WM-Eröffnungs-Gala abgesagt!

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Wie mein Radiosender gerade berichtet wurde die Eröffnungsgala in Berlin nun komplett abgesagt da sie immer teurer wurde und der Kartenvorverkauf nur schleppend voranging. Mir persönlich ist es ja egal, da ich darauf sowieso keinen Wert gelegt hatte, aber für Berlin, die FIFA und das OK ist es schon peinlich und kommt zu nem ungünstigen Zeitpunkt direkt nach der Stadionkritik.

Schon gibt's die erste Bestätigung von weltfussball.de Auch wenn hier noch der Rasen als Begründung aufgeführt wird. :lachtot:

Hier die offizielle Begründung der FIFA.
 
Zuletzt bearbeitet:

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
sauber, 23 mio. für so einen schmonz muss auch nicht sein. viele werden es wohl garnicht mehr wissen, aber bei der wm gehts um fussball.....
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
robdarken schrieb:
sauber, 23 mio. für so einen schmonz muss auch nicht sein. viele werden es wohl garnicht mehr wissen, aber bei der wm gehts um fussball.....
Nicht um Coca-Cola, Mastercard und McDonalds? Du beraubst mich meiner Illusionen. :frown: Nur Schade dass wohl bereits einiges der 23 Mio ausgegeben ist. Schließlich liefen die Vorbereitungen bereits.
 

Scholli

Fußballgott
Wenn die FIFA die Belastung des Rasens anführt, dann könnte man die Gala doch nach München ins "Oly" verlagern...
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Scholli schrieb:
Wenn die FIFA die Belastung des Rasens anführt, dann könnte man die Gala doch nach München ins "Oly" verlagern...
hö?- Was ändert sich da am Sachverhalt

Rasen butt und 23 Mio im Arsch
 

Scholli

Fußballgott
Kaiserkrone90 schrieb:
hö?- Was ändert sich da am Sachverhalt
Na überleg mal: Finden im "Oly" Spiele statt?! Darum geht es doch der FIFA: Die Gala würde den Rasen so sehr ramponieren, dass eine perfekt Spielfläche nicht gewährleistet wäre! Deshalb hat man sich offiziell so entschieden!


Gruß
 

ammian

Aktives Mitglied
Scholli schrieb:
Na überleg mal: Finden im "Oly" Spiele statt?! Darum geht es doch der FIFA: Die Gala würde den Rasen so sehr ramponieren, dass eine perfekt Spielfläche nicht gewährleistet wäre! Deshalb hat man sich offiziell so entschieden!
Gruß

Das Angebot aus München liegt der FIFA bereits vor und Berlin bietet als Ausweichfläche den Platz vor dem Brandenburger Tor. Jetzt wird man sehen, ob es am Rasen oder den Finanzen lag. :floet: Meinetwegen kann man auf den Quatsch auch ganz verzichten. :floet:
 
G

g.P.

Guest
peinliche geschichte... find ansonsten gut, warum sollte die wm nicht durch ein eröffnungsspiel begonnen werden... schade find ichs fürn heller....
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Hm, die offizielle Begründung halte ich doch für etwas weit hergeholt.
Bei Eintrittspreisen von teilweise über 700 Euro, denke ich liegen die wahren Gründe ganz wo anders. :mahnen:

Aber was will man von einer Promi- und Sponsorenveranstaltung welche sich Fußball-WM schimpft auch erwarten. :zucken:

Wer hat doch gleich nochmal was davon geschrieben, daß es bei einer Fußball-WM um Fußball gehen würde? :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Was für eine peinliche Veranstaltung. :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Scholli schrieb:
Na überleg mal: Finden im "Oly" Spiele statt?! Darum geht es doch der FIFA: Die Gala würde den Rasen so sehr ramponieren, dass eine perfekt Spielfläche nicht gewährleistet wäre! Deshalb hat man sich offiziell so entschieden!


Gruß
Das sagst du :floet: Der wahre Grund scheint zum einen der schlechte Kartenverkauf und zum anderen die immer größer werdenden Kosten für diese Presdigeveranstaltung zu sein.

Gänge es nur um den Rasen, könnte man ja auch Städte wie Gladbach und Düsseldorf mit ihren neuen Stadien einbinden, die man als Spielorte nicht eingebunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Also der Rasenhersteller hat gesagt, dass es nicht am Rasen liegen würde, da der so etwas aushalten würde, und zur Not könnte man den noch auswechseln (so gestern abend bei RTL Nachtjournal gesehen). Aber vllt sollte die Fifa nochmal über die Preise nachdenken: 100-700€ für so ne komische Gala veranstaltung... naja, dann ists klar, dass da keiner hin will.
 

Baldrick

Póg mo thóin
Sehr gut. Endlich mal eine Großveranstaltung ohne diesen sinnlosen Eröffnungsfeiergedöns. Kann man sich wenigstens nicht mit einer stinklangweiligen Veranstaltung vor der Welt blamieren...
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Baldrick schrieb:
Sehr gut. Endlich mal eine Großveranstaltung ohne diesen sinnlosen Eröffnungsfeiergedöns. Kann man sich wenigstens nicht mit einer stinklangweiligen Veranstaltung vor der Welt blamieren...
Ich brauche diesen Mist auch nicht.
Die sollen Fußball spielen, sonst nichts!
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Ich kann auch drauf verzichten. Kostet nur unmengen von Geld und außerdem haben wir uns bei der Auslosung schon genug vor der Welt blamiert (z.B. bei der Szene, wo sich Beckmann mit dem Ball "Pille" unterhalten hat....outsch!!!)

Obwohl man natürlich auch wieder sagen könnte: "Was wäre das für eine WM ohne Eröffnungsfeier ?"

Und darauf wurde die Antwort schon hier im Thread gegeben: Ein kleiner Schritt zu einer WM, bei der es endlich mal wieder um Fußball geht!

Dann bekommen wir auch wenigstens keine Sätze mehr zu hören wie: "Die MC-Donalds WM-Eröffnungsfeier wird ihnen präsentiert von Coca Cola, Mastercard und Vredestein, Reifen mit Design!"
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Ähm aber die übliche Eröffnungsfeier wird es doch trotzdem geben, wenn ich mich nicht ganz täusche, oder? Denn die fand bislang ja immer unmittelbar vor dem Eröffnungsspiel statt, das diesmal bekanntlich in München ausgetragen wird. Folglich wäre dieses Eröffnungsevent in Berlin nur ein zusätzlicher Eröffnungspartykack mehr gewesen, um alles bisher dagewesene in den "Schatten zu stellen"...

Oder hab ich das völlig falsch verstanden?
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Webchiller schrieb:
Ähm aber die übliche Eröffnungsfeier wird es doch trotzdem geben, wenn ich mich nicht ganz täusche, oder? Denn die fand bislang ja immer unmittelbar vor dem Eröffnungsspiel statt, das diesmal bekanntlich in München ausgetragen wird. Folglich wäre dieses Eröffnungsevent in Berlin nur ein zusätzlicher Eröffnungspartykack mehr gewesen, um alles bisher dagewesene in den "Schatten zu stellen"...

Oder hab ich das völlig falsch verstanden?


Nein, Du hast das durchaus richtig verstanden. So eine Veranstaltung hätte es das erste Mal gegeben.
Aber wie gesagt, der wahre Grund wird wohl der mangelnde Ticketabsatz gewesen sein. Ist ja auch nicht verwunderlich bei Preisen bis 750 Euro. :eek:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Bei solchen Preisen kriegt man vermutlich noch nichtmal Sponsoren gelockt...

Sind wir froh drüber, dass dieses Theater ausfällt, denn irgendwie glaube ich fast, dass eine abgesagte "Eröffnungsgala" letzten Endes weniger peinlich sein wird als die Eröffnungsveranstaltung, die wir da zu sehen bekommen hätten... :frown:
 

Scholli

Fußballgott
Baldrick schrieb:
Kann man sich wenigstens nicht mit einer stinklangweiligen Veranstaltung vor der Welt blamieren...
Das glaube ich kaum, dass es so gekommen wäre! Andre Heller hätte sicher für ein Spektakel gesorgt! Aber sei`s drum... Wir werden es leider nie erfahren!

Aber eins ist sicher: Durch dieses Absagen und die leidige Stadiondiskussion hat "unsere" WM einen Image-Schaden davongetragen...
 
Oben