WM 2014 ohne Sao Paulo ?

Aimar

Frauensportbeauftragter
Die WM 2014 wird ohne die größte Stadt Brasiliens statfinden. Das bestätigte das Ok der WM 2014 in Johannesburg.

Grund sind die fehelnden Finanzgarantien der Stadt für den Umbau des Morumbí-Stadion. Dort sollte das Eröffnungsspiel und ein Halbfinale stattfinden.

Brasiliens Sportminister Orlando Silva, der sich derzeit in Südafrika aufhält, bedauerte die Entscheidung. Er erwarte, dass die «Paulistas» einen Alternativplan präsentieren, um doch noch Spiele ausrichten zu können. «Es ist nicht zu akzeptieren, dass São Paulo, die größte Stadt Brasiliens, ein Faktor der Instabilität bei der WM-Vorbereitung ist.»

Wäre nartürlich ein Witz eien WM ohne Sao Paulo. Aber das werden nicht die letzten Probleme sein die in Brasilien auftauchen.
 
Oben