Wer soll die deutsche Innenverteidigung bei der WM bilden?!

Wer soll die deutsche Innenverteidigung bei der WM bekleiden?!


  • Umfrageteilnehmer
    24
Einige Namen: Mertesacker, Huth, Metzelder, Manuel Friedrich, Arne Friedrich, Sinkiewicz, doch ein Wörns oder ein ganz anderer?

Nachdem das Hickhack um die Position der Nr. 1 nun endlich mehr oder weniger beendet ist, kann man zur ersten (von vielen) eigentlichen Problemzone übergehen, der Innenverteidigung. Einige Namen stehen zur Auswahl. Wen präferiert ihr vor Lehmann.

Klinsmanns Anschein nach ist Mertesacker gesetzt. Den Posten neben ihm werden wohl Metzelder und Huth unter sich ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt, wo Kahn nicht mehr die Nummer 1 ist, könnte man doch auch darüber nachdenken, ihn an die Seite von Mertesacker zu stellen. :zwinker3:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
lachi83 schrieb:
Jetzt, wo Kahn nicht mehr die Nummer 1 ist, könnte man doch auch darüber nachdenken, ihn an die Seite von Mertesacker zu stellen. :zwinker3:
Nee, der Libero ist ja eben Lehmann. Da Grinsmann sich aber für den Jens entschieden hat (was ich übrigens sehr begrüße), ist das kein Thema mehr... :hand:

Habe für Mertesacker (klarer IV Nr.1) und Wörns gestimmt (für wen soll ich bei unser Auswahl auch sonst stimmen?! :suspekt: A.Friedrich spielt ja außen) Dass dieses nicht realistisch ist, weiß ich nt. auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Herthinho0 schrieb:
Nee, der Libero ist ja eben Lehmann. Da Grinsmann sich aber für den Jens entschieden hat (was ich übrigens sehr begrüße), ist das kein Thema mehr... :hand:
Womit wir wieder bei dem Vorschlag von GuybrushThreepwood wären: Rotation... :floet: :zwinker3:
 

Kunke

Fußballliebhaber
Auch für mich wäre Wörns der erfahrene IV gewesen, aber nach seine Aussprüchen geht das nicht mehr, also kann ich ihn auch nicth wählen!
Bleibt also nur Merte + Metze, vllt. je nach Gegner Huth (für einen bulligen Stürmer)! :floet:
 
B

beribert

Guest
Ich habe für Mertesacker und Metzelder gestimmt, weil diese beiden momentan einfach die besten Spieler für diese Position darstellen, wenn sie in guter Form sind.
 

ammian

Aktives Mitglied
Mertesacker und Wörns, auch wenn ich letzteren eigentlich mag wie nur irgendwen. Im Moment gibt es aber keine Alternative. :frown:
 

Icke

Exil-Berliner
Hätte Metzelder mehr Spielpraxis, würde ich ihn neben Mertesacker spielen lassen. So würde ich wohl eher zu A. Friedrich tendieren, auch wenn er mMn in der Innenverteidigung bei weitem nicht so stark ist, wie auf der Außenposition.
 
Oben