Wer ist der beste Kommentator im TV?

Aimar

Frauensportbeauftragter
Also ich finde Bela Rethy am besten obwohl er hässlich ist
aber das ist ja egal

Das nachdem obwohl kann man stehen lassen. Das davor ist Quatsch. Wenn ein Kommentator meint den uschauer mit zig Fakten nerven zu müssen - ob sie passen oder nicht sondern einfach wiel man sie auf der Karteikarte stehen hat - hat das nicht mit gutem Kommentator zu tun.
 

abt72

Triple.
Das nachdem obwohl kann man stehen lassen. Das davor ist Quatsch. Wenn ein Kommentator meint den uschauer mit zig Fakten nerven zu müssen - ob sie passen oder nicht sondern einfach wiel man sie auf der Karteikarte stehen hat - hat das nicht mit gutem Kommentator zu tun.

.... außer man ist der Ansicht, dass das Brüllen einzelner Spielernamen das Spielgeschen gut wiedergibt :floet:
 

borat

Prophet
also ich finde den oliver schmidt ganz ok der von heut nachmittag der schweigt auch mal und redet nicht immer ununterbrochen...
 

huelin

Sarti Burgnich Facchetti
Ich find sie alle irgendwie panne. Gerd Gottlob, Tom Bartels und Oliver Schmidt gehen gerade noch, Bela Rethy ist mir zu dröge, Steffen Simon und Wolf-Dieter Poschmann sind viel zu bieder.

Den Vogel schießt aber eindeutig Thomas Wark ab. Diesen absolut humorfreien Typen habe ich wirklich gefressen. Und wenn man mal darauf achtet: er vertut sich auch noch ständig, verwechselt Spieler, bringt Informationen falsch rüber - und das alles in diesem oberlehrerhaften Ton.... Unerträglich, der Mann! :hammer:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Kram diesen Thread aus aktuellem Anlass der Diskussion bei Lanz' Fußballrunde wieder raus:

Thema war u.a. Frauen als Kommentatorinnen bei einem Fußballspiel. Es hieß bisher gebe es keine einzige (weltweit) die professionelle Fußballspiele kommentiert. Hier eine nette Reportage zu einer Frau, die ich gern häufiger auch bei Männerspielen hören würde - sie war immerhin schon für die Frauen-WM im letzten Jahr als Reporterin im Einsatz. Dazu häufiger im ZDF Sportstudio zu hören:

Claudia Neumann

:spitze:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Von den Maennern fand ich Bela auch am besten! :zahn:

Steffen Simon ging mir am ehesten auf den Sack mit seinen denkwuerdigen Spruechen und Ansichten...
 
C

Casa666

Guest
Fußball ist für mich nur, wenn der FC Bayern spielt, ein Weißbier und Marcel Reif.

Das den etliche nicht hören wollen ist ok, interessiert mich aber nicht.

Reif für mich mit Abstand der Beste!

Einzig sein `überragend` ist für meinen Geschmack etwas grenzwertig, weil er es ständig sagt.
 

borat

Prophet
eigentlich sind alle kommentatoren schwätzer geworden, aber einige von ihnen sind ganz ok. thurn und taxis, dittmann, schmitt von der ard, poschmann auf seine art irgendwie, und hansch, der immer recht unterhaltsam war.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ich find Fuss am besten. Ein paar Sprüche nerven zwar, aber insgesamt macht er es ganz gut. Wie man Rethy gut finden kann erschließt sich mir ebensowenig wie TuT. :zucken:
 
Oben