WM 2014 - Lostöpfe

Topf 1
Spanien, Niederlande, Deutschland, England, Portugal, Italien, Kroatien, Norwegen, Griechenland

Topf 2
Serbien, Slowenien, Russland, Frankreich, Montenegro, Schweiz, Slowakei, Dänemark, Schweden

Topf 3
Türkei, Tschechien, Israel, Irland, Ukraine, Belgien, Rumänien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien

Topf 4
Litauen, Albanien, Ungarn, Weissrussland, Georgien, Armenien, Nordirland, Schottland, Polen

Topf 5
Österreich, Estland, Lettland, Finnland, Mazedonien, Moldawien, Zypern, Aserbaidschan, Wales

Topf 6
Island, Luxemburg, Färöer, Kasachstan, Liechtenstein, Malta, Andorra, San Marino
 
Jo, da ist dann ja mal wieder von einem besseren Witz (Deutschlaand, Montenegro, Türkei, Amenien, Aserbajdschan, Färöer) bis hin zu recht unangenehmen Konstellationen (Deutschland, Frankreich, Belgien, Polen, Österreich, Island) alles drin.

Wann ist die Auslosung?
 
Für Österreich wirds in Topf 5 wohl wieder nichts. Ich glaub, das Ziel sollte es einmal seien, die Weltrangliste hinaufzuklettern, bevor man eine Quali startet. Denn vom 3-6 Lostopf startend, kann man annehmen, dass zumindest 2 Gegner stärker sind.

Siehe Griechenland, die seit 2004 eigentlich immer komplett schwache Endrunden spielen, aber sich eben doch um einiges leichter qualifizieren können, da sie in der Weltrangliste weit oben sind.
 
Das ist wohl so, ja.
In Topf 5 sind sie mit Sicherheit das deutlich stärkste Team. Dass aber allein 27 europäische Nationen in der Spielstärke zwischen Griechenland und Österreich stehen sollen, ist schon mehr als fragwürdig.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Langsam mit den jungen Pferden. Für die Auslosung wird die Weltrangliste des Juli hergenommen und diese ist noch nicht raus. Allzuviele Änderungen wird es zwar nicht mehr geben, aber der ein oder andere könnte durchaus noch den Topf wechseln.
 
Langsam mit den jungen Pferden. Für die Auslosung wird die Weltrangliste des Juli hergenommen und diese ist noch nicht raus. Allzuviele Änderungen wird es zwar nicht mehr geben, aber der ein oder andere könnte durchaus noch den Topf wechseln.

Achso, dachte es wäre schon fix, weil ich es in mehreren kroat. Zeitungen gelesen hab. Hat mich auch gewundert, wieso in öster. und deut. Zeitungen kaum etwas drüber zu lesen war.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Norwegen? :suspekt:
Wenn ich mich recht erinnere waren die 2000 das letzte Mal überhaupt bei einem Turnier. Oder 1998?


EDIT: Okay, das scheint doch keine offizielle Liste zu sein. Das wär ja auch völlig absurd.
 
Oben