Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 00:34 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


WM 2014 – Gruppe G (Deutschland, Portugal, Ghana, USA)

Hier finden Sie die Diskussion WM 2014 – Gruppe G (Deutschland, Portugal, Ghana, USA) im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von g.P. es ist keine überheblichkeit, wenn man erwartet, dass die deutsche nm die vorrunde übersteht... Wenn man davon ...


Umfrageergebnis anzeigen: Wer erreicht das Achtelfinale?
Deutschland 25 73,53%
Portugal 30 88,24%
Ghana 4 11,76%
USA 8 23,53%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen


Like Tree5Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2014, 23:03   #61
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Zitat von g.P. Beitrag anzeigen
es ist keine überheblichkeit, wenn man erwartet, dass die deutsche nm die vorrunde übersteht...

Wenn man davon ausgeht, dass die SICHER weiterkommen, schon. Das Spiel heute hat wieder mal gezeigt, weshalb ich so sehr am Weiterkommen zweifel. Offensiv hakts, defensiv gibts immer wieder Chancen für den Gegner...

Nochmal: ich sage ja nicht, dass Deutschland keine guten Chancen aufs Weiterkommen hat. Es wird aber nur verdammt eng und harte Arbeit und wenn man seine Chancen nicht nutzt, dann wirds halt nur der 3. oder gar 4. Platz...

Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.06.2014, 23:05   #62
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Zitat von g.P. Beitrag anzeigen
Das stimmt alles.

Das Problem ist, dass ihr mit "Deutschland" den Begriff "deutsch" für euch gepachtet habt, was eigentlich ne Frechheit ist. Eigentlich solltet ihr euch Bundesrepublik Großbayern oder so nennen....

Naja gut, was können wir dafür, dass die im Ausland nur das Oktoberfest mit Deutschland verbinden können?
Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.06.2014, 13:34   #63
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Wie stellt Löw sich nun die Positionen in diesen sehr unausgeglichen besetzten Kader vor? Ich schätze mal in etwa so:


Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.06.2014, 15:46   #64
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Portugal vor Fußball-WM: Rätsel Ronaldo gelöst
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.06.2014, 19:47   #65
 
Benutzerbild von Kim Jong Il
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Palastbunker
World Cup: Cristiano Ronaldo could miss Portugal's opening match against Germany | Football News | Sky Sports

Das wäre natürlich ein großer Verlust für uns im ersten Gruppenspiel.
Kim Jong Il ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.06.2014, 23:11   #66
 
Benutzerbild von Adi Preißler
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.12.2011
Klinsmann in der Kritik - "Verschwinde aus Amerika" - Sport - Süddeutsche.de
Adi Preißler ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2014, 19:48   #67
 
Benutzerbild von Kim Jong Il
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Palastbunker
How Jurgen Klinsmann Plans to Make U.S. Soccer Better (and Less American)


Hervorragender Artikel über Klinsmanns Arbeit in den USA. Man darf einige seiner Ideen, Methoden und Entscheidungen durchaus kritisch sehen, dass er aber ein Projekt voranbringen und dabei eine gewisse eingefahrene Fußballkultur wie die in den USA reformieren kann, sollte man ihm schon zutrauen.

Man darf auf alle Fälle auf das Auftreten der US-Boys bei der WM gespannt sein. Ich würde mich über einige Punkte gegen unsere Gruppenkonkurrenten aus Portugal und Ghana freuen, bevor wie die Amis im dritten Gruppenspiel auseinander nehmen.

Geändert von Kim Jong Il (09.06.2014 um 19:53 Uhr).
Kim Jong Il ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2014, 21:08   #68
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Zitat von Kim Jong Il Beitrag anzeigen
to-make-us-soccer-better

at least a little bit, every single day...
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.06.2014, 16:15   #69
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.06.2014
Deutschland spielt 2:2 gegen Ghana? Na ja, es war klar, dass das zweite Spiel schlechter wird als das erste, das hab ich aus Erfahrung (2008, 2010) bereits erwartet. Und dass Ghana, die zusammen mit Nigeria und Elfenbeinküste beste afrikanische Mannschaft sind, nicht kampflos aufgibt, war klar, vor allem da sie 2010 im Viertelfinale so unglücklich und dramatisch ausgeschieden sind. Jetzt kommt es zu einem Endspiel gegen die USA mit Jürgen Klinsmann, das die Deutschen nicht verlieren dürfen. Das wäre ja ein Paukenschlag, wenn ausgerechnet Klinsi (108 Länderspiele, Welt- und Europameister mit Deutschland) die Deutschen rauswirft.
Deutschlandfan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.06.2014, 09:14   #70
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Da wird doch wohl ein klares 0:0 machbar sein

Ich liebe solche Ausgangspositionen
jokie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.06.2014, 10:11   #71
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Südoldenburger Reich
Zitat von jokie Beitrag anzeigen
Da wird doch wohl ein klares 0:0 machbar sein

Ich liebe solche Ausgangspositionen

Ich hasse solche Ausgangspositionen.
Trotzdem denke ich, dass beide Teams auf Gruppensieg spielen werden und auch, dass diese deutsche Mannschaft gar nicht wirklich zögerlich spielen kann.

Letztlich dürfte es auf Ghana oder die USA hinauslaufen wenn es darum geht wer weiterkommt. Deutschland dürfte (das nehm ich jetzt mal einfach an, wenn ich mich irre dann haben sie es auch nicht anders verdient) kaum etwas höher gegen die USA verlieren und Portugal auch nicht sonderlich hoch gegen Ghana gewinnen.
Ich denke Deutschland gewinnt gegen die USA, aber die Amis kommen trotzdem weiter.
MSGKnicks ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.06.2014, 10:15   #72
 
Benutzerbild von Kim Jong Il
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Palastbunker
Zitat von MSGKnicks Beitrag anzeigen
Ich hasse solche Ausgangspositionen.
Trotzdem denke ich, dass beide Teams auf Gruppensieg spielen werden und auch, dass diese deutsche Mannschaft gar nicht wirklich zögerlich spielen kann.

Letztlich dürfte es auf Ghana oder die USA hinauslaufen wenn es darum geht wer weiterkommt. Deutschland dürfte (das nehm ich jetzt mal einfach an, wenn ich mich irre dann haben sie es auch nicht anders verdient) kaum etwas höher gegen die USA verlieren und Portugal auch nicht sonderlich hoch gegen Ghana gewinnen.
Ich denke Deutschland gewinnt gegen die USA, aber die Amis kommen trotzdem weiter.

Ich rechne auch damit, dass wir gegen die USA gewinnen. Bin der Meinung, dass uns die amerikanische Spielweise doch durchaus liegen sollte. Die Amis operieren fast ausschließlich nur mit langen Bällen und da ist unsere "Ochsenabwehr" hervorragend dagegen gewappnet. Im Mittelfeld müssten wir sie auch beherrschen und ihre Abwehrspieler haben bei höherem Tempo immer gleich Probleme.

Es wird dann die Frage sein, wie Ghana gegen Portugal spielt. Sollten die Ghanaer einen ähnlich guten Tag erwischen wie gegen uns, rechne ich schon mit einem Sieg. Dann sollte das Torverhältnis entscheiden....
Kim Jong Il ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.06.2014, 10:18   #73
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von MSGKnicks Beitrag anzeigen
Ich hasse solche Ausgangspositionen.
Trotzdem denke ich, dass beide Teams auf Gruppensieg spielen werden und auch, dass diese deutsche Mannschaft gar nicht wirklich zögerlich spielen kann.

Letztlich dürfte es auf Ghana oder die USA hinauslaufen wenn es darum geht wer weiterkommt. Deutschland dürfte (das nehm ich jetzt mal einfach an, wenn ich mich irre dann haben sie es auch nicht anders verdient) kaum etwas höher gegen die USA verlieren und Portugal auch nicht sonderlich hoch gegen Ghana gewinnen.
Ich denke Deutschland gewinnt gegen die USA, aber die Amis kommen trotzdem weiter.

Hoffentlich nicht. Nachher verletzt sich noch jemand oder kriegt ne Karte, obwohl das gar nicht nötig wäre.
jokie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.06.2014, 11:03   #74
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
irgendwie ist der Spielplan komisch. Da haben Deutschland und Ghana vor dem letzten Spiel einen Tag mehr Pause als Portugal und USA (soweit so gut), und dann müssen die mit wenige rPause ihr Spiel vorher auch noch in der Sauna bestreiten.
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.06.2014, 11:09   #75
 
Benutzerbild von Kim Jong Il
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Palastbunker
Zitat von derMoralapostel Beitrag anzeigen
irgendwie ist der Spielplan komisch. Da haben Deutschland und Ghana vor dem letzten Spiel einen Tag mehr Pause als Portugal und USA (soweit so gut), und dann müssen die mit wenige rPause ihr Spiel vorher auch noch in der Sauna bestreiten.

Das ist doch gerecht, wenn sich Portugal und die USA entspannt in der Manaus-Sauna für ihr letztes Spiel vorbereiten können. Da werden eventuell sogar noch engere Freundschaften geknüpft, die der psychischen Verfassung der Spieler nur gut tun können.

Sie Spieler scheinen jedenfalls sehr glücklich miteinander gewesen zu sein:

Kim Jong Il ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.06.2014, 11:26   #76
ISLANDS THÚSUND ÁR!
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 13.04.2010
Ort: Geilste Stadt am Niederrhein
Icon32

Zitat von Deutschlandfan Beitrag anzeigen
Deutschland spielt 2:2 gegen Ghana? Na ja, es war klar, dass das zweite Spiel schlechter wird als das erste, das hab ich aus Erfahrung (2008, 2010) bereits erwartet. Und dass Ghana, die zusammen mit Nigeria und Elfenbeinküste beste afrikanische Mannschaft sind, nicht kampflos aufgibt, war klar, vor allem da sie 2010 im Viertelfinale so unglücklich und dramatisch ausgeschieden sind. Jetzt kommt es zu einem Endspiel gegen die USA mit Jürgen Klinsmann, das die Deutschen nicht verlieren dürfen. Das wäre ja ein Paukenschlag, wenn ausgerechnet Klinsi (108 Länderspiele, Welt- und Europameister mit Deutschland) die Deutschen rauswirft.

Wie bitte? Nigeria ist hartes Fallobst, die können gar nichts. Die Ivorer gurken sich in der Witzgruppe so durch und werden wohl auch weiterkommen. Die können ein bisschen etwas, Japan nichts und Griechenland gar nichts, deshalb wird es für die Elefanten wohl reichen. Aber im Achtelfinale ist Schicht.

Ghana in der Form, wie sie gegen Deutschland gespielt haben, ist wirklich heftig. Das war läuferisch, kämpferisch, spielerisch, taktisch das Beste, was ich je von einem afrikanischen Team gesehen habe. Jetzt wird es natürlich schwer für sie, weil sie gegen Klinsis Rumpler verloren haben. Aber das 2:2 der Deutschen gegen Ghana an diesem Tag finde ich gar nicht so schlecht. Sicher hat da einiges nicht gepasst, aber andere wären da richtig unter die Räder gekommen.
Iwan Lokomofeilowitsch ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.06.2014, 11:36   #77
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Deutschland wird gegen Klinsis Jungs verlieren...was passiert in diesem Fall falls Ghana gewinnt? Trotzdem weiter?
The_Great_VfB ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.06.2014, 11:41   #78
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Zitat von The_Great_VfB Beitrag anzeigen
Deutschland wird gegen Klinsis Jungs verlieren...was passiert in diesem Fall falls Ghana gewinnt? Trotzdem weiter?

Kommt auf die Höhe des Sieges bzw. der Niederlage an ....
abt72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.06.2014, 11:58   #79
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Zitat von abt72 Beitrag anzeigen
Kommt auf die Höhe des Sieges bzw. der Niederlage an ....

ah, ok. 5 Tore Differenz zu Ghana, da kann eigentlich auch bei Niederlage Deutschlands nicht viel schief laufen
The_Great_VfB ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.06.2014, 15:40   #80
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Zitat von derMoralapostel Beitrag anzeigen
irgendwie ist der Spielplan komisch. Da haben Deutschland und Ghana vor dem letzten Spiel einen Tag mehr Pause als Portugal und USA (soweit so gut), und dann müssen die mit wenige rPause ihr Spiel vorher auch noch in der Sauna bestreiten.

Wieso komisch? Bei 3 Spielen pro Tag lässt sich ja ein Tag Unterschied nicht vermeiden.

Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,684
  • Themen: 53.607
  • Beiträge: 2.544.312
Aktuell sind 247 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos