Wem soll Löw eine Chance geben ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chapineaú schrieb:
Aber darum geht es dir doch überhaupt nicht. Du musst einfach mal ein paar Behauptungen aufstellen, und jeder, der anderer Ansicht ist, hat keine Ahnung.
Und jeder, der andere Quellen als "Beliebtheit unter Fans und Spielern" anbringt (Noten halt zB) nennt Werte, die du nicht gelten lässt.
Wie üblich halt.

Chapeau Chapineú :spitze:
 
MSGKnicks schrieb:
Mich als ehemaligen Enke-Verfechter (der m.M.n. auch gegen Ende der letzten Saison/Anfang dieser Saison etwas nachgelassen hat, aus welchen Gründen auch immer) hat Weidenfeller nun auch dermaßen überzeugt, dass ich ihn vorne sehen würde. :hammer:
Mit Anfang dieser Saison kann nur das Aachen-Spiel gemeint sein. Ansonsten spielte er fehlerlos. Gut, er hielt bis dato keine Unhaltbaren mehr wie auch noch Ende der letzten Saison (da habe ich ihn oft und stets überragend gesehen), dafür jedoch beide Elfmeter.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
lachi83 schrieb:
Mit Anfang dieser Saison kann nur das Aachen-Spiel gemeint sein. Ansonsten spielte er fehlerlos. Gut, er hielt bis dato keine Unhaltbaren mehr wie auch noch Ende der letzten Saison (da habe ich ihn oft und stets überragend gesehen), dafür jedoch beide Elfmeter.
Hmm...
1.) hat Chapineau ein paar Klöpse aus der letzten Rückrunde angesprochen, die mir auch in Erinnerung geblieben sind und er war m.M.n. (alles natürlich nur rein subjektiv) nicht mehr so stark wie vorher.
2.) Fehlerlos hin und her, Abwehr hin und her...wenn eine Mannschaft nach drei Spielen 11 Gegentore hat kann ich persönlich nicht von einem überragenden Torwart sprechen. :hammer:
 
Chapineaú schrieb:
Aber darum geht es dir doch überhaupt nicht. Du musst einfach mal ein paar Behauptungen aufstellen, und jeder, der anderer Ansicht ist, hat keine Ahnung.
Und jeder, der andere Quellen als "Beliebtheit unter Fans und Spielern" anbringt (Noten halt zB) nennt Werte, die du nicht gelten lässt.
Wie üblich halt.
Wie üblich?! Alles was du mir hier vorwirfst, ist Quatsch. Aber unterstell mir ruhig Dinge, das ist mir scheißegal.

Nirgends habe ich behauptet, dass jemand keine Ahnung hat und ich andere Dinge nicht gelten lasse. Nur lasse ich mich nicht von meiner Meinung abbringen, wie es eben anderen aus ihren Sicht zu Recht auch nicht tun. Ich sehe das Problem nicht.

Ich akzeptiere hier die Pro-Weidenfeller-Meinungen, stimme diesen aber nicht zu. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Also ich hab jetzt n bisschen gelesen und ich muss feststellen, dass man hier nicht merken kann wer jetzt Dortmund Fan ist und wer Hannover Fan... :gruebel:
 

CouchCoach

Meister Fan
lachi83 schrieb:
Enke hat spektakuläre Reflexe und beherrscht seinen Strafraum mit fast absoluter Sicherheit, macht dazu so gut wie keine Fehler.

Das trifft auch auf Weidenfeller zu... :frown:

nur habe ich ihn als insgesamt unbeständiger in Erinnerung.

Als er noch hinter Lehmann war und dann spielen durfte, ganz sicher, aber seit 2 Jahren ist er für michd er beste Keeper der Bundesliga. Er spielt konstant auf hohem Niveau, hält auch die unhaltbaren. Und ist so gut wie immer Fehlerfrei zumindest in entscheidenden Situation und das kann Enke nicht von sich behaupten.

Mir soll es aber auch egal sein,am Ende entscheidet doch der Trainerstab :zwinker3:
 
CouchCoach schrieb:
Als er noch hinter Lehmann war und dann spielen durfte, ganz sicher, aber seit 2 Jahren ist er für michd er beste Keeper der Bundesliga. Er spielt konstant auf hohem Niveau, hält auch die unhaltbaren und ist so gut wie immer Fehlerfrei zumindest in entscheidenden Situation und das kann Enke nicht von sich behaupten.
Ich sehe es genauso wie du. Nur umgekehrt in den Personen (das Recht habe ich ja wohl ebenso wie du)... :floet: :zwinker3:

Mir soll es aber auch egal sein,am Ende entscheidet doch der Trainerstab :zwinker3:
Richtig. Außerdem ist es Im Grunde eh egal, wer die Nummer 3 ist.
 
C

Chapineaú

Guest
lachi83 schrieb:
Wie üblich?! Alles was du mir hier vorwirfst, ist Quatsch. Aber unterstell mir ruhig Dinge, das ist mir scheißegal.

Das ist im weitesten Sinne sowas wie eine "self-fullfilling-prophecy". Was ich sage, ist sofort "quatsch".

Dabei bist du es, der anderen leuten Dinge unterstellt. Mir hast du unterstellt, ich würde mich an einem einzigen Spiel "hochziehen" (während nachweislich du die Gedächtnislücken hast :floet: ) oder auch, ich hätte Enke selten spielen sehen...

Ich weiss nun auch nur zu genau, dass Diskussionen übers Internet, ohne einen Tonfall zu hören oder eine Gestik / Mimik zu sehen, immer problematisch sind, und Sachen oftmals anders rüebrkommen, als sie gemeint sind. Aber du gibst deinen Aussagen SEHR gerne den Touch allgemeiner Gültigkeit und objektiver Richtigkeit, während du anderen, teils expressis verbis, teils illokutiv, unterstellst, nicht zu wissen, wovon sie reden.
Äusserungen wie "Wie oft hast du den oder den schon spielen sehen" drücken aus, dass man die Kompetenz des Gesprächspartners zu diesem Thema anzweifelt, Unterstellungen, wie "Mir scheint, du hast nur dieses im Kopf" ebenfalls.
 
C

Chapineaú

Guest
Werdna schrieb:
Also ich hab jetzt n bisschen gelesen und ich muss feststellen, dass man hier nicht merken kann wer jetzt Dortmund Fan ist und wer Hannover Fan... :gruebel:

Mir ist Hannover viel sympathischer als Dortmund und Enke viel sympatischer als Weidenfeller. Nur bei der Leistung habe ich da meine Zweifel...
Wobei ich vermutlich ähnlich für Enke eintreten würde, wenn hier jemand behaupten würde, Kahn sei der bei weitem beste Torwart der Liga :zahn:
 
Chapineaú schrieb:
Das ist im weitesten Sinne sowas wie eine "self-fullfilling-prophecy". Was ich sage, ist sofort "quatsch".

Dabei bist du es, der anderen leuten Dinge unterstellt. Mir hast du unterstellt, ich würde mich an einem einzigen Spiel "hochziehen" (während nachweislich du die Gedächtnislücken hast :floet: ) oder auch, ich hätte Enke selten spielen sehen...

Ich weiss nun auch nur zu genau, dass Diskussionen übers Internet, ohne einen Tonfall zu hören oder eine Gestik / Mimik zu sehen, immer problematisch sind, und Sachen oftmals anders rüebrkommen, als sie gemeint sind. Aber du gibst deinen Aussagen SEHR gerne den Touch allgemeiner Gültigkeit und objektiver Richtigkeit, während du anderen, teils expressis verbis, teils illokutiv, unterstellst, nicht zu wissen, wovon sie reden.
Äusserungen wie "Wie oft hast du den oder den schon spielen sehen" drücken aus, dass man die Kompetenz des Gesprächspartners zu diesem Thema anzweifelt, Unterstellungen, wie "Mir scheint, du hast nur dieses im Kopf" ebenfalls.
"Expressiv verbis", "illokutiv"?! Muss ich die Ausdrücke kennen... :floet:

Aber okay, du hast Recht, Weidenfeller ist der bessere Torhüter, da er in den vergangengen beiden Jahren bessere Leistungen gebracht hat, und Enke würde nur aufgrund des Todes seiner Tochter nominiert werden (ich weiß, dass du Letzteres nicht behauptet hast).
 
C

Chapineaú

Guest
lachi83 schrieb:
"Expressiv verbis", "illokutiv"?! Muss ich die Ausdrücke kennen... :floet:

Aber okay, du hast Recht, Weidenfeller ist der bessere Torhüter, da er in den vergangengen beiden Jahren bessere Leistungen gebracht hat, und Enke würde nur aufgrund des Todes seiner Tochter nominiert werden (ich weiß, dass du Letzteres nicht behauptet hast).

Ich habe auch das nie behauptet...
 
C

Chapineaú

Guest
lachi83 schrieb:
Dann nicht. Ich bin weg, mit meiner Meinung. Vielleicht wird's jetzt hier ja wattebäuchiger. :floet:

OK, kurze Vokabelhilfe :floet:
Expressis Verbis - ausdrücklich (mit Worten) - da schrieb ich "Hain, Keller, Fiedler, Straub, Skov Jensen, Enke, Wiese, Kirschstein, Weidenfeller, Schäfer, Kahn - gewaltig sind die Unterschiede zwischen all denen nicht."
Illokution : Eine Intention, die übermittelt werden soll, sich aber nicht in Worten zeigt....Meine einzige Intention, die ich hier übermitteln wollte : Es gibt derzeit keinen eindeutig besten Keeper der Liga (meiner Meinung nach)

:zwinker3:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
lachi83 schrieb:
Derzeit vielleicht. Aber Enke wurde nicht umsonst von Fans und Spielern zum eben besten Torwart gewählt und eben nicht Weidenfeller.
Stimmt doch gar nicht! 2004/2005 wurde Weidenfeller zum besten Torhüter der Saison gewählt (ich erinnere noch an den großen Widerhall hier im Forum), in der letzten Saison wohl Enke, da Weidenfeller die gesamte Rückrunde ausfiel. Aber schon in der Hinrunde war Weidenfeller stärkster Torhüter (notenmäßig und auch mehrfach Spieler des Monats der DFL) und auch jetzt bestätigt er diese Leistungen.

Und genauso wie du hier von fehlender Objektivität der BVB-Anhänger sprichst, muss man dir diese im Bezug auf Hannover unterstellen. Man kann Dortmundern nicht die objektive Beurteilungsfähigkeit absprechen, aber im Gegenzug genauso voreingenommen sein. Passt irgendwie nicht.
 
Chapineaú schrieb:
OK, kurze Vokabelhilfe :floet:
Expressis Verbis - ausdrücklich (mit Worten) - da schrieb ich "Hain, Keller, Fiedler, Straub, Skov Jensen, Enke, Wiese, Kirschstein, Weidenfeller, Schäfer, Kahn - gewaltig sind die Unterschiede zwischen all denen nicht."
Illokution : Eine Intention, die übermittelt werden soll, sich aber nicht in Worten zeigt....Meine einzige Intention, die ich hier übermitteln wollte : Es gibt derzeit keinen eindeutig besten Keeper der Liga (meiner Meinung nach)

:zwinker3:
Danke. Stimme dieser Meinung übrigens im Grunde zu, bezogen auf eindeutig besser.

Und die Intention meiner Aussagen war letztlich nur diejenige, denjenigen Stimmen entgegenzuwirken, die indirekt den Schicksalsschlag auf Seiten von Enke vordergründig für dessen mögliche Nominierung ausmachen. Denn eine Nominierung darauf zu reduzieren und so die sehr guten Leistungen von Enke in den vergangenen Saisons herabzuwürdigen, das hat er nicht verdient, das wird ihm nicht gerecht und das halte ich deshalb für ungehörig. Weidenfeller wie Enke kann man aufgrund ihrer Leistungen, die sich wohl nur marginal und je nach Auge des Betrachters anders gelagert unterscheiden, nominieren. Anderes sollte man gerade in der jetzigen Situation von Enke außen vor lassen. Meiner Meinung nach gehören eh beide zu den besten drei Torhütern Deutschlands und folgerichtig in die Nationalmannschaft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben