WM 2014 – Gruppe H (Belgien, Algerien, Russland, Südkorea)

Wer erreicht das Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Russland nicht zu schlagen! :spitze:

Sehe ich ganz genauso. Abgesehen vom Text, der vor nationalbewusstsein nur so strotzt, was uns leider wegen 12 jahren und eines unbegabten Österreichers völlig abgeht, auch die Musik ist einfach toll, und das, wo ich mit Russland nicht viel verbinde ausser deren Kultur. Ich empfehe für einen ungetrübten Genuss dieser Hymne die Eröffnungsfeier von Sochi (ZDF-Mediathek), das ist wirklich Gänsehaut pur, die Junges haben es wirklich drauf. :spitze:
 

gary

Bekanntes Mitglied
.... Abgesehen vom Text, der vor nationalbewusstsein nur so strotzt....


Gibt es eigentlich Hymnen mit guten Texten? Diesbezüglich haben es wahrscheinlich die Spanier am besten gemacht und sich manche Peinlichkeit erspart.

Textlich ist ansonsten natürlich auch diese Klasse:

...
Zu den Waffen, Bürger!
Formt Eure Schlachtreihen,
Marschieren wir, marschieren wir!
Bis unreines Blut
unserer Äcker Furchen tränkt!
...

Zittert, Tyrannen und Ihr Niederträchtigen
Schande aller Parteien,
Zittert! Eure verruchten Pläne
Werden Euch endlich heimgezahlt!
Jeder ist Soldat, um Euch zu bekämpfen,
Wenn sie fallen, unsere jungen Helden,
Zeugt die Erde neue,
Die bereit sind, gegen Euch zu kämpfen



...
Ich empfehe für einen ungetrübten Genuss dieser Hymne die Eröffnungsfeier von Sochi (ZDF-Mediathek), das ist wirklich Gänsehaut pur, die Junges haben es wirklich drauf.

Das war eines meiner gänsehautmäßigsten Stadionerlebnisse ever, absolut geil :spitze:
 
G

g.P.

Guest
Gibt es eigentlich Hymnen mit guten Texten?

:

Das Deutschlandlied, wenn man mal diese profane zweite Strophe weglässt.insbesondere die dritte Strophe ist doch ein schönes Bekenntnis:
Die Österreichische Hymne auch, kommt auch gänzlich ohne Gewalt und Blutvergießen aus. Ist ja auch musikalisch sehr schön.
Chile hat eine recht naturalistische...
 

gary

Bekanntes Mitglied
Die Österreichische Hymne auch, kommt auch gänzlich ohne Gewalt und Blutvergießen aus.

Also ein Scheißtext :zwinker3:

Ist ja auch musikalisch sehr schön.

Mir schlafen bei der Ösi-Hymne immer die Füße ein :zucken:
Bei der WM gibt es diese Gefahr zum Glück ja nicht

Textlich stehen etliche Nationalhymnen wahrscheinlich ungefähr auf einer Stufe mit Vereinsliedern und das ist keinesfalls als Kompliment gemeint.
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Also ein Scheißtext :zwinker3:



Mir schlafen bei der Ösi-Hymne immer die Füße ein :zucken:
Bei der WM gibt es diese Gefahr zum Glück ja nicht

Textlich stehen etliche Nationalhymnen wahrscheinlich ungefähr auf einer Stufe mit Vereinsliedern und das ist keinesfalls als Kompliment gemeint.
Dem kann ich mich nur anschließen, die österreichische Bundeshymne ist eigentlich ein Trauermarsch, aber das passt auch irgendwie. :zahn:
 
Belgien gestern wieder mit einem souveränen Sieg im Test gegen Schweden. Lukaku knipst schon wieder! Deutschland sollte unbedingt erster in seiner Gruppe werden, damit wir im Achtelfinale nicht auf Belgien treffen! Die werden bei der WM nämlich für eine faustdicke Überraschung sorgen glaube ich. Das potenzial ist jedenfalls da!
 

RealSyria

***axis of evil***
Belgien gestern wieder mit einem souveränen Sieg im Test gegen Schweden. Lukaku knipst schon wieder! Deutschland sollte unbedingt erster in seiner Gruppe werden, damit wir im Achtelfinale nicht auf Belgien treffen! Die werden bei der WM nämlich für eine faustdicke Überraschung sorgen glaube ich. Das potenzial ist jedenfalls da!

Warst wohl die letzten Jahre im Tiefschlaf, wa?! :suspekt:
 
Wieso im Tiefschlaf? Klar ist das eine Entwicklung über mehrere Jahre, aber bei einem großen turnier haben sie doch nichts gerissen in letzter Zeit, oder?!

Also kein Grund hier gleich so zu reden :spitze:
 

RealSyria

***axis of evil***
Wieso im Tiefschlaf? Klar ist das eine Entwicklung über mehrere Jahre, aber bei einem großen turnier haben sie doch nichts gerissen in letzter Zeit, oder?!

Also kein Grund hier gleich so zu reden :spitze:

Alleine wegen der WM-Quali und der Qualität des Kaders sind die Belgier kein Geheimfavorit. Im Gegenteil, wenn es nicht mindestens ins Viertelfinale geht, wäre es schon sehr verwunderlich...
 
Alleine wegen der WM-Quali und der Qualität des Kaders sind die Belgier kein Geheimfavorit. Im Gegenteil, wenn es nicht mindestens ins Viertelfinale geht, wäre es schon sehr verwunderlich...


Nö, da sie weder gegen Deutschland noch gegen Portugal Favorit wären. Ein Ausscheiden im Achtelfinale ist das Wahrscheinlichste.
 
Belgien wird meiner Meinung nach diese Gruppe dominieren. Südkorea hat allerdings gute Chancen auf Platz zwei. Russland hat keine internationale Klasse (alle Spieler sind in Russland unter Vertrag) und Algerien kann sowieso nicht mehr als ein torloses Remis wie 2010 erwarten. Es wäre doch schön, wenn Südkorea wieder ins Halbfinale kommt, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist. Und wenn sie im Achtelfinale auf Deutschland treffen, müssen die Deutschen aufpassen, sonst schießt Koo, der der einzige Mainzer auf dem Platz sein wird, sie noch ins KO :)
Ich weiß gar nicht, wen ich als Mainz-Fan dann anfeuern soll.
 
Oben