WM 2022 in Katar

German_Ice

Bekanntes Mitglied

Na endlich kommt mal einer drauf. Seit diese Debatte entbrannt ist, habe ich mich gefragt, warum man die WM nicht einfach auf den Mai vorzieht wenn man wetterbedingt verlegen will/muss. Dass ausgerechnet der Rolexkalle als erster den Vorschlag unterbreitet, hätte ich aber nicht erwartet.... :floet:

Freilich hat aber natürlich auch die FAZ noch nicht begriffen, dass es bei der Klimafrage nicht primär um die Spieler geht.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Na endlich kommt mal einer drauf. Seit diese Debatte entbrannt ist, habe ich mich gefragt, warum man die WM nicht einfach auf den Mai vorzieht wenn man wetterbedingt verlegen will/muss. Dass ausgerechnet der Rolexkalle als erster den Vorschlag unterbreitet, hätte ich aber nicht erwartet.... :floet:
Tja, hättest du mal der FIFA andeuten sollen dass du ne Lösung für das Problem hast und dir nen fetten Beratervertrag gesichert. Aber neeeeeeiiiiiiin...
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ich habe jetzt die Gelegenheit genutzt, um neue Stränge für WM 2018 und 2022 anzulegen. Fand es schon immer idiotisch, beides in einem Strang abzuhandeln.

Der alte Thread bleibt als
http://www.fanlager.de/nationalmannschaften-fussball-wm-2014-forum/vergabe-wm-2018-und-wm-2022-a-41056.html


offen.
Für 2018 und 2022 gibt es ab jetzt eigene Threads. Die ganzen alten Beiträge aufzuteilen, ist niemanden zuzumuten.



Freilich hat aber natürlich auch die FAZ noch nicht begriffen, dass es bei der Klimafrage nicht primär um die Spieler geht.

Warum sollte es auch plötzlich primär um Spieler gehen? Ist doch erst wenige Wochen her, dass es klimatisch teilweise kaum weniger irrsinnig zuging und war auch dort keine Premiere.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
WM 2022 in Qatar: Ramadan ist ein Hindernis für Verlegung
Die Vereinigung der Europäischen Spitzenvereine ECA unter dem Vorsitz von Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge hatte für den April/Mai-Termin plädiert, um die Auswirkungen auf den Saisonverlauf in den Ligen gering zu halten. Laut Valcke sei der Fastenmonat Ramadan ein Hindernis für diese Option. Er beginnt im Jahr 2022 am 2. April. Die unmittelbaren Turniervorbereitungen würden gestört.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ist für die Ligen natürlich großer Murks, da muss man eigentlich ja alles umstellen. Aber so ein Pokal unterm Baum hätte auch wieder etwas. ^^
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Naja, die mit der hübschen Melodie und dem Text in mehreren Sprachen hat doch noch ihren sportlichen Reiz. So ein wenig. ^^
 
Oben