Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 01:11 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


WM 2014: Debakel für Brasilien?

Hier finden Sie die Diskussion WM 2014: Debakel für Brasilien? im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von CouchCoach Indien? Haben die überhaupt eine Nationalmannschaft im Fußball? Sogar ne eigene Liga Ich denke ab Oktober wird ...



Like Tree7Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2006, 11:45   #21
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von CouchCoach
Indien? Haben die überhaupt eine Nationalmannschaft im Fußball?

Sogar ne eigene Liga

Ich denke ab Oktober wird das Geld in Brasilien auch freigegeben.

Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2006, 11:50   #22
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Zitat von Kaiserkrone90
Nur mal so: Der sportl. Wert der Vorrunde könnte gehoben werden, wenn weniger Teams, aber immer noch 8 Gruppen in der VR an den Start gehen. Somit würde die Frage nach dem VR-Zweiten viiieeel interessanter. Iss aber en anderes Thema, gehört hier net her.

Wie stellst du dir das vor?
Jan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2006, 11:53   #23
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Kaiserkrone90
Qualität bei Serbien, Kroatien, Schweden .... naja, vllt beim nächsten Mal

Du hast Tschechien, Polen, Japan, Tunesien, Saudi-Arabien, die Elfenbeinküste usw. vergessen. Ist halt so das 16/32 Mannschaften nach der Vorrunde ausscheiden.
Nur mal so: Der sportl. Wert der Vorrunde könnte gehoben werden, wenn weniger Teams, aber immer noch 8 Gruppen in der VR an den Start gehen. Somit würde die Frage nach dem VR-Zweiten viiieeel interessanter. Iss aber en anderes Thema, gehört hier net her.

Ich fand die Vorrundenspiele diesmal sogar fußballerisch besser als die Finalrunde. Da haben die Mannschaften noch was riskiert. Ab dem Achtelfinale waren fast alle auf Sicherheit bedacht und man sah kaum noch schöne Spiele.
Schneller, höher, weiter, ... gerne- nur muss Hr. Blatter und Co. Obacht geben, ob das dann vllt nicht nur noch in ein paar handverlesenen Ländern möglich ist. Dies würde der Sache, dem Sport, nicht dienlich sein.

Also ich hab noch keine Vorschläge gehört dass man die WM weiter ausweiten will. Von daher passt das mit höher, schneller, weiter in mienen Augen nicht wirklich. Ich erachte die jetzige WM-Form als die bestmögliche. Bei weniger Teilnehmern hätte man wahrscheinlich nur noch altbekannte dabei und Exoten wie TnT o.ä., die die WM in meinen Augen bereichern, würde man gar nicht mehr sehen.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2006, 12:04   #24
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Alekz
Wie stellst du dir das vor?

Sry, ich meinte erstmal den Gruppendritten so man die Zahl der Gruppen beliese.

Tja, dass gabs in grauer Vorzeit schon mal, ... dann hätten die z.B. 4 Gruppendritten mit der besten PktZahl den Einzug ins 8-tel Finale sicher.

Iss ja auch egal, es wird eh nicht adzu kommen, da Blatter ja sogar auf 36 Teams erhöhen will.
Dann wirds aber wirklich interessant in Punkte 2. Platz in der VR, weil ja bei 9 VR Gruppen ZWEI Gruppenzweite ins Gras beißen würden
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2006, 12:08   #25
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Vatreni
Ich fand die Vorrundenspiele diesmal sogar fußballerisch besser als die Finalrunde.

Stimmt, ich auch

Zitat von Vatreni
Also ich hab noch keine Vorschläge gehört dass man die WM weiter ausweiten will. Von daher passt das mit höher, schneller, weiter in mienen Augen nicht wirklich.

Du bist neben dem Thema. Wir meinten etwas anderes, nämlich das alles immer mehr kommerzialisiert wird. Lies mal weiter vorn nach.

Übrigens Blatter hat schon von 36 Teams gequasselt
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2006, 12:10   #26
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.04.2005
wenn die fifa nur annähernd die anforderungen an andere länder stellt, die sie an deutschland gestelt hat, werden wir in absehbarer zeit eine wm nur in "wohlstandsländern" sehen
Principeazzuro ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2006, 12:14   #27
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Principeazzuro
wenn die fifa nur annähernd die anforderungen an andere länder stellt, die sie an deutschland gestelt hat, werden wir in absehbarer zeit eine wm nur in "wohlstandsländern" sehen

eben, eben
nur muss Hr. Blatter und Co. Obacht geben, ob das dann vllt nicht nur noch in ein paar handverlesenen Ländern möglich ist. Dies würde der Sache, dem Sport, nicht dienlich sein.

hier
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2006, 12:28   #28
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Principeazzuro
wenn die fifa nur annähernd die anforderungen an andere länder stellt, die sie an deutschland gestelt hat, werden wir in absehbarer zeit eine wm nur in "wohlstandsländern" sehen

Zu den Problemen und Plänen von Südafrika (die ja erst mal aktueller sind, als jene von Brasilien) gab es Montag ein interessantes Interview mit einem Professor für Sportökonomie, der u.a. an Gutachten über die WM 2010 gearbeitet hat.

Darin heißt es u.a.:


Die Südafrikaner haben im Frühjahr mit Schrecken festgestellt, daß alles, was sie sich an kurzfristigen Impulsen vorgestellt hatten, nicht mit den Host-City-Verträgen zusammenpaßt, die sie mit der Fifa geschlossen haben. Sie müssen sehr viel leisten, etwa die Energieversorgung vollkommen überdenken, was eines der größten Probleme in Südafrika ist. Sie müssen umzäunte Fan-Parks einrichten, sie dürfen in den Bannmeilen nicht werben und in den Spielorten nicht bauen während der WM. Das haben wir in Deutschland auch mit bitterem Beigeschmack gelernt: Alle Rechte liegen bei der Fifa. Die Südafrikaner begraben mehr und mehr ihre Hoffnung auf konjunkturelle Impulse während der vier Wochen Weltmeisterschaft. Deshalb legen sie ihren Fokus auf die langfristigen Wirkungen. Wenn wir etwas von der WM haben wollen, sagen sie, müssen wir die Stadien so bauen, daß sie Touristen per se anziehen. Durban will so bauen, daß die ganze Welt assoziiert: Das sind doch die mit dem verrückten Stadion. Neben dem Stadion soll auf einer Brache am Meer ein ganzes Viertel mit Wohnungen und Büros entstehen, so wie Barcelona mit den Olympischen Spielen 1992 Quartiere am Meer reurbanisiert hat.
….

komplett hier:

http://www.faz.net/s/Rub47986C2FBFBD...~Scontent.html



Zitat von Kerpinho
Negativ könnte sich tatsächlich der Pessimismus von Volksheld Pele auswirken, der meint, dass die hierfür benötigten Gelder lieber dem Volk zukommen sollten.

Nichts gegen die sportlichen Verdienste von Pele. Seine Interviews kann man imho aber nicht ernst nehmen. Der scheint seine Meinung noch öfter als Beckenbauer zu wechseln und redet ohnehin dem Fragesteller immer nach dem Mund.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2006, 12:38   #29
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Ich habe bei der WM 2010 ein ganz anderes Problem das ich mal eben nennen möchte:

Die Fifa gibt ca. 800 Millionen Euro und Südafrike hat auch ca. 600 Millionen Euro zur Verfügung. Das sind so die Zahlen die ich im Kopf habe.
Macht also 1.4 Mrd. Euronen. Und wenn ich daran denke das es dieses Geld gibt und wie es Afrika geht denke ich das es auch eine bessere Verwendung geben würde.

Klar, ich bin Fussballfan und kein Weltverbesserer aber, bei so Summen und dem Wissen darum wie schlecht es den Menschen da unten geht kommt man doch auch mal in Zweifeln.

Oder???


2014 in Brasilien ist noch nix fix. Weder ist die WM vergeben worden noch muss bisher irgendwas passieren. Vielleicht findet die WM dann doch woanders statt.

Gurß
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2006, 12:44   #30
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Zitat von ConJulio
Ich habe bei der WM 2010 ein ganz anderes Problem das ich mal eben nennen möchte:

Die Fifa gibt ca. 800 Millionen Euro und Südafrike hat auch ca. 600 Millionen Euro zur Verfügung. Das sind so die Zahlen die ich im Kopf habe.
Macht also 1.4 Mrd. Euronen. Und wenn ich daran denke das es dieses Geld gibt und wie es Afrika geht denke ich das es auch eine bessere Verwendung geben würde.

Klar, ich bin Fussballfan und kein Weltverbesserer aber, bei so Summen und dem Wissen darum wie schlecht es den Menschen da unten geht kommt man doch auch mal in Zweifeln.


Gurß

Ich habe einen anderen Tipp für dich, kauf dir nicht mehr so viel scheiß, esse nur noch das billigste, fahre nicht so viel Auto etc.

Das Geld was du dann über hast kannst du dann spenden. Jeder hat die Möglichkeit seinen Beitrag zu leisten, die FIFA tut eigentlich sehr viel in den armen Regionen dieser Welt da darf ruhig eine WM stattfinden.
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2006, 13:30   #31
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
Zitat von CouchCoach
Für mich stellt sich eher die Frage ob sie nicht Elefanten einsetzen werden


nöööö, dann fressen die den rasen oder kacken zu oft aufs spielfeld

das macht kein gegner lange mit
C.M.B. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.10.2007, 23:00   #32
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Am 30. Oktober soll der Ausrichter endgültig bekannt gegeben werden - mal sehen, ob es wie erwartet Brasilien wird, oder wir eine Überraschung erleben. Ist ja bei der FIFA nicht auszuschließen...

Am Dienstag, 30. Oktober, wird das FIFA-Exekutivkomitee mit der Vergabe der FIFA Fussball-WM 2014 und der FIFA Frauen-WM 2011 die Weichen für die beiden wichtigsten Weltmeisterschaftsturniere der Männer und Frauen stellen. Einen Tag zuvor, am Montag, 29. Oktober, werden die Bewerber die Gelegenheit erhalten, ihre Kandidaturen der Exekutive des Weltverbandes zu präsentieren. Während Brasilien einziger Kandidat für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014 ist, stellen sich mit Australien, Deutschland, Frankreich, Kanada und Peru nicht weniger als fünf Länder als Gastgeber der sechsten Frauen-WM zur Wahl, die die erforderlichen Unterlagen und Garantien bis am 15. Oktober einreichen müssen.


Geändert von Libuda (19.10.2007 um 23:09 Uhr).
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.10.2007, 00:49   #33
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Die Medlung ist aber so veraltet
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.10.2007, 16:55   #34
MagicoMilan
Gast
 
Gratulation Brasil-Fussball WM 2014!

Nach 64 Jahren wird die Fussball WM in Brasilien stattfinden und sie werden den 6sten Titel holen..ich hoffe wir können das Verhindern!
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.10.2007, 16:58   #35
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
wozu gratulation

das stand doch vorher schon fest
C.M.B. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.10.2007, 17:00   #36
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von MAGICOMILAN Beitrag anzeigen
Nach 64 Jahren wird die Fussball WM in Brasilien stattfinden und sie werden den 6sten Titel holen..ich hoffe wir können das Verhindern!

genauso wie damals schon
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.10.2007, 17:02   #37
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von MAGICOMILAN Beitrag anzeigen
..ich hoffe wir können das Verhindern!

nicht nötig,...wir machen das schon!

aber spaß,beiseite...wm in brasilien,und brasilien wird NICHT weltmeister...

DAS würde ich nur zu gern erleben
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.10.2007, 17:02   #38
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Kaiserkrone90 Beitrag anzeigen
genauso wie damals schon

Witzig in dem Fall der WM 50 ist nur das immer von einem Finale gegen Uruguay gesprochen wird
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.10.2007, 17:03   #39
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
nicht nötig,...wir machen das schon!

aber spaß,beiseite...wm in brasilien,und brasilien wird NICHT weltmeister...

DAS würde ich nur zu gern erleben

In deinem Alter würde ich nicht bis zur übernächsten WM denken
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.10.2007, 17:04   #40
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
nicht nötig,...wir machen das schon!

aber spaß,beiseite...wm in brasilien,und brasilien wird NICHT weltmeister...

DAS würde ich nur zu gern erleben

Wird das so lustig wie bei der WM 2006?

Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,685
  • Themen: 53.649
  • Beiträge: 2.545.963
Aktuell sind 212 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos