WM 2006 Quali Europa

gary

Bekanntes Mitglied
Ein historisches Spiel gibt es morgen um 21 Uhr Ortszeit (16 Uhr deutscher Zeit) in Almaty:

Kasachstan empfängt in der Gruppe 2 die Ukraine. Es ist das erste Pflichtspiel für Kasachstan seit Aufnahme in die Uefa.
Den Verband von Kasachstan gibt es ohnehin erst seit 1992, die Quali für die WM 2002 spielte Kasachstan noch in Asien.
In der WM Quali 2002 gab Kasachstan nur bei 2 Remis gegen den Irak Punkte ab, schied jedoch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses aus.

Den letzten Länderspiel-Sieg überhaupt erzielten die Kasachen auch in der Asien WM-Quali: am 23.04.2001 gab es ein 5:0 gegen Macao.

Seit 11/01 spielte Kasachstan nur noch gegen europäische Gegner und schaffte in 12 Länderspielen keinen Sieg bei 3 Remis und 9 Niederlagen.
2 Niederlagen gab es u.a. gegen die Färör Inseln, 1 gegen Zypern, gegen Mala gab es immerhin 1 Remis.
Außer bei einem 0:3 in Polen haben die Kasachen allerdings auch nie hoch verloren. In Portugal gab es z.b. auch nur eine respektable 0:1 Niederlage.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
garylineker schrieb:
Ein historisches Spiel gibt es morgen um 21 Uhr Ortszeit (16 Uhr deutscher Zeit) in Almaty:

Kasachstan empfängt in der Gruppe 2 die Ukraine. Es ist das erste Pflichtspiel für Kasachstan seit Aufnahme in die Uefa.
Den Verband von Kasachstan gibt es ohnehin erst seit 1992, die Quali für die WM 2002 spielte Kasachstan noch in Asien.
In der WM Quali 2002 gab Kasachstan nur bei 2 Remis gegen den Irak Punkte ab, schied jedoch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses aus.

Den letzten Länderspiel-Sieg überhaupt erzielten die Kasachen auch in der Asien WM-Quali: am 23.04.2001 gab es ein 5:0 gegen Macao.

Seit 11/01 spielte Kasachstan nur noch gegen europäische Gegner und schaffte in 12 Länderspielen keinen Sieg bei 3 Remis und 9 Niederlagen.
2 Niederlagen gab es u.a. gegen die Färör Inseln, 1 gegen Zypern, gegen Mala gab es immerhin 1 Remis.
Außer bei einem 0:3 in Polen haben die Kasachen allerdings auch nie hoch verloren. In Portugal gab es z.b. auch nur eine respektable 0:1 Niederlage.

Warum sind die überhaupt in die UEFA gewechselt? In der AFC wär es doch viel leichter sich zu qualifizieren :zucken:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
Warum sind die überhaupt in die UEFA gewechselt? In der AFC wär es doch viel leichter sich zu qualifizieren :zucken:

Sportlich wäre es im AFC sicherlich leichter gewesen, als in der Uefa.

Soweit ich weiß, wollte Kasachstan schon bei der Verbands-Neugründung 1992 Uefa-Mitglied werden.
Es gab da jedoch einen mächtigen Verbandspräsidenten Ordabaev, der aus persönlichen (korrupten) Gründen, die Uefa-Bewerbung sabotierte und Kasachstan in den AFC brachte.

Aus Protest gegen diesen Präsidenten gab es 1996 ein kurioses Pokalfinale:

Ordabaev sollte den Pokal überreichen, beide Mannschaftskapitäne erklärten aber schon vorab, das sie den Pokal nur bei einem Rücktritt des Präsidenten annehmen. Er wollte nicht zurücktreten, deshalb verweigerte der Sieger die Annahme des Pokals (!).
Daraufhin wurde das Pokalendspiel annulliert und die beiden ausgeschiedenen Halbfinalisten ermittelten in einem neuen Finale des Pokalsieger.

Nach dem Rücktritt dieses Ordabaev ein paar Jahre später wurden umgehend Aufnahmeverhandlungen mit der Uefa geführt und der Austritt aus dem AFC erklärt. Erfolgreich, wie man jetzt weiß.

Etwas kurios sind sowohl die Uefa-Mitgliedschaft als auch die Umstände aber schon.
Kurios auch, das sich die Kontinentalverbände auf diese Wechselspielchen einlassen.
 
Aimar schrieb:
Immerhin sind die guten leistungen der Franzosen erst 4 Jahre her. Andere Länder haben irgendwann Anfang der 90er das letzte gute Spiel gemacht :lachtot:

Verstehe ich nicht. Wen meinst Du? Dänemark war bei der Euro doch ganz gut drauf.

Ahem, vielleicht Spanien? Aber die haben auch Anfang der Neunziger nix gerissen.

Fragen über Fragen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
@ Bayer_No.1: Kannst du die Gruppen einfarbig machen oder zumindest nur die ersten beiden hervorheben, den jedesmal wenn ich den Thread aufmach komm ich mir vor wie auf nem Kindergeburtstag. :floet:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Kasachstan hält in seinem ersten offiziellen Pflichtspiel in Europa in der 77. Minute noch ein 1:1 gegen die Ukraine :respekt:

Rumänien führt in der 77. Minute sicher 4:1 in Andorra.
 

gary

Bekanntes Mitglied
In der 4. Minute der Nachspielzeit kassiert Kazachstan tatsächlich noch das 1:2 :suspekt:

Bitter für die tapferen Kasachen und u.a. auch für Griechenland, Dänemark + Türkei. Schließlich ist die Ukraine ein heißer Konkurrent um die WM Quali.

Georgien führt übrigens nach 56 Minuten 2:1 gegen Albanien.
 

Bayer_No.1

ES LEBE DER EVL
Vatreni schrieb:
@ Bayer_No.1: Kannst du die Gruppen einfarbig machen oder zumindest nur die ersten beiden hervorheben, den jedesmal wenn ich den Thread aufmach komm ich mir vor wie auf nem Kindergeburtstag. :floet:

War ich nich,das war Flash! Werd ihn mal anschreiben.

MfG
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ergebnisse

Gruppe 1
Andorra - Rumänien 1:5 (0:3)

0:1 Cernat (1)
0:2 Pancu (5)
0:3 Niculae (14)
1:3 Puyol (26,ET)
1:4 Niculae (72)
1:5 Pancu (85)

Armenien - Finnland 0:2 (0:1)

0:1 Forssell (24)
0:2 Eremenko (68)

Niederlande - Tschechien 2:0 (1:0)

1:0 Van Hooijdonk (33)
2:0 Van Hooijdonk (84)

Gruppe 2

Kasachstan - Ukraine 1:2 (1:1)

0:1 Belik (14)
1:1 Karpovic (35)
1:2 Rotan (90)

Georgien - Albanien 2:0 (1:0)

1:0 Iaschwili (15)
2:0 Demetradze (90)

Gruppe 3

Luxemburg - Lettland 3:4 (1:2)

0:1 Verpakovskis (4)
1:1 Braun (10)
1:2 Zemlinskis (40)
2:2 Leweck (55)
3:2 Cardoni (62)
3:3 Hoffmann (65,ET)
3:4 Prohorenkov (67)


Slowakei - Liechtenstein 7:0 (2:0)

1:0 Vittek (15)
2:0 Karhan (41)
3:0 Vittek (59)
4:0 Vittek (81,ET)
5:0 Nemeth (84)
6:0 Mintal (86)
7:0 Zabavnik (90)

Portugal - Estland 4:0 (0:0)

1:0 Cristiano Ronaldo (75)
2:0 Helder Postiga (84)
3:0 Pedro Pauleta (87)
4:0 Helder Postiga (90)


Gruppe 4

Färöer - Frankreich 0:2 (0:1)

0:1 Giuly (31)
0:2 Cisse (72)

Israel - Zypern 2:1 (0:0)

0:1 Konstantinou (58)
1:1 Benayoun (64)
2:1 Badir (74)

Schweiz - Irland 1:1 (1:1)

0:1 Morrison (8)
1:1 Yakin (17)

Gruppe 5

Norwegen - Weißrussland 1:1 (1:0)

1:0 Riseth (39)
1:1 Kutuzov (77)

Schottland - Slowenien 0:0

Gruppe 6

Österreich - Aserbajdschan 2:0 (2:0)

1:0 Stranzl (23)
2:0 Kollmann (44)


Polen - England 1:2 (0:1)

0:1 Defoe
1:1 Zurawski
1:2 Glowacki (58,ET)
Gruppe 7

Litauen - San Marino 4:0 (1:0)

1:0 Jankauskas (17)
2:0 Jankauskas (50)
3:0 Danilevicius (65)
4:0 Gedgaudgas (90)


Bosnien-Herzegowina - Spanien 1:1 (0:0)

0:1 Vicente (66)
1:1 Bolic (74)


Gruppe 8

Schweden - Kroatien 0:1 (0:0)

0:1 Srna (65)

Ungarn - Island 3:2 (0:1)

0:1 Gudjohnsen (40)
1:1 Gera (62)
2:1 Torghelle (75)
2:2 Sigurdsson (78)
3:2 Szabics (90)
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ergebnisse vom 09.10.2004

Gruppe 1

Finnland - Armenien 3:1 (2:1)
Tschechien - Rumänien 1:0 (1:0)
Mazedonien - Holland 2:2 (1:1)

Gruppe 2

Türkei - Kasachstan 4:0 (1:0)
Ukraine - Griechenland 1:1 (0:0)
Albanien - Dänemark 0:2 (0:0)

Gruppe 3

Luxemburg - Russland 0:4 (0:0)
Slowakei - Lettland 4:1 (0:1)
Lichtenstein - Portugal 2:2 (0:2)

Gruppe 4

Frankreich - Irland 0:0
Zypern - Faroer 2:2 (1:2)
Israel - Schweiz 2:2 (1:2)

Gruppe 5

Schottland - Norwegen 0:1 (0:0)
Weißrussland - Moldawien 4:0 (1:0)
Slowenien - Italien 1:0 (0:0)

Gruppe 6

England - Wales 2:0 (1:0)
Österreich - Polen 1:3 (1:1)
Aserbajdschan - Nordirland 0:0

Gruppe 7

Bosnien - Serbien 0:0
Spanien - Belgien 2:0 (0:0) LIVE

Gruppe 8

Schweden - Ungarn 3:0 (1:0)
Kroatien - Bulgarien 2:2 (2:0)
Malta - Island 0:0

Tabellen kommen morgen
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
bluelion schrieb:
war slowenien favorit gegen italien??? :gruebel:

für mich war das ein spieltag der überraschungen und sensationen!!!

Nein, war es nicht, da geb ich dir Recht. Aber Slowenien hatte ein Heimspiel wenigstens (ok die Gegner von Holland u. Portugal auch *g*)

bei genauerem Hinsehn verwundert auch das Unentschieden von Frankreich
aber ansonsten finde ich die Ergebnisse relativ "normal"
 

Blubb

Aktives Mitglied
Und Frankreich im zweiten Heimspiel nacheinander nur 0:0,findet hier niemand mehr bemerkenswert?
d.h. Frankreich ist wohl schon wieder ganz unten angekommen...
 

Flash

Bienenkönigin
also auch wenn erst 3 von 10 Spielen für die Österreicher gespielt sind, ich bin skeptisch dass wir 2006 dabei sind :schlecht:

4 Punkte aus 3 Heimspielen ist einfach zu wenig...... :frown:
 

Schabbab

in Therapie
Flash schrieb:
also auch wenn erst 3 von 10 Spielen für die Österreicher gespielt sind, ich bin skeptisch dass wir 2006 dabei sind :schlecht:

4 Punkte aus 3 Heimspielen ist einfach zu wenig...... :frown:
Man durfte von Anfang an mehr als skeptisch sein...die Quali für die WM stand m. E. sowieso nie wirklich zur Debatte. Gruppenerster zu werden war völlig aussichtslos, auch einer der beiden besten Gruppenzweiter zu werden hat die Mannschaft nicht drauf.
Wenn man realistisch bleibt, dann sind England, Polen und Wales wohl eh zu stark...vielleicht kann man sich mit Wales um Platz 3 streiten, aber mehr wohl nicht. Ziel muss es auf alle Fälle sein vor Nordirland und Aserbajdschan zu bleiben, da gehört AUT hin. Ich denke mal das 2:2 zum Auftakt gegen England hat viele verblendet, anders kann ich es mir nicht erklären, dass in AUT wirklich über die Quali spekuliert wird.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Berti Vogts steht in Schottland weiterhin in der Kritik und auch ein paar andere Trainer haben ihren Bonus aufgebraucht. Lest selbst:
Glasgow/Frankfurt - Die Zeit von Berti Vogts als Trainer der schottischen Nationalmannschaft ist zwar noch nicht abgelaufen. Das Ultimatum für "McBerti" läuft jedoch bereits.

"Wir werden seinen Vertrag einhalten, so lange die Qualifikation möglich ist. Sein Auftrag ist es aber, uns zur WM zu führen. Wenn wir zu einem Punkt kommen, an dem dies nicht mehr möglich ist, wird das wohl das Ende sein", so der Geschäftsführer des schottischen Fußball-Verbands David Taylor vor dem Qualifikationsspiel der "Bravehearts" am Mittwoch in Moldawien.

Für die Schotten, die nach zwei Heimspielen erst einen Zähler auf dem Konto haben, zählt also nur ein Sieg beim bisher punktlosen Tabellenschlusslicht.

Sollten die Briten nicht gewinnen, würde das Ticket zur WM 2006 in Deutschland in fast unerreichbare Ferne rücken und der Abschied von Vogts wäre nur noch eine Frage der Zeit.

"Wenn wir siegen, sind wir zurück im Rennen. Wenn wir nicht siegen, dann sehe ich schwarz", meinte Taylor.

Vogts ist sich der schweren Ausgangsposition bewusst und versprüht nach außen Optimismus. "Wir müssen am Mittwoch gewinnen, und wir werden gewinnen", erklärte der 57-Jährige.

Wie groß die Anspannung von Vogts allerdings wirklich ist, zeigte sein Emotionsausbruch bei der 0:1-Niederlage seines Teams am Samstag gegen Norwegen.

Der frühere Bundestrainer wurde zu Beginn der zweiten Halbzeit auf die Tribüne verbannt, weil er in der Pause den belgischen Schiedsrichter Paul Allaerts attackiert hatte. Der Unparteiische verweigerte zuvor einem vermeindlichen Treffer der Gastgeber die Anerkennung.

Um den Gemütszustand von Vogts sorgt sich nicht zuletzt deshalb auch Verbands-Präsident John McBeth. "Es wirkt sich ganz bestimmt auf ihn aus, dass er ständig von allen Seiten kritisiert wird. Man muss schon aus Beton sein, um das zu verkraften", meinte der SFA-Boss.

Abgesehen von der heftigen Medienschelte sieht sich Vogts auch zunehmend der Kritik von Alt-Internationalen ausgesetzt. "Selbst wenn wir gewinnen, wird er in einem langsamen Prozess seinen Job verlieren, denn alle Medien sind gegen ihn", sagte Ex-Nationalspieler Graig Burley.

Außerdem könne Vogts aus den Spielern einfach nicht das Beste herausholen.

Neben Vogts stehen auch zahlreiche weitere namhafte Trainer wie Marcello Lippi, Luiz Felipe Scolari, Raymond Domenech und Marco van Basten nach den zuletzt schwachen Auftritten ihrer Teams gewaltig unter Druck.

"Man kann Lippis Arbeit nach knapp vier Spielen nicht kritisieren, doch nach zwei Niederlagen ist es an der Zeit, dass sich die Nationalmannschaft wieder aufrafft", kommentierte die Sportzeitung "Corriere dello Sport" die 0:1-Pleite des dreimaligen Weltmeisters Italien am vergangenen Samstag gegen Slowenien.

Auch Lippi gab zu, über seine Spieler verärgert zu sein. "Ich bin verbittert. Die große Tradition der italienischen Abwehr hat gegen Slowenien nicht richtig funktioniert", erklärte Lippi vor der Partie gegen Weißrussland.

Noch heftiger in der Kritik als die Italiener stehen derzeit die Portugiesen nach dem peinlichen 2:2 des EM-Finalisten bei Fußball-"Zwerg" Liechtenstein.

Die Sportzeitung "A Bola" erklärte das Team von Scolari zur "Lachnummer Europas" und auch der Coach selbst redete seinen Profis vor der Partie gegen Russland ins Gewissen:

"Ich habe mit ihnen gesprochen und dabei versucht, die Erinnerung an dieses Debakel aus den Köpfen zu bekommen."

Ähnliche Arbeit wie Scolari mussten auch Domenech und van Basten verrichten, nach dem ihre Mannschaften am Samstag enttäuschten.

Die Franzosen wollen es nach dem torlosen Remis gegen Irland nun auf Zypern besser machen und die "Oranjes" möchten ihre Fans nach dem 2:2 in Mazedonien gegen Finnland versöhnen.

Ich denke dass Berti Vogts diesesmal noch den Kopf aus der Schlinge ziehen kann, aber nur weil Moldawien zu schwach ist. In Kürze wird er jedoch seinen Job los sein, da es ihm nicht gelingen wird die nötigen Ergebnisse einzufahren. Marcello Lippi wird zwar nicht entlassen werden aber es wird keine leichte Partie gegen Weißrussland werden, die sind bisher sehr gut drauf und könnten min. ein Remis holen.
 
Oben