Wie würden eure Kader und Aufstellungen der deutschen NM aussehen?

Müsste man jetzt den Kader für die EM nominieren, würde ich folgende Leute mitnehmen:

Tor:
Neuer
Wiese
Zieler

Abwehr:
Lahm
Aogo
Hummels
Badstuber
Mertesacker
Boateng
Höwedes
Castro

Mittelfeld:
Özil
Müller
Götze
Kroos
Schweinsteiger
Khedira
S. Bender
Podolski
Schürrle

Angriff:
Klose
Gomez
Cacau



Wahrscheinliche A-Elf:

------------------Neuer----------------
--Boateng--Hummels--Badstuber--Lahm--
-------Schweinst.----Khedira------------
----Müller-------Özil------Podolski-------
----------------Klose-------------------


Daraus resultierende B-Elf:

------------------Wiese--------------
--Castro---Höwedes---Merte---Aogo--
-----------Kroos-----S. Bender-------
------Götze-------------Schürrle-----
-----------Gomez---Cacau-----------


Meine Lieblingsvariante wäre:

-----------------Neuer---------------
--Castro--Höwedes--Hummels--Lahm--
---------Schweinst.--Khedira---------
-----Müller------Özil------Götze------
-----------------Klose----------------



Warum Castro?

Eigentliche Innenverteidiger haben auf RV nur teilweise überzeugt, deshalb sollte man ihm mal eine Chance geben. Beck wäre eine Alternative.


Warum Aogo?

Schmelzer war bei seinen Einsätzen sehr schlecht, Aogo zumindest solide, insofern hätte er es mehr verdient. Gute Lösungen sind aber beide nicht wirklich, der LV-Backup ist eine Schwachstelle.


Was sind die Härtefälle?

- Reus: War nach Berufungen fast immer verletzt. Schade um ihn, aber mit Schürrle hat man auch schon einen ähnlichen Spielertyp im Kader.
- Großkreutz: Wertvoller Spieler für den BVB, für mich hat er aber einfach kein NM-Niveau, zudem gibt es hier wie gesagt einige Alternativen.
- Träsch: Sehr biederer Spieler, der in der NM noch nie überzeugt hat. Bitte nicht berufen.
- Rolfes: Konnte auch selten überzeugen, da gibt es eher bessere Alternativen, vor allem dann, wenn man teilweise nur mit einem defensiven Mittelfeldspieler antreten will (auch wenn ich das für keine gute Idee halte).
- Holtby: Fliegt auch wegen der mittlerweile sehr guten Konkurrenzsituation im Mittelfeld.

Anderen Spielern, die noch vor kurzem teilweise im Kader waren und sogar teilweise bei der WM (Marin, Kießling, Gündogan, Riether, Rudy, Westermann, Friedrich, Jansen, Tasci, Trochowski) gebe ich kaum Chancen.
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Die wahrscheinliche A-Elf sehe ich eher so aber genau kann man das ja nicht sagen, da es kein wichtiges Spiel bis zur EM mehr gibt.

------------------Neuer----------------
--Boateng--Hummels--Badstuber--Lahm--
-------Schweinst.----Kroos------------
----Müller-------Özil------Podolski-------
----------------Gomez-------------------
 
Ich meine auch nur aus heutiger Sicht, in neun Monaten kann noch viel passieren. Kroos wurde zwar viel gelobt, aber Löw hat auch gesehen, wie anfällig eine Mannschaft mit nur einem defensiven Mittelfeldspieler ist. Dass man das wirklich gegen starke Teams bei der EM durchziehen will, mag ich nicht glauben. Dass Klose nicht aufgestellt wird, wenn er fit ist, auch nicht.
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Ich meine auch nur aus heutiger Sicht, in neun Monaten kann noch viel passieren. Kroos wurde zwar viel gelobt, aber Löw hat auch gesehen, wie anfällig eine Mannschaft mit nur einem defensiven Mittelfeldspieler ist. Dass man das wirklich gegen starke Teams bei der EM durchziehen will, mag ich nicht glauben. Dass Klose nicht aufgestellt wird, wenn er fit ist, auch nicht.

Gomez ist der Stammspieler im Sturm und hat zuletzt immer in der Anfangself gespielt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Löw so aufstellen würde wenn morgen die EM losgeht.
 
Wieso habt ihr beide Boateng außen?
War der Meinung, Löw hatte gerade gesagt, dass er nur für innen in Frage kommt.

Klar, wirkliche Alternativen gibt es außen trotzdem nicht. Mir persönlich macht jedoch seine Gelassenheit ein wenig Sorge, aber vlt. kann er die ja in wichtigen Spielen mal abstellen.
 
Wieso habt ihr beide Boateng außen?
War der Meinung, Löw hatte gerade gesagt, dass er nur für innen in Frage kommt.

Klar, wirkliche Alternativen gibt es außen trotzdem nicht. Mir persönlich macht jedoch seine Gelassenheit ein wenig Sorge, aber vlt. kann er die ja in wichtigen Spielen mal abstellen.
Hat er das gesagt? Wenn, habe ich das nicht mitbekommen. Letztlich habe ich ihn da auch nur aufgestellt, weil mir kein besserer eingefallen ist, der zuletzt berufen wurde. Mir würden gelernte RV wie Castro oder Beck aber auch besser gefallen, denen sollte man mal wieder eine Chance geben. Träsch kann zumindest nicht die Lösung sein.
 
Hat er das gesagt? Wenn, habe ich das nicht mitbekommen. Letztlich habe ich ihn da auch nur aufgestellt, weil mir kein besserer eingefallen ist, der zuletzt berufen wurde. Mir würden gelernte RV wie Castro oder Beck aber auch besser gefallen, denen sollte man mal wieder eine Chance geben. Träsch kann zumindest nicht die Lösung sein.
Zumindest meinte Réthy beim Polenspiel, dass Löw das gesagt hat.

Ich persönlich halte Aogo auch noch für eine Option, aber er scheint sich öfters schwer zu tun Topleistungen abzurufen bzw. sich wirklich zu motivieren.
 

Quincy

Ice-Fisher
Wann hat Gomez denn in der Quali von Anfang an gespielt, wenn Klose dabei war?
Da hab ich kurz gegruebelt, dann aber nachgeschaut:

Kein einziges Mal!

Gomez war 2x in der Startformation (in Oesterreich und in Aserbeidschan), beide Male war aber Klose nicht dabei. Wenn Klose dabei war, sass Gomez IMMER nur auf der Bank (wurde natuerlich oefters eingewechselt).
 
Ich habe ja geschrieben zuletzt und da war Gomez immer in der Anfangself gegen

Brasilien*
Aiserbaidschan
Österreich
Uruguay*
Australien*

*Klose wurde später eingewechselt
quincy hat es ja schon geschrieben, in Qualispielen hat er nie von Anfang an gespielt, wenn Klose auch dabei war. Ich glaube irgendwie nicht, dass sich das so bald ändern wird. Wobei es natürlich noch neun Monate bis zur EM sind und da viel passieren kann.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
------------------Neuer----------------
--Boateng--Hummels--Badstuber--Lahm--
-------Schweinst.----Kroos------------
----Müller-------Özil------Podolski (Götze)-------
----------------Gomez-------------------
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Klose ist gesetzt wenn er fit und in meinen Augen sogar zurecht da er mit der Spielweise der NM noch immer besser zurecht kommt als Gomez.
 
Ob ich den Kader gleich so für die EM aufstellen würde, weiß ich nicht, aber ich würde diese Aufstellung ernsthaft über einige Spiele testen:

------------------Neuer----------------
--Boateng--Hummels--Badstuber--Lahm--
-------Schweinst.----Khedira------------
----Schürrle------Özil-----Götze-------
-------------------Müller-------------------
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ob ich den Kader gleich so für die EM aufstellen würde, weiß ich nicht, aber ich würde diese Aufstellung ernsthaft über einige Spiele testen:

------------------Neuer----------------
--Boateng--Hummels--Badstuber--Lahm--
-------Schweinst.----Khedira------------
----Schürrle------Özil-----Götze-------
-------------------Müller-------------------

Müller ist mMn in der Sturmspitze nicht optimal eingesetzt.
 
Ihr glaubt wirklich reihenweise daran, dass Mertesacker bei der EM nicht in der Stammelf steht? :suspekt:

-------Klose------

Podolski - Özil - Müller

Schweinsteiger - Khedira

Lahm - Badstuber - Mertesacker - Boateng

-----Neuer-----


So wird die Stammelf aussehen.

Erster Ersatz im Sturm : Gomez, Backup Cacau
Erster Ersatz im MF : Kroos, zweiter Ersatz Götze, Backups : Schürrle / Bender
Erster Ersatz in der IV : Hummels, erster Ersatz in der AV : Friedrich (wenn fit, spielt vielleicht auch statt Boateng), dann Aogo. Backups Höwedes, Schmelzer
Erster Ersatz im Tor : Adler - falls wieder fit, Backup Wiese.

Und ich würde auch mit genau dieser ersten Elf - allerdings ohne Boateng - spielen.
 
Müller ist mMn in der Sturmspitze nicht optimal eingesetzt.
Das sehe ich genauso, aber dafür Schürrle und/oder Götze auf der Bank zu haben, ist auch nicht optimal.
David Villa wird IMHO auch nicht perfekt eingesetzt, aber das Gesamtkonzept ist am Ende eben das beste.

Aber ich sag ja, meine Aufstellung müsste man wenn dann mal über einige Spiele richtig testen, das kann gut funktionieren oder eben auch weniger.
 

Don_Weedi

Aktives Mitglied
Ob ich den Kader gleich so für die EM aufstellen würde, weiß ich nicht, aber ich würde diese Aufstellung ernsthaft über einige Spiele testen:

------------------Neuer----------------
--Boateng--Hummels--Badstuber--Lahm--
-------Schweinst.----Khedira------------
----Schürrle------Özil-----Götze-------
-------------------Müller-------------------

Müller als reine Sturmspitze......... :lachtot:
 
Oben