Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 00:35 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


WM 2014 – Gruppe G (Deutschland, Portugal, Ghana, USA)

Hier finden Sie die Diskussion WM 2014 – Gruppe G (Deutschland, Portugal, Ghana, USA) im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Für Diskussionen zu den Nominierungen der Verbände, zum erwarteten Verlauf der Gruppe sowie während der WM dann zu den Gruppenspielen. ...


Umfrageergebnis anzeigen: Wer erreicht das Achtelfinale?
Deutschland 25 73,53%
Portugal 30 88,24%
Ghana 4 11,76%
USA 8 23,53%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen


Like Tree5Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2014, 12:04   #1
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Icon59 WM 2014 – Gruppe G (Deutschland, Portugal, Ghana, USA)

Für Diskussionen zu den Nominierungen der Verbände, zum erwarteten Verlauf der Gruppe sowie während der WM dann zu den Gruppenspielen.

Wenn die Kader der Teams feststehen und ein User es mitbekommen hat, wäre es nett, wenn er es hier postet, ich kopiere das dann anschließend auch in das Ausgangsposting.


Spielplan:

Mo., 16.06.2014 Deutschland - Portugal (Salvador, 18.00 Uhr)
Mo., 16.06.2014 Ghana - USA (Natal, 24.00 Uhr)
Sa., 21.06.2014 Deutschland - Ghana (Fortaleza, 21.00 Uhr)
So., 22.06.2014 USA - Portugal (Manaus, 24.00 Uhr)
Do., 26.06.2014 USA - Deutschland (Recife, 18.00 Uhr)
Do., 26.06.2014 Portugal – Ghana (Brasília, 18.00 Uhr)


Gruppenstand: KLICK



Deutschland: KLICK

Portugal: KLICK

Ghana: KLICK

USA: KLICK


Geändert von Travis (04.06.2014 um 15:08 Uhr).
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.05.2014, 12:57   #2
 
Benutzerbild von Provinzler
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 09.11.2007
Auch relativ deutliche Sache. Deutschland und Portugal sollten sich klar durchsetzen...

Geändert von Provinzler (11.05.2014 um 13:52 Uhr).
Provinzler ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.05.2014, 13:38   #3
 
Benutzerbild von Kim Jong Il
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Palastbunker
Hier werden die europäischen Mannschaften das Rennen machen. Die USA mit Klinsmann sind sicherlich sehr innovativ und es wird akribisch gearbeitet und nichts dem Zufall überlassen, aber die absolut fehlende Qualität in allen Mannschaftsteilen kann selbst die allerbeste Vorbereitung zusammen mit Megafitnesswerten nicht wettmachen.

Bei Ghana gilt das, was leider für viele afrikanische Mannschaften gilt. Man war 2010 sehr erfolgreich und hat sich jetzt diesen Erfolg selbst als Maßstab genommen. Dazu kommt das Irrationale in der Denkweise der afrikanischen Funktionäre, die schon wieder von einem WM-Titel als realistischem Ziel schwadronieren und dann wird es im Endeffekt halt doch ein Vorrundenaus. Ich finde auch, dass einige Schlüsselspieler bei Ghana jetzt schon deutlich über dem Zenit sind und so gute Talente nicht nachkommen.
Kim Jong Il ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.05.2014, 13:45   #4
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Das größte Problem dürften für Deutschland die (wohl rein auf die Bedürfnisse von ARD und ZDF abgestimmten) Anstoßzeiten werden. Mittags oder nachmittags wird das in der Klimazone schon brutal, und vor allem Ghana dürfte damit weniger Probleme haben. Müsste dennoch zum Weiterkommen reichen, aber vielleicht knapper, als man denken könnte.
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.05.2014, 13:49   #5
bekennender Buntfan
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Das wird keine klare Sache denk ich mir..die Portugiesen ja auch nicht in Topform, werden sich aber doch gegenüber Ghana und den USA durchsetzen.
Deutschland wird das schon machen, vermutlich aber nicht mit Hurra-Fußball wie ihn mancher vielleicht erwarten wird.
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.05.2014, 13:54   #6
 
Benutzerbild von Provinzler
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 09.11.2007
Zitat von Crazyyyy Beitrag anzeigen
Das wird keine klare Sache denk ich mir..die Portugiesen ja auch nicht in Topform, werden sich aber doch gegenüber Ghana und den USA durchsetzen.
.

Man hat einen Cristiano Ronaldo, der immer für ein zwei Tore gut ist...
Das ist schonmal mehr als bei Ghana und den USA...
Provinzler ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.05.2014, 13:56   #7
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Ich bin dieser ganzen Portugal-Duelle mittlerweile sehr überdrüssig. Das ist mittlerweile das vierte der letzten fünf Turniere, in dem man auf diese Truppe trifft.
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.05.2014, 14:06   #8
bekennender Buntfan
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Zitat von Provinzler Beitrag anzeigen
Man hat einen Cristiano Ronaldo, der immer für ein zwei Tore gut ist...
Das ist schonmal mehr als bei Ghana und den USA...

ja ich denke ja auch das sies schaffen werden, aber eben keine klare Sache Wird auch darauf ankommen ob man gegen die vermeintlich übermächtigen Deutschen was mitnehmen kann - siehe Serbien 2010

@ DO

jo is wirklich nervig immer die Portugiesen da stehen zu haben...naja immerhin sieht man meistens gut aus gegen die. Man macht sich nicht so in die Hose wie gegen Italien oder Spanien
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.05.2014, 16:33   #9
 
Benutzerbild von Kim Jong Il
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Palastbunker
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Das größte Problem dürften für Deutschland die (wohl rein auf die Bedürfnisse von ARD und ZDF abgestimmten) Anstoßzeiten werden. Mittags oder nachmittags wird das in der Klimazone schon brutal, und vor allem Ghana dürfte damit weniger Probleme haben. Müsste dennoch zum Weiterkommen reichen, aber vielleicht knapper, als man denken könnte.

Das mit den Anstoßzeiten stimmt schon, auf der anderen Seite sind die meisten Spieler bei den Gegnern in Europa unter Vertrag und daher solche Hitzegrade auch nicht mehr gewohnt. Ich bin mir da gar nicht mal so sicher, ob das bei den Gegnern dermaßen viel ausmacht.
Kim Jong Il ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2014, 11:09   #10
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Zitat von Crazyyyy Beitrag anzeigen
Das wird keine klare Sache denk ich mir..die Portugiesen ja auch nicht in Topform, werden sich aber doch gegenüber Ghana und den USA durchsetzen.
Deutschland wird das schon machen, vermutlich aber nicht mit Hurra-Fußball wie ihn mancher vielleicht erwarten wird.

Hurra Fußball ist da eh nicht möglich. Ich erwarte richtig träge Spiele und alleine klimatisch bedingt wird das Tempo sehr gering sein. Wir haben da echt die Arschkarte gezogen.

Die Physis wird über vieles entscheiden. Deshalb bin ich mal sehr gespannt. Immerhin sind das Teams, die in den letzten Turnieren durchaus weit gekommen sind. Ich sehe da keinen chancenlos und es könnte auch sein, dass beide Europäer ausscheiden.
Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2014, 11:26   #11
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
die klimatischen bedingungen kann ich nicht so beurteilen, aber je extremer/schwieriger sie sind, desto mehr wird es auf faktoren, wie aklimatisierung, ernährung und belastung bei der trainigsarbeit vor ort ankommen.

von der spielstärke her ganz klar portugal und D, weil diese beiden teams am ehesten in der lage sein dürften, ohne übertriebenen körperlichen aufwand, den ball laufen zu lassen.

eine überraschung traue ich den vom fighting-spirit getragenen klinsmännern eher zu, als den afrikanern.
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2014, 11:40   #12
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Deutschland und Portugal, wie immer.
Die Amis scheinen schwächer zu sein, als frühere US-Teams. Da dürfte auch die Wunderwaffe Berti Vogts nichts nützen. Wobei ich den USA auch eher eine Überraschung zutraue als Ghana. Aufpassen müssen natürlich alle, denn Kanonenfutter gibt es in dieser Gruppe nicht.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2014, 12:32   #13
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Zitat von Blubb Beitrag anzeigen
Hurra Fußball ist da eh nicht möglich. Ich erwarte richtig träge Spiele und alleine klimatisch bedingt wird das Tempo sehr gering sein. Wir haben da echt die Arschkarte gezogen.

Die Physis wird über vieles entscheiden. Deshalb bin ich mal sehr gespannt. Immerhin sind das Teams, die in den letzten Turnieren durchaus weit gekommen sind. Ich sehe da keinen chancenlos und es könnte auch sein, dass beide Europäer ausscheiden.

Sollte dies wirklich der Fall sein, sind die Aktien von Griechenland deutlich gestiegen
The_Great_VfB ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2014, 12:48   #14
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Zitat von The_Great_VfB Beitrag anzeigen
Sollte dies wirklich der Fall sein, sind die Aktien von Griechenland deutlich gestiegen

das letzte turnier in einem portugiesisch-sprachigen Land sollte noch in guter Erinnerung sein, woll?`
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2014, 13:26   #15
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Zitat von DO4EVER Beitrag anzeigen
das letzte turnier in einem portugiesisch-sprachigen Land sollte noch in guter Erinnerung sein, woll?`

Stimmt, Parallelen werden wahr
The_Great_VfB ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2014, 16:45   #16
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Das ist mal eine wirklich gute Frage:

http://www.youtube.com/watch?v=9vd-SQUaY_g
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.05.2014, 11:06   #17
***axis of evil***
 
Benutzerbild von RealSyria
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damaskus/Köln/Ashmore&Cartier Islands
Portugal:

Porteros: Rui Patricio (Sporting), Beto (Sevilla), Anthony Lopes (Olympique Lyon) y Eduardo (Sporting Braga).

Defensas: Pepe (Real Madrid), Bruno Alves (Fenerbahçe), Neto (Zenit), Ricardo Costa (Valencia), Joao Pereira (Valencia), Fabio Coentrao (Real Madrid), André Almeida (Benfica), Rolando (Inter de Milan) y Antunes (Málaga).

Centrocampistas: Joao Moutinho (Monaco), Raul Meireles (Fenerbahçe), Miguel Veloso (Dinamo Kiev), William Carvalho (Sporting), Ruben Amorim (Benfica), André Gomes (Benfica) y Joao Mario (Vitoria).

Delanteros: Cristiano Ronaldo (Real Madrid), Helder Postiga (Lazio), Hugo Almeida (Besiktas), Nani (Manchester United), Ricardo Quaresma (Oporto), Silvestre Varela (Oporto), Eder (Sporting Braga), Ivan Cavaleiro (Benfica), Rafa (Sporting Braga) y Vieirinha (Wolfsburgo).


Adeus Danny Boy!
RealSyria ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.05.2014, 20:38   #18
 
Benutzerbild von Kim Jong Il
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Palastbunker
Ghanas Staatspräsident erwartet den Titel bei der WM 2014

Ghana kann man schon mal abschreiben. Die Afrikaner stellen sich aufgrund irrational übertriebener Erwartungen oftmals selbst ein Bein.
Kim Jong Il ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.05.2014, 00:52   #19
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Zitat von Blubb Beitrag anzeigen
Hurra Fußball ist da eh nicht möglich. Ich erwarte richtig träge Spiele und alleine klimatisch bedingt wird das Tempo sehr gering sein. Wir haben da echt die Arschkarte gezogen.

Die Physis wird über vieles entscheiden. Deshalb bin ich mal sehr gespannt.

Da haben wir gute Karten: Khedira und Klose haben sich ja fast die ganze Saison ausgeruht
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.05.2014, 08:36   #20
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Zitat von Waschbaerbauch Beitrag anzeigen
Da haben wir gute Karten: Khedira und Klose haben sich ja fast die ganze Saison ausgeruht

Ich befürchte eher, dass die nach 70 Minuten vom Platz getragen werden müssen.

Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,684
  • Themen: 53.607
  • Beiträge: 2.544.312
Aktuell sind 247 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos