihenfolge auch immer. Enke hat zwar auch Chancen, aber bei soner Leistungsdichte im Tor wird man eher wieder auf die jüngeren setzen.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Auszug aus der Bild vonm 20.09.2006

In den schweren Stunden bekommt Enke noch eine gute Nachricht – von der Nationalelf. Bundes-Torwarttrainer Andy Köpke: „Wir wollen Ende der Woche Kontakt zu Robert aufnehmen.“ Es geht um eine mögliche Einladung für die beiden Länderspiele gegen Georgien (7.10.) und in der Slowakei (11.10.). Da ist Enke Kandidat als Nr. 3. Köpke stellt aber klar: „Sollten wir Robert einladen, ist es natürlich seine Entscheidung.“
Solange nix bestätigt ist, äußere ich mich mal nicht dazu...
 
lachi83 schrieb:
Rein sportlich gesehen wäre das die richtige Entscheidung, da Enke - trotz der privaten Probleme - der beste Bundesliga-Torhüter der vergangenen zwei Jahre war.

Abgesehen davon, dass da viele anderer Meinung sind, hat Löw neulich im Sportstudio gesagt, dass er bis zur EM eh verschiedene Torhüter einladen und testen will. Wer dann nun zuerst nominiert hat max. leichte Vorteile im Moment wobei ich es nicht nachvollziehen könnte wenn Weidenfeller nicht direkt nominiert werden würde...

PS: Über mögliche Gründe für Enkes evtl. Nominierung sag ich auch ersma nix...
 
Zuletzt bearbeitet:

CouchCoach

Meister Fan
Och menno dachte der Roman bekommt die Chance, na noch ist ja nicht aller Tage Abend :zwinker3:

Und wie Stewon richtig anmerkte werden bis zur WM verschiedene Torhüter eingeladen.
 
Stewon schrieb:
Abgesehen davon, dass da viele anderer Meinung sind, hat Löw neulich im Sportstudio gesagt, dass er bis zur EM eh verschiedene Torhüter einladen und testen will. Wer dann nun zuerst nominiert hat max. leichte Vorteile im Moment wobei ich es nicht nachvollziehen könnte wenn Weidenfeller nicht direkt nominiert werden würde...
Warum wurde dann Enke zweimal in Folge zum besten Torhüter der Bundesliga gewählt und nicht Weidenfeller?!


PS: Über mögliche Gründe für Enkes evtl. Nominierung sag ich auch ersma nix...
Ist auch besser so, denn sie sind Quatsch!

Nur weil man Dortmund-Fan ist, muss Weidenfeller nicht automatisch der bessere Torhüter sein. Grund für Enkes mögliche Nominierung sind seine Leistungen. Und die waren in den letzten zwei Jahren insgesamt eben besser als die von Weidenfeller.
 

CouchCoach

Meister Fan
lachi83 schrieb:
Nur weil man Dortmund-Fan ist, muss Weidenfeller nicht automatisch der bessere Torhüter sein. Grund für Enkes mögliche Nominierung sind seine Leistungen. Und die waren in den letzten zwei Jahren insgesamt eben besser als die von Weidenfeller.

Ne stimmt nicht, beide absolut gleichwertig.
 
lachi83 schrieb:
Warum wurde dann Enke zweimal in Folge zum besten Torhüter der Bundesliga gewählt und nicht Weidenfeller?!


Warum war Weidenfeller dann 2x in Folge nach Kicker-Noten bester Torwart? :floet:


lachi83 schrieb:
Nur weil man Dortmund-Fan ist, muss Weidenfeller nicht automatisch der bessere Torhüter sein. Grund für Enkes mögliche Nominierung sind seine Leistungen. Und die waren in den letzten zwei Jahren insgesamt eben besser als die von Weidenfeller.

Deine Meinung, hab nix gegen Enke aber sehe halt Weidenfeller vorne ...
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Chapineaú schrieb:
Wie ermittelt man denn sowas?

Anhand der Kicker Noten? Ach ne. Da hat Bernie uns ja aufgeklärt das die Unsinn sind?
Vielleicht an den gegentoren? Ne, da ist nicht der Torwart alleine dran beteiligt. An der %Zahl der gehaltennen Schüsse? Ach irgendwas finden wir schon oder?
 
CouchCoach schrieb:
Ne stimmt nicht, beide absolut gleichwertig.
Derzeit vielleicht. Aber Enke wurde nicht umsonst von Fans und Spielern zum eben besten Torwart gewählt und eben nicht Weidenfeller.

Eine Nominierung von Enke jetzt jedenfalls an anderen Dingen festzumachen als an seiner Leistung, wäre äußerst unfair ihm gegenüber!
 
C

Chapineaú

Guest
Aimar schrieb:
Anhand der Kicker Noten? Ach ne. Da hat Bernie uns ja aufgeklärt das die Unsinn sind?
Vielleicht an den gegentoren? Ne, da ist nicht der Torwart alleine dran beteiligt. An der %Zahl der gehaltennen Schüsse? Ach irgendwas finden wir schon oder?

Mich interessiert hat, aufgrund welcher Fakten man solche aussagen trifft.

Ich mag Enke zB menschlich. Ich finde Weidenfeller eher - unsympathisch. Allerdings halte ich Enke dennoch für TOTAL überschätzt. Wie Hildebrandt zB auch. Belegen kann ich das aber durch nichts nachprüfbares. Aber so oft und so regelmässig, wie Enke danebengreift (auch wenn er schwere private Zeiten durchmachen muss und ihm dafür durchaus mein Mitgefühl gehört) ist mir vollkommen schleierhaft, woher er das derzeit tolle sportliche Image hat. Obwohl ich ihn wirklich sehr sympathisch finde....
 
Chapineaú schrieb:
Aber so oft und so regelmässig, wie Enke danebengreift (auch wenn er schwere private Zeiten durchmachen muss und ihm dafür durchaus mein Mitgefühl gehört) ist mir vollkommen schleierhaft, woher er das derzeit tolle sportliche Image hat. Obwohl ich ihn wirklich sehr sympathisch finde....

Hannover interessiert halt keinen, da schaut man nicht so genau hin :floet:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben