Wem soll Löw eine Chance geben ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aimar

Frauensportbeauftragter
Chapineaú schrieb:
Mich interessiert hat, aufgrund welcher Fakten man solche aussagen trifft.

Ich mag Enke zB menschlich. Ich finde Weidenfeller eher - unsympathisch. Allerdings halte ich Enke dennoch für TOTAL überschätzt. Wie Hildebrandt zB auch. Belegen kann ich das aber durch nichts nachprüfbares. Aber so oft und so regelmässig, wie Enke danebengreift (auch wenn er schwere private Zeiten durchmachen muss und ihm dafür durchaus mein Mitgefühl gehört) ist mir vollkommen schleierhaft, woher er das derzeit tolle sportliche Image hat. Obwohl ich ihn wirklich sehr sympathisch finde....

Also überschätzt würde ich nicht sagen. Er ist schon kein schlechter. Aber ansonsten stimme ich dir 100% zu. Leute wie Weidenfeller oder auch Wiese werden nie hohe Symphatiewerte haben. Trotzdem dürften die beiden auf Dauer an einem Enke locker vorbeiziehen.
 
Stewon schrieb:
Der DFB muss doch seiner sozialen Verantwortung nachkommen und so :floet: Ich sag besser nix...
So ein Blödsinn. Wenn ich das lese, geht mir fast die Hutschnur.

Als ob es Enke jetzt mehr helfen würde, diesen privaten Schicksalsschlag zu verarbeiten, wenn man ihn zur Nationalmannschaft einlädt. Das zu behaupten, empfinde ich als äußerst dreist und eben sehr unfair einem Enke gegenüber! Das hat vor allem er nicht verdient!
 
lachi83 schrieb:
Zu den Kicker-Noten sage ich nichts. Das Voting der Fans und der anderen Buli-Spieler halte ich jedenfalls für aussagekräftiger.

Jau, das Voting der Fans und BuLi-Spieler, die natürlich jedes Spiel von Enke und Co. genaustens verfolgen ist selbstverständlich aussagekräftiger, wie kann ich daran nur zweifeln :suspekt:

lachi83 schrieb:
Und was ist das, was du vorbringst?! Etwa 'ne Tatsache?! Natürlich meine Meinung wie eben du deine hast. Normal.

Ich behaupte jedenfalls nicht, dass Torhüter X klar besser als Torhüter Y ist, sondern lediglich, dass einer nen kleinen Vorsprung hat, jedoch beide gut sind :floet:
 
Chapineaú schrieb:
Mich interessiert hat, aufgrund welcher Fakten man solche aussagen trifft.

Ich mag Enke zB menschlich. Ich finde Weidenfeller eher - unsympathisch. Allerdings halte ich Enke dennoch für TOTAL überschätzt. Wie Hildebrandt zB auch. Belegen kann ich das aber durch nichts nachprüfbares. Aber so oft und so regelmässig, wie Enke danebengreift (auch wenn er schwere private Zeiten durchmachen muss und ihm dafür durchaus mein Mitgefühl gehört) ist mir vollkommen schleierhaft, woher er das derzeit tolle sportliche Image hat. Obwohl ich ihn wirklich sehr sympathisch finde....
Wann hat Enke denn vor dem Aachen-Spiel zum letzten Mal daneben gegriffen und wie oft hast du ihn in seiner Hannover-Zeit spielen sehen?! Denn das, was du sagst, wird seinen tadellosen Leistungen in den vergangenen beiden Jahren nicht gerecht. Ich z.B. kann mich an keinen einzigen großen Fehler in dieser Zeit erinnern. Mir scheint, du hast nur das letzte Aachen-Spiel vor Augen.
 
Stewon schrieb:
Jau, das Voting der Fans und BuLi-Spieler, die natürlich jedes Spiel von Enke und Co. genaustens verfolgen ist selbstverständlich aussagekräftiger, wie kann ich daran nur zweifeln :suspekt:
Kannst du nicht lesen oder was?! Ich halte es für wertvoller! Ich! Wenn du eine andere Meinung hast, schön und gut.

Ich behaupte jedenfalls nicht, dass Torhüter X klar besser als Torhüter Y ist, sondern lediglich, dass einer nen kleinen Vorsprung hat, jedoch beide gut sind :floet:
Selbiges tue ich auch, nur eben mit Enke als denjenigen mit dem Vorsprung, bezogen auf die Leistungen in den letzten beiden Saisons.
 
C

Chapineaú

Guest
Aimar schrieb:
Also überschätzt würde ich nicht sagen. Er ist schon kein schlechter. Aber ansonsten stimme ich dir 100% zu. Leute wie Weidenfeller oder auch Wiese werden nie hohe Symphatiewerte haben. Trotzdem dürften die beiden auf Dauer an einem Enke locker vorbeiziehen.

Na ja, "überschätzt" in dem Moment, wo er als bester Torwart der Liga gehandelt wird. Also "überschätzt" auf hohem Niveau gewissermassen. Dass Enke kein schlechter Torwart ist, ist klar. Aber eigentlich steht auch nur in einem einzigen Bundesligaverein ein absoluter Fliegenfänger im Kasten...Ansonsten sind die Unterschiede zwischen den Keepern meiner Meinung nach marginal. Der eine spielt auffälliger als der andere, einer riskiert mehr als der andere, einer hat spektakulärere Reflexe, der nächste macht weniger Fehler, und der Dritte beherrscht seinen Strafraum besser als andere.

Solange mir niemand Piplica als besten Torwart der Liga verkaufen will, kann ich das meiste andere noch irgendwie nachvollziehen. Hain, Keller, Fiedler, Straub, Skov Jensen, Enke, Wiese, Kirschstein, Weidenfeller, Schäfer, Kahn - gewaltig sind die Unterschiede zwischen all denen nicht.
 
lachi83 schrieb:
Kannst du nicht lesen oder was?! Ich halte es für wertvoller! Ich! Wenn du eine andere Meinung hast, schön und gut.

Dann schreib nicht "Warum wurde dann Enke zweimal in Folge zum besten Torhüter der Bundesliga gewählt und nicht Weidenfeller?" und tu so als ob das das alleinschlagende Argument ist...
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Mich als ehemaligen Enke-Verfechter (der m.M.n. auch gegen Ende der letzten Saison/Anfang dieser Saison etwas nachgelassen hat, aus welchen Gründen auch immer) hat Weidenfeller nun auch dermaßen überzeugt, dass ich ihn vorne sehen würde. :hammer:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
MSGKnicks schrieb:
Mich als ehemaligen Enke-Verfechter (der m.M.n. auch gegen Ende der letzten Saison/Anfang dieser Saison etwas nachgelassen hat, aus welchen Gründen auch immer) hat Weidenfeller nun auch dermaßen überzeugt, dass ich ihn vorne sehen würde. :hammer:

ach du :schmoll2:
 
Chapineaú schrieb:
Der eine spielt auffälliger als der andere, einer riskiert mehr als der andere, einer hat spektakulärere Reflexe, der nächste macht weniger Fehler, und der Dritte beherrscht seinen Strafraum besser als andere.
Enke hat spektakuläre Reflexe und beherrscht seinen Strafraum mit fast absoluter Sicherheit, macht dazu so gut wie keine Fehler.

Das mag auf Weidenfeller auch ungefähr so zutreffen, nur habe ich ihn als insgesamt unbeständiger in Erinnerung.
 
Stewon schrieb:
Dann schreib nicht "Warum wurde dann Enke zweimal in Folge zum besten Torhüter der Bundesliga gewählt und nicht Weidenfeller?" und tu so als ob das das alleinschlagende Argument ist...
Tu so?! Denk was du willst. Entscheidend ist für mich, was ich denke. Wenn du meine Worte anders interpretierst, ist das dein Ding.
 
C

Chapineaú

Guest
lachi83 schrieb:
Ich z.B. kann mich an keinen einzigen großen Fehler in dieser Zeit erinnern. Mir scheint, du hast nur das letzte Aachen-Spiel vor Augen.


In der Rückrunde fallen mir spontan zB die Spiele gegen Dortmund und in Wolfsburg ein. Mindestens Aimar wird sich noch mit Freuden an das Spiel zurückerinnern, fürchte ich. Mir scheint eher, dein Gedächtnis ist "etwas" lückenhaft. :floet:

Ich habe Enke vermutlich häufiger spielen sehen als du Weidenfeller und die anderen. Wenn man bedenkt, WIE viele Spiele ich in den letzten Jahren generell gesehen habe, habe ich ihn vermutlich sogar öfter spielen sehen als Du. Aber darum geht es dir doch überhaupt nicht. Du musst einfach mal ein paar Behauptungen aufstellen, und jeder, der anderer Ansicht ist, hat keine Ahnung.
Und jeder, der andere Quellen als "Beliebtheit unter Fans und Spielern" anbringt (Noten halt zB) nennt Werte, die du nicht gelten lässt.
Wie üblich halt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben