Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 08:16 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


WM 2026 auf mehrere Länder verteilt?

Hier finden Sie die Diskussion WM 2026 auf mehrere Länder verteilt? im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; ...



Like Tree7Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2017, 14:00   #1
Deutscher Meister 2011
 
Benutzerbild von Borsigplatz
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.01.2011
WM 2026 auf mehrere Länder verteilt?

Was ist das denn schon wieder für ein Blödsinn denn ich da gerade gelesen hab?

Fußball: Der nächste Infantino-Plan: WM künftig in mehreren Ländern |*ZEIT ONLINE

Da müssen doch finanzielle Überlegungen dahinterstecken.

Borsigplatz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.01.2017, 14:09   #2
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Anstatt zu checken dass die Anforderungen der FIFA inzwischen einfach an für viele Länder sinnvollen Investitionen vorbeigehen, will man lieber die Last auf mehrere Schultern verteilen. Denn es muss ja immer höher, schneller und weiter gehen. Vor welchen Problemen die Veranstalter hinterher stehen ist ja egal. Ähnlich wie bei den olympischen Spielen. Umdenken findet nicht statt.
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.01.2017, 14:13   #3
 
Benutzerbild von German_Ice
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Lissabon
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Anstatt zu checken dass die Anforderungen der FIFA inzwischen einfach an für viele Länder sinnvollen Investitionen vorbeigehen, will man lieber die Last auf mehrere Schultern verteilen. Denn es muss ja immer höher, schneller und weiter gehen. Vor welchen Problemen die Veranstalter hinterher stehen ist ja egal. Ähnlich wie bei den olympischen Spielen. Umdenken findet nicht statt.

Wird doch niemand gezwungen, sich zu bewerben...
German_Ice ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.01.2017, 14:20   #4
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von German_Ice Beitrag anzeigen
Wird doch niemand gezwungen, sich zu bewerben...

Eben... Eine WM / EM im Wechsel zwischen Deutschland, Frankreich und England wäre doch klasse
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.01.2017, 14:29   #5
 
Benutzerbild von German_Ice
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Lissabon
Zitat von zariz Beitrag anzeigen
Eben... Eine WM / EM im Wechsel zwischen Deutschland, Frankreich und England wäre doch klasse

Gibt sicherlich genug andere Länder, die ebenfalls über die Infrastruktur verfügen und sich das recht locker leisten können. USA, Australien, China, Russland, Japan/Korea, Schweden und Norwegen könnten das gemeinsam sicherlich auch meistern.

Die kontinentale Rotation ist Blödsinn, weil sich in Asien und vor allem in Afrika kaum Länder finden, für die so ein Turnier nachhaltig Sinn macht. Wer soll denn bspw. in Afrika als nächstes folgen?
German_Ice ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.01.2017, 14:47   #6
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von German_Ice Beitrag anzeigen
Gibt sicherlich genug andere Länder, die ebenfalls über die Infrastruktur verfügen und sich das recht locker leisten können. USA, Australien, China, Russland, Japan/Korea, Schweden und Norwegen könnten das gemeinsam sicherlich auch meistern.

Ich habe es ja auch nur überspitzt formuliert, aber im Grunde läuft es doch sowieso darauf hinaus...

Zitat von German_Ice Beitrag anzeigen
Die kontinentale Rotation ist Blödsinn, weil sich in Asien und vor allem in Afrika kaum Länder finden, für die so ein Turnier nachhaltig Sinn macht. Wer soll denn bspw. in Afrika als nächstes folgen?

Nordafrika geht ja aktuell kaum... Ich würde Madagaskar vorschlagen.
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.01.2017, 15:20   #7
 
Benutzerbild von Forza Italia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.06.2010
Zitat von German_Ice Beitrag anzeigen
Wird doch niemand gezwungen, sich zu bewerben...

Mein doitscher Froind es wäre ja auch mal respektschellenmäßig für die Fifa wenn sich wirklich einfach nobody bewerben würde!!!
whiteman likes this.
Forza Italia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.01.2017, 15:48   #8
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von German_Ice Beitrag anzeigen
Wird doch niemand gezwungen, sich zu bewerben...

War schon klar dass jemand mit dem Argument um die Ecke kommt. Dann findet die WM in Zukunft halt in ca. 5 Ländern im Wechsel statt. Die olympischen Spiele kämpfen derzeit ja mit ähnlichen Problemen in Sachen Austragungsort.
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.01.2017, 09:53   #9
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Fifa*beschließt Fußball-WM mit 48 Mannschaften - SPIEGEL ONLINE
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.01.2017, 10:00   #10
Fly Like An Eagle
 
Benutzerbild von Adlerhorst
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Frankfurt

Das spült ca 600 Millionen mehr in die Kassen.......
Adlerhorst ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.01.2017, 10:09   #11
Schalke-Sympathisant
 
Benutzerbild von Forumskollege04
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Worms am Rhein
Also wenn die Qualität der Spiele darunter genauso leidet, wie bei der jüngsten EM, dann gute Nacht :/

Ich hoffe man lässt sich dann wenigstens einen besseren Modus einfallen.
Forumskollege04 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.01.2017, 11:16   #12
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Kommentar von Rainer Franzke, kicker-Chefredaktion

Der Fußball als weltweit populärste Sportart wird von dieser Reform profitieren. Mehr Teilnehmer garantieren weltweit auch mehr TV-Zuschauer. Und was soll das von einigen Bundesligarepräsentanten erhobene Gejammer über eine zunehmende Kommerzialisierung. Genau das hat sich die Liga doch auf ihre Fahnen geschrieben mit ihren Internationalisierungsplänen: mit den Sommerreisen nach Asien oder Amerika, mit den Wintertrainingslagern in Katar oder Abu Dhabi.

Mit der Erweiterung der WM werden doch genau diese Bemühungen unterstützt, werden die Nationalmannschaft und ihre Stars auch auf kleineren Märkte bekannter. Eben in jenen 16 Nationen, die zusätzlich an einer Endrunde teilnehmen können, wird das Interesse am Fußball noch stärker sein. Das von den Topvereinen vorgebrachte Kommerzialisierungs-Argument ist scheinheilig.

Gänzlich falsch ist diese Sichtweise nicht...
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.01.2017, 11:31   #13
 
Benutzerbild von Colton
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Jenseits der Berge
Österreich gewinnt dann wieder seine Quali-Gruppe und verliert alle Gruppenspiele gegen Burkina Faso, Katar und Peru.
Colton ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.01.2017, 12:04   #14
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Kiel
Also ich finde das gar nicht so verkehrt... ein Gruppenspiel weniger, dafür ein KO-Spiel mehr... da müssten die Fussballfans doch jubeln!? Schließlich bringen KO-Spiele viel Spannung mit sich.
Ja, in der Gruppenphase wird mehr Kanonenfutter dabei sein... aber das sind 2 Spiele. Meine Güte. Dafür werden auch exotische sympathische Mannschaften dabei sein, die vllt nicht sportlich glänzen, dafür aber anderweitig zB durch Begeisterung oder sonst was.
Solange nicht sowas kommt wie der beste zweite/Dritte etc kommt auch weiter, ist alles gut. Denn das macht die ganze wirklich unübersichtlich, wnen man erst drei tage später weiß welche Mannschaften genau weiter sind.

Also, je mehr ich drüber nachdenke, desto besser finde ich diese Sache!
Ich kann die Argumentation viele nicht nachvollziehen, da sie genau gegenteilig zu sonstiger ist, wenn die Abschaffung von Gruppenspielen etc gefordert wird.
Emmas_linke_Klebe ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.01.2017, 14:13   #15
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Emmas_linke_Klebe Beitrag anzeigen
Also ich finde das gar nicht so verkehrt... ein Gruppenspiel weniger, dafür ein KO-Spiel mehr... da müssten die Fussballfans doch jubeln!? Schließlich bringen KO-Spiele viel Spannung mit sich.

Sehe ich auch so. Neue Teilnehmer haben zudem auch ihre Reize.
Die größten Attraktionen bei der letzten EM waren doch Island, Wales, Nordirland und auch die Albaner haben Stimmung in die muffige Bude gebracht.

Ja, in der Gruppenphase wird mehr Kanonenfutter dabei sein... aber das sind 2 Spiele.

Der Gruppensieg kann durchaus wichtig sein, da sonst ja schon im 3. Turnierspiel ein Krachergegner im KO-Spiel droht.
Von daher dürfte es kaum noch völlig unwichtige Spiele geben. Während es zuletzt im 3. Gruppenspiel oft ja nur ums Eierschaukeln ging.

Die Anzahl der Spiele kann den Großen kein Dorn im Auge sein, da es für Finalisten nicht mehr werden. Der bisherige Modus war vielleicht etwas planbarer, was auch zu manchem Vorbehalt bei den Großen beitragen mag
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.01.2017, 14:14   #16
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Moonracker likes this.
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.01.2017, 14:18   #17
 
Benutzerbild von Shadowhunter
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 21.03.2016
Zitat von zariz Beitrag anzeigen

Geil!
Shadowhunter ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.01.2017, 14:42   #18
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ich finde die Lösung sehr gut - und zuviel Kanonenfutter dürfte gar nicht dabei sein, da es noch genug starke Teams gibt die bei den letzten großen Turnieren zusehen mussten.

Besonders interessant finde ich die Lösung mit der Abschaffung des Unentschiedens in der Gruppenphase - dadurch kommt viel mehr K.O. Spiel Flair auf und die Spiele werden spannender - und taktische Spielchen mit schiedlich friedlichen Unentschieden werden gut unterbunden.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.01.2017, 14:47   #19
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Schocknachricht für Holland-Fans

Gruss
whiteman ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.01.2017, 14:51   #20
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München

jokie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,601
  • Themen: 52.627
  • Beiträge: 2.493.275
Aktuell sind 232 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos