WM 2010 in Deutschland

CouchCoach

Meister Fan
Quelle www.sport1.de

Angst um WM 2010
Nach der WM ist vor der WM. Die Fifa macht sich Gedanken über Südafrika.
Der Grund: Der Veranstalter 2010 hinkt dem eigenen Zeitplan meilenweit hinterher. Das gilt für Neubau und Modernisierung von Stadien, aber vor allem für die landesweite Verbesserung der Infrastruktur.
Seit dem Zuschlag für Südafrika stagniert die Entwicklung. Die Höhe des finanziellen Zuschusses durch die Regierung ist offenbar auch nicht fix.
Im Gespräch sind die USA als Ersatz, aber auch Deutschland und England wurden genannt.

Das wäre ja mal geil :lachtot:
 

Schabbab

in Therapie
Würde perfekt zur FIFA Unsinnigkeit passen...ich halte das allerdings für eine der altbekannten S1 Enten
 

CouchCoach

Meister Fan
Schabbab schrieb:
Würde perfekt zur FIFA Unsinnigkeit passen...ich halte das allerdings für eine der altbekannten S1 Enten

Natürlich ist das Unsinn, der aber nicht unerwähnt bleiben sollte. :floet:

Ich habe meinen Urlaub für 2010 in Südafrika schon fast gebucht, also würde das eh nicht gehen. :zwinker3:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Richtig ist das es wohl einige probleme gibt in Südafrika. Aber eine WM in Afrika ist ein Prestigeprojekt der FIFA. Daher wird man alles versuchen diese dort auszutragen. Bisher habe ich allerdings nur von den USA als möglichen Ersatz gehört.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Ach was, das wird schon klappen. Beckenbauer wurde ja schon um Unterstützung gebeten, er wird den Südafrikanern unter die Arme greifen. Dazu kommen sicherlich noch einige andere WM-2006-Strategen. So wird es zwar keine zweite dt. WM, aber zumindest haben "wir" dann wieder einen gewissen Anteil daran. :spitze:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
kann man sport1 für derart blödsinn denn nicht einfach mal verklagen? dem zeitplan hinterher, wo die wm doch erst in vier jahren stattfindet :tztz:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Blablabla. Deutschland wird die WM 2010 auch bei einem Scheitern Südafrikas nicht bekommen. Das ist nur Gelaber um die letzte Euphorie noch auszunutzen. Außerdem wird das Projekt Südafrika nicht scheitern, das wird man nicht zulassen.
 
C

Chapineaú

Guest
Die Fifa mit Südafrika mit genausoviel Geld unterstützen, wie es nötig ist, um dort eine WM auf die Beine zu stellen. Wenn es 800 Mio euro kostet, wird die Fifa dort 800 Mio hinschicken, und wenn 3 Mrd Euro bedarf, werden dort 3 Mrd Euro hinfliessen.
Die WM 2010 wird in Südafrika stattfinden und nirgends sonst....
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Principeazzuro schrieb:
erstmal wäre das sehr traurig
Was waere daran traurig? Das konnte man sich vor Jahren schon an 3 Fingern abzaehlen, das das nix werden kann. Laender, wo nichtmal jeder genuegend zu fressen hat (das ist ja selbst in Deutschland nicht gegeben, dann schau die mal SA im Vergleich an) sollten generell nicht an solchen Wettbewerben (also um sie auszurichten) teilnehmen duerfen... Irgendwelche Aidskranke, Vergewaltigungsopfer uswusf brauchen das Geld mehr da unten.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
das ist natürlich Schwachsinn, das einzige was für Deutschland sprechen würde ist, wenn wirklich eher kurzfristig (evtl so 1 Jahr vorher) abzusehen ist, das e snicht hinhaiut (und das ganze auch überraschend käme), dann wäre Deutschland sicherlich eiens der länder was so einen Event "ersatzweise" kurzfristig IMMER gut über die Bühne bekommen würde....

Das man in Deutschland binnen der nächsten 40 Jahre keine WM mehr erleben wird,
ist aber wohl realistischer..

Vielleicht gibts ja irgendwann naheliegnder ne EM
 
Oben