Wem soll Löw eine Chance geben ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Holtby in den letzten 5 Spielen, 0 Tore, 0 Assists, Notendurchschnitt beim Kicker schlechter als 4....

außerdem könnte man ja mal die Gesamtleistung der letzten anderthalb Jahre nehmen
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Holtby in den letzten 5 Spielen, 0 Tore, 0 Assists, Notendurchschnitt beim Kicker schlechter als 4....

außerdem könnte man ja mal die Gesamtleistung der letzten anderthalb Jahre nehmen

Insgesamt diese Saison aber 0,3 besser als Reus.

Man sollte immer nur die aktuelle Saison nehmen, da die Spiele auch nicht im letzten Jahr stattfinden.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Insgesamt diese Saison aber 0,3 besser als Reus.

Man sollte immer nur die aktuelle Saison nehmen, da die Spiele auch nicht im letzten Jahr stattfinden.

Ach so, warum nominiert der Jogi dann nicht einfach immer die Spieler, die in den letzten 6 Wochen den besten Notendurchschnitt hatten.

Ich dachte bisher immer, dass eine konstante Leistung über einen längeren Zeitraum eine Vorbedingung sein sollte. Mal ganz abgesehen davon, dass es in der Natur der Sache liegt, dass Mannschaften, die gewinnen in praktisch jeder Zeitung immer besser benotet werden als Mannschaften, die verlieren. Ein unterschiedlicher Notenschnitt von 0,3 für diese Saison zwischen beiden spricht angesichts der Tabellenplätze nicht gegen Reus. Holtby hat für mich bisher maximal 8-10 gute Bundesliagspiele gezeigt, Reus deutlich mehr, aber vielleicht ist es ja gut so für Reus und für Gladbach, nächstes WE hat man ja den direkten Vergleich, wenn Holtby denn spielen darf und nicht auf der Ersatzbank sitzt...
 

CouchCoach

Meister Fan
Halten wir fest:

Holtby - gut
Schürrle - kaum zu bewerten, eher schwach
Götze - kaum zu bewerten, scheint aber gut mit Kroos zu harmonieren
Schmelzer - mit Luft nach oben, aber souverän
Großkreutz - schwach
 
schade, dass götze nicht mehr zeigen konnte. dies lag vor allem an den ungenauen zuspielen auf die rechte seite. da hätte er mind. 2mal richtig viel platz gehabt...

großkreutz hat eine ungewohnte position gespielt und hatte auch das problem, dass boateng in der ersten hälfte nicht wirklich an einem zusammenspiel interessiert war. in der 2. hälfte wurde es mit beck ja auch ein wenig besser. insgesamt hat er nicht viel verkehrt gemacht, war eben nur zu selten am ball...

hummels ohne fehl und tadel. in dortmund tut er aber erheblich mehr für das aufbauspiel.

schmelzer mit einigen ungenauigkeiten, ansonsten solide. sollte man öfter probieren...

schürrle konnte wenig zeigen. würd ihn gern nochmal länger sehen...

holtby hat ne gute leistung gezeigt. der darf gerne wieder kommen. und könnte den perfekten ersatz für özil/ müller darstellen...
 

CouchCoach

Meister Fan
Wird auch der einzige sein der Chancen auf die EM hat.

Hmm also Holtby hat mir gut gefallen, bin mir fast sicher das er weitere Chancen bekommen wird. Zudem sind Alternativen zu Müller auch rar gesät was Götze als Joker eventuell in den Vordergrund schieben könnte in naher Zukunft.

Und Schmelzer wird zu 100% zum nächsten Länderspiel eingeladen, alleine um ihn nochmals auszuprobieren.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Hmm also Holtby hat mir gut gefallen, bin mir fast sicher das er weitere Chancen bekommen wird. Zudem sind Alternativen zu Müller auch rar gesät was Götze als Joker eventuell in den Vordergrund schieben könnte in naher Zukunft.

Und Schmelzer wird zu 100% zum nächsten Länderspiel eingeladen, alleine um ihn nochmals auszuprobieren.
im nächsten jahr gibt es ja,abgesehen von den qualispielen,einige exzellente gelegenheiten,die kandidaten,von denen meiner ansicht nach keiner enttäuscht hat,auf höchstem niveau zu testen.
die friendlys gegen italien,uruguay u. brasilien sind dafür perfekt.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
im nächsten jahr gibt es ja,abgesehen von den qualispielen,einige exzellente gelegenheiten,die kandidaten,von denen meiner ansicht nach keiner enttäuscht hat,auf höchstem niveau zu testen.
die friendlys gegen italien,uruguay u. brasilien sind dafür perfekt.

Man könnte die doch auch mal gegen AUT testen unter Qualibedingungen. Sollte ja trotzdem reichen
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Man könnte die doch auch mal gegen AUT testen unter Qualibedingungen. Sollte ja trotzdem reichen
prinzipiell bin ich der ansicht,dass pflichtspiele in der stärkstmöglichen besetzung angegangen werden sollten.wenn`s dann 3:0 steht,kann man immer noch wechseln.

auch die spiele gegen aserbeidschan od. kasachstan sollten gelegenheit bieten unter wettkampfbedingungen zu testen.

was ich halt immer nicht so sinnvoll finde ist,wenn man,wie z.b. am mittwoch,5,6,7 testkandidaten gleichzeitig spielen lässt,die zwangsweise nur einen zusammengewürfelten haufen,aber keine mannschaft darstellen können.

viel aussgekräftiger ist es doch,wenn ich einen oder zwei neulinge in der an sonsten eingespielten u.funktionierenden truppe mitspielen lasse und beobachte,wie sie sich dabei machen.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Für Deutschland sollte es eigentlich gegen jeden Gruppengegner reichen, auch wenn man ausgiebig testet. :mahnen:
bei aller freude darüber,dass D zur zeit über eine intakte mannschaft verfügt,die sowohl anschaubaren,wie auch einigermaßen erfolgreichen fußball spielt,so besteht doch zur überheblichkeit keinerlei anlass. :mahnen:

jedes pflichtspiel ist zunächstmal ernstzunehmen und dazu gehört,dass man in der bestmöglichen besetzung spielt.außerdem prophezeie ich jetzt einfach mal,dass man zumindest in wien u. istanbul eine zumindest hochsolide leistung brauchen wird um zu bestehen.für lustige experimente,wie am vergangenen mittwoch, ist da kein raum.

auch die stammmannschaft ist noch längst nicht perfekt und kann jede gelegenheit,sich noch besser einzuspielen, sehr gut brauchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben