WM 2018-Ein Ausblick

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Man bleibt auch 2018 Topfavorit, davon bin ich überzeugt. Sehr erfahrene, eingespielte Innenverteidigung, Kroos und Müller im sog. "besten Fusballalter" und dahinter hoffentlich ein deutlich gereifterer Leroy Sané und ein paar der Silbermedaillen-Gewinner wie Gnabry, Meyer oder Goretzka.

Stürmer sind halt noch keine in Sicht, das wird interessant. Aber ansonsten wie immer gut aufgestellt!

Wenn 2018 nicht allzu viele außer Form oder verletzt sind dann ist die Titelverteidigunh absolut drin.
 

FCB-Maniac

Mitglied
Einerseits ist es eine herausragende Leistung jetzt zum 7ten male hintereinander das Halbfinale einer WM bzw EM erreicht zu haben.....andererseits ist die Bilanz lediglich 2 mal das Finale erreicht,und nur einen Titel gewonnen zu haben ernüchternd.
Gerade dieses Ausscheiden sollte weh tun,da Deutschland wohl tatsächlich die beste Mannschaft des Turniers stellte und auch gegen die Franzosen das spielbestimmende war. Mit Hinblick auf den Finalgegener hätte man die Gelegenheit gehabt eine Ära zu gründen ähnlich der der Spanier zuvor.


Nun gilt es die WM in Russland in Angriff zu nehmen.
Wird Deutschland ein ähnlich starkes,oder gar stärkeres Team aufbieten können?
Für Schweinsteiger und Podolski dürfte jetzt wohl Schluss sein.
Der Rest der Mannschaft ist in einem Alter das erlaubt auch in 2 Jahren noch teilhaben zu können.

Wer bleibt und wer hat das Zeug in den nächsten 2 Jahren Teil der Nationalmannschaft zu sein.
Wünschenswert wäre es wenn Gündogan und Reus ohne Verletzungen auskommen und fit für Russland sein würden.



Tor:
Neuer(32),Ter Stegen(26),Leno(26),Trapp(28),Karius(25)

Abwehr: Boateng(29),Hummels(29),Höwedes(30),Mustafi(26),Tah(22),Rüdiger(25),Hector(28),Kimmich(23),Badstuber(29),Schmelzer(30),Ginter(22),Durm(24),Süle(23)

Mittelfeld:
Kroos(28),Özil(29),Gündogan(27),Khedira(31),Götze(26),Weigl(22),Dahoud(22),Can(24),Draxler(24),Castro(31),Kramer(27),Geis(25),Goretzka(23),Meyer(22),L.Bender(29),Amiri(21)

Sturm: Müller(28),Gomez(32),Volland(25),Kruse(30),Reus(29),Schürrle(27),Brandt(22),Sane(22),Belarabi(28),Werner(22)
Streichliste: Castro, Geis, Badstuber, Schmelzer, Kramer, Can, Kruse, Gomez

Nicht gerade wenig. Aber bis 2018 im Sommer kann noch einiges passieren.
 
Oben