WM 2014 – Gruppe G (Deutschland, Portugal, Ghana, USA)

Wer erreicht das Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Für Diskussionen zu den Nominierungen der Verbände, zum erwarteten Verlauf der Gruppe sowie während der WM dann zu den Gruppenspielen.

Wenn die Kader der Teams feststehen und ein User es mitbekommen hat, wäre es nett, wenn er es hier postet, ich kopiere das dann anschließend auch in das Ausgangsposting.


Spielplan:

Mo., 16.06.2014 Deutschland - Portugal (Salvador, 18.00 Uhr)
Mo., 16.06.2014 Ghana - USA (Natal, 24.00 Uhr)
Sa., 21.06.2014 Deutschland - Ghana (Fortaleza, 21.00 Uhr)
So., 22.06.2014 USA - Portugal (Manaus, 24.00 Uhr)
Do., 26.06.2014 USA - Deutschland (Recife, 18.00 Uhr)
Do., 26.06.2014 Portugal – Ghana (Brasília, 18.00 Uhr)


Gruppenstand: KLICK



Deutschland: KLICK

Portugal: KLICK

Ghana: KLICK

USA: KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch relativ deutliche Sache. Deutschland und Portugal sollten sich klar durchsetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kim Jong Il

Guest
Hier werden die europäischen Mannschaften das Rennen machen. Die USA mit Klinsmann sind sicherlich sehr innovativ und es wird akribisch gearbeitet und nichts dem Zufall überlassen, aber die absolut fehlende Qualität in allen Mannschaftsteilen kann selbst die allerbeste Vorbereitung zusammen mit Megafitnesswerten nicht wettmachen.

Bei Ghana gilt das, was leider für viele afrikanische Mannschaften gilt. Man war 2010 sehr erfolgreich und hat sich jetzt diesen Erfolg selbst als Maßstab genommen. Dazu kommt das Irrationale in der Denkweise der afrikanischen Funktionäre, die schon wieder von einem WM-Titel als realistischem Ziel schwadronieren und dann wird es im Endeffekt halt doch ein Vorrundenaus. Ich finde auch, dass einige Schlüsselspieler bei Ghana jetzt schon deutlich über dem Zenit sind und so gute Talente nicht nachkommen.
 
Das größte Problem dürften für Deutschland die (wohl rein auf die Bedürfnisse von ARD und ZDF abgestimmten) Anstoßzeiten werden. Mittags oder nachmittags wird das in der Klimazone schon brutal, und vor allem Ghana dürfte damit weniger Probleme haben. Müsste dennoch zum Weiterkommen reichen, aber vielleicht knapper, als man denken könnte.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Das wird keine klare Sache denk ich mir..die Portugiesen ja auch nicht in Topform, werden sich aber doch gegenüber Ghana und den USA durchsetzen.
Deutschland wird das schon machen, vermutlich aber nicht mit Hurra-Fußball wie ihn mancher vielleicht erwarten wird.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Ich bin dieser ganzen Portugal-Duelle mittlerweile sehr überdrüssig. Das ist mittlerweile das vierte der letzten fünf Turniere, in dem man auf diese Truppe trifft. :gaehn:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Man hat einen Cristiano Ronaldo, der immer für ein zwei Tore gut ist...
Das ist schonmal mehr als bei Ghana und den USA...

ja ich denke ja auch das sies schaffen werden, aber eben keine klare Sache :zwinker3: Wird auch darauf ankommen ob man gegen die vermeintlich übermächtigen Deutschen was mitnehmen kann - siehe Serbien 2010 :fress:

@ DO

jo is wirklich nervig immer die Portugiesen da stehen zu haben...naja immerhin sieht man meistens gut aus gegen die. Man macht sich nicht so in die Hose wie gegen Italien oder Spanien :floet:
 
K

Kim Jong Il

Guest
Das größte Problem dürften für Deutschland die (wohl rein auf die Bedürfnisse von ARD und ZDF abgestimmten) Anstoßzeiten werden. Mittags oder nachmittags wird das in der Klimazone schon brutal, und vor allem Ghana dürfte damit weniger Probleme haben. Müsste dennoch zum Weiterkommen reichen, aber vielleicht knapper, als man denken könnte.
Das mit den Anstoßzeiten stimmt schon, auf der anderen Seite sind die meisten Spieler bei den Gegnern in Europa unter Vertrag und daher solche Hitzegrade auch nicht mehr gewohnt. Ich bin mir da gar nicht mal so sicher, ob das bei den Gegnern dermaßen viel ausmacht.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Das wird keine klare Sache denk ich mir..die Portugiesen ja auch nicht in Topform, werden sich aber doch gegenüber Ghana und den USA durchsetzen.
Deutschland wird das schon machen, vermutlich aber nicht mit Hurra-Fußball wie ihn mancher vielleicht erwarten wird.

Hurra Fußball ist da eh nicht möglich. Ich erwarte richtig träge Spiele und alleine klimatisch bedingt wird das Tempo sehr gering sein. Wir haben da echt die Arschkarte gezogen.

Die Physis wird über vieles entscheiden. Deshalb bin ich mal sehr gespannt. Immerhin sind das Teams, die in den letzten Turnieren durchaus weit gekommen sind. Ich sehe da keinen chancenlos und es könnte auch sein, dass beide Europäer ausscheiden.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
die klimatischen bedingungen kann ich nicht so beurteilen, aber je extremer/schwieriger sie sind, desto mehr wird es auf faktoren, wie aklimatisierung, ernährung und belastung bei der trainigsarbeit vor ort ankommen.

von der spielstärke her ganz klar portugal und D, weil diese beiden teams am ehesten in der lage sein dürften, ohne übertriebenen körperlichen aufwand, den ball laufen zu lassen.

eine überraschung traue ich den vom fighting-spirit getragenen klinsmännern eher zu, als den afrikanern.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Deutschland und Portugal, wie immer.
Die Amis scheinen schwächer zu sein, als frühere US-Teams. Da dürfte auch die Wunderwaffe Berti Vogts nichts nützen. Wobei ich den USA auch eher eine Überraschung zutraue als Ghana. Aufpassen müssen natürlich alle, denn Kanonenfutter gibt es in dieser Gruppe nicht.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Hurra Fußball ist da eh nicht möglich. Ich erwarte richtig träge Spiele und alleine klimatisch bedingt wird das Tempo sehr gering sein. Wir haben da echt die Arschkarte gezogen.

Die Physis wird über vieles entscheiden. Deshalb bin ich mal sehr gespannt. Immerhin sind das Teams, die in den letzten Turnieren durchaus weit gekommen sind. Ich sehe da keinen chancenlos und es könnte auch sein, dass beide Europäer ausscheiden.

Sollte dies wirklich der Fall sein, sind die Aktien von Griechenland deutlich gestiegen :mahnen:
 

RealSyria

***axis of evil***
Portugal:

Porteros: Rui Patricio (Sporting), Beto (Sevilla), Anthony Lopes (Olympique Lyon) y Eduardo (Sporting Braga).

Defensas: Pepe (Real Madrid), Bruno Alves (Fenerbahçe), Neto (Zenit), Ricardo Costa (Valencia), Joao Pereira (Valencia), Fabio Coentrao (Real Madrid), André Almeida (Benfica), Rolando (Inter de Milan) y Antunes (Málaga).

Centrocampistas: Joao Moutinho (Monaco), Raul Meireles (Fenerbahçe), Miguel Veloso (Dinamo Kiev), William Carvalho (Sporting), Ruben Amorim (Benfica), André Gomes (Benfica) y Joao Mario (Vitoria).

Delanteros: Cristiano Ronaldo (Real Madrid), Helder Postiga (Lazio), Hugo Almeida (Besiktas), Nani (Manchester United), Ricardo Quaresma (Oporto), Silvestre Varela (Oporto), Eder (Sporting Braga), Ivan Cavaleiro (Benfica), Rafa (Sporting Braga) y Vieirinha (Wolfsburgo).


Adeus Danny Boy!
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Hurra Fußball ist da eh nicht möglich. Ich erwarte richtig träge Spiele und alleine klimatisch bedingt wird das Tempo sehr gering sein. Wir haben da echt die Arschkarte gezogen.

Die Physis wird über vieles entscheiden. Deshalb bin ich mal sehr gespannt.

Da haben wir gute Karten: Khedira und Klose haben sich ja fast die ganze Saison ausgeruht :spitze:
 
Oben