Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 21:17 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Wenn Deutschland nicht will...

Hier finden Sie die Diskussion Wenn Deutschland nicht will... im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von CouchCoach Ich würde den Satz noch um "dummerweise" ergänzen Weiß jemand wie viel Adidas angeblich zahlt? Ich glaube ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2008, 10:03   #21
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von CouchCoach Beitrag anzeigen
Ich würde den Satz noch um "dummerweise" ergänzen
Weiß jemand wie viel Adidas angeblich zahlt?

Ich glaube das hat man nicht gesagt. Bin mir aber nicht sicher.

Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.02.2008, 10:09   #22
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Offizielle Zahlen gab es keine
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.02.2008, 10:10   #23
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Schabbab Beitrag anzeigen
Offizielle Zahlen gab es keine

Klar man will sich das ersparen
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.02.2008, 10:24   #24
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Klar man will sich das ersparen

Denke ich auch. Wenn man mehr Kohle als von Nike bekommen hätte, hätte man sich damit gerühmt. Unterm Strich wird wohl weniger rauskommen und das wollte man sich dann doch nicht um die Ohren hauen lassen.
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.02.2008, 10:24   #25
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Klar man will sich das ersparen

Ich bin mir sicher, dass Adidas nochmal kräftig nachgelegt hat, aber das Angebot von Nike haben sie sicher nicht getoppt.
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.02.2008, 11:51   #26
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
bei adidas war doch die laufzeit und der vertragskontrukt mit ein problem!?

hatten die verantwortlichen von adidas nicht mit einem prozeß gedroht?
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.02.2008, 11:59   #27
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Man hatte Adidas gegenüber wohl eine Art Willenserklärung oder sogar mündliche Zusage (je nachdem wen man fragte) abgegeben, den Vertrag zu verlängern. Dummerweise in der Form dass es die angedachte Laufzeit mit Nike betraf. Die rechtliche Gültigkeit des ganzens war wenn ich mich recht erinnere nicht unbedingt restlos geklärt - es vor Gericht zu ziehen kam aber offenbar auch nicht in Frage.

Insofern kann man auch nicht unbedingt sagen der DFB "wollte nicht". Eher dass die Unanehmlichkeiten die das ganze mit Adidas gebracht hätte nicht in Kauf genommen werden wollten.
Cashadin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.02.2008, 22:04   #28
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Durch den Vertragsabschluss mit Adidas sichert man imerhin Arbeitsplätze in Deutschland
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.02.2008, 22:32   #29
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
Durch den Vertragsabschluss mit Adidas sichert man imerhin Arbeitsplätze in Deutschland

Stimmt, von ein paar Einkäufern, die in China Ware ordern
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.03.2008, 14:44   #30
 
Benutzerbild von Provinzler
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 09.11.2007
Der Würstl-Uli hat gedroht, dass seine Akteure nimmer mitspielen, wenn Nike Ausrüster wird, deswegen hat der DFB den Schwanz eingezogen.
Provinzler ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.01.2011, 16:25   #31
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Und so sehen die Dinger dann aus. (In den wenigen Spielen wo man sie in der Kombination tragen darf )

Alan Smithee ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.01.2011, 16:28   #32
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Alan Smithee Beitrag anzeigen
Und so sehen die Dinger dann aus. (In den wenigen Spielen wo man sie in der Kombination tragen darf )

Schaut gar ned schlecht aus. Schade dass die FIFA auf Einfarbigkeit besteht...
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.01.2011, 16:35   #33
g.P.
Gast
 
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Schaut gar ned schlecht aus. Schade dass die FIFA auf Einfarbigkeit besteht...

wie? Trikots nur in einer Farbe?
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.01.2011, 16:41   #34
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von g.P. Beitrag anzeigen
wie? Trikots nur in einer Farbe?

ja, inzwischen bestehen sie ja fast immer darauf dass die Hosen die gleiche Farbe haben wie die Trikots. Früher hatten ja die Italiener z.B. fast immer weiße Hosen. Inzwischen auch immer blau. Ebenso die Franzosen.
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.01.2011, 16:44   #35
Pro AF!
 
Benutzerbild von 93Benjamin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Berlin
Nicht das Deutschland bald in ganz weiß spielt.
93Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.01.2011, 16:46   #36
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
mit einem Blumenstrauß?
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.01.2011, 16:48   #37
g.P.
Gast
 
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
ja, inzwischen bestehen sie ja fast immer darauf dass die Hosen die gleiche Farbe haben wie die Trikots. Früher hatten ja die Italiener z.B. fast immer weiße Hosen. Inzwischen auch immer blau. Ebenso die Franzosen.

und das ist von der fifa gefordert? gibts dafür nen grund?
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.01.2011, 16:54   #38
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von g.P. Beitrag anzeigen
und das ist von der fifa gefordert? gibts dafür nen grund?

irgendwas gab's da. Aber auf Anhieb bin ich da überfragt. Kann mich nur an so ne Vorgabe vor der WM oder so erinnern. Müsste aber da nochmal suchen. Vielleicht im Trikotforum?
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.01.2011, 17:33   #39
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Zitat von g.P. Beitrag anzeigen
und das ist von der fifa gefordert? gibts dafür nen grund?

http://de.fifa.com/mm/document/tourn...005_d_1802.pdf

Artikel 6.6 des FIFA Ausrüstungsreglement
Wenn nach Auffassung des Schiedsrichters oder des Spielkommissars die Farben der beiden Mannschaften zu Verwechslungen führen können oder wenn es sich wegen Fernsehübertragungen als notwendig erweist, darf die Heimmannschaft ihre offizielle Ausrüstung tragen, während die Gastmannschaft die Farben wechseln muss, wobei die Reserveausrüstung als Ganzes oder in Kombination benutzt werden kann.

Deshalb spielte D zB auch bei der WM ganz in schwarz. Da wurden dann die Hosen der Heimkombination genutzt, da die Adidasstreifen an den Hosen weiß, am Trikot aber gold waren.



Den Schwachsinn verstehen ich allerdings bis heute nicht wie man in Zeiten von HD TV meint es kommt bei Trikot weiß vs. Hose weiß etc. zu Verwechslungen. Früher gings doch auch.
Alan Smithee ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.01.2011, 17:45   #40
 
Registriert seit: 17.08.2010
Von dieser blödsinnigen Regel lese ich zum ersten Mal. Das ist ja mal eine putzige Idee.

Ich erinnere mich tatsächlich noch daran, in den 70s auf einem S-W Gerät (Ja, sowas gab es mal ) Fussball geschaut zu haben - und wenn dort Teams in Blau und Rot gegeneinander spielten, waren sie auf einem S-W Gerät wirklich nahezu nicht zu unterscheiden. Das störte damals aber niemanden...ok, die Besitzer eines S-W Geräts wohl. Die Fifa allerdings mal überhaupt nicht.

GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,685
  • Themen: 53.649
  • Beiträge: 2.545.885
Aktuell sind 269 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos