WM 2014: Debakel für Brasilien?

Alan Smithee

Spezialeinheit!
WM-Logo_Brasilien_2014.png
 

gary

Bekanntes Mitglied
... und es ging dann doch alles relativ glatt. Ich schätze mal, es wird wieder so kommen.

Alleine schon, weil normalerweise nicht mal annähernd die Touristenströme ins Land kommen, welche offiziell erwartet werden und für welche die Infrastruktur ausgerichtet werden soll.
Habe mich schon gewundert, warum plötzlich überall dieses üblichen Berichte auftauchen, aber am WE ist ja wohl Quali-Auslosung.
Heftig dürfte es in jedem Fall klimatisch werden (komischerweise wird über tropisches Regenwald-Klima im Gegensatz zu Katar rein gar nicht gejammert), auch die Entfernungen sind mit bis zu 4.500 km knackig. Das sind weit größere Entfernungen als in Russland 2018, Katar wird eh eine „Straßenbahn-WM“.
 
Heftig dürfte es in jedem Fall klimatisch werden (komischerweise wird über tropisches Regenwald-Klima im Gegensatz zu Katar rein gar nicht gejammert), auch die Entfernungen sind mit bis zu 4.500 km knackig. Das sind weit größere Entfernungen als in Russland 2018, Katar wird eh eine „Straßenbahn-WM“.
Beim Klima wird auch viel von den Spielorten abhängen. Brasilien ist ja ein riesiges Land, im Süden müsste es dort in der Zeit recht angenehm sein bzw. ähnlich wie letztes Jahr in Südafrika, immerhin ist dann dort auch "Winter". In Äquatornähe dagegen wird's richtig heftig. Gerade für Teams aus nördlichen Regionen wie D, NL oder England könnte das ein wichtiger Faktor werden.
 
Ich hoffe mal, dass Loddar und Klinsi bis zur WM 2014 Nationaltrainer bleiben, sich jeweils qualifizieren und dann dort in eine Gruppe gelost werden - das wäre dann sicher ein nettes Spiel... :floet:
 
Oben