WM-Klassiker

Scholli

Fußballgott
Morgen früh um 01.20 Uhr zeigt der NDR das "Jahrhundertspiel" zwischen Deutschland und Italien von der Fußball-Weltmeisterschaft 1970.


Wer das Spiel noch nicht kennt, sollte den Videorekorder programmieren... :spitze:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Scholli schrieb:
Morgen früh um 01.20 Uhr zeigt der NDR das "Jahrhundertspiel" zwischen Deutschland und Italien von der Fußball-Weltmeisterschaft 1970.


Wer das Spiel noch nicht kennt, sollte den Videorekorder programmieren... :spitze:
Allerdings, wenn schon aufnehmen, dann nur die Verlängerung.

Die vorherigen 90 Minuten tragen den Namen "Jahrhundertspiel" völlig zu unrecht.
 

Scholli

Fußballgott
´74er Endspiel

Das Endspiel von 1974 Deutschland gegen Holland wird morgen im NDR ab 02.00 Uhr gezeigt!
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Ich hab mir letzte Nacht noch das Finale von 1990 angesehen, hach war das schön... :spitze:
Und als das aus war wurd ich noch von nem besoffenen FL-User angerufen und mit BVB-Songs beehrt... :floet:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Scholli schrieb:
Meinste, dass riecht nach Manipulation?!
:gruebel: Naja, in diesem Lande, gemeint iss der Gastgeber, iss ja bekanntlich vieles möglich, wenn man genug Leute kennt und richtig Kohle hat. Allerdings dem späteren Weltmeister traue ich derartiges nun wahrlich net zu. Wer soll da die Kohle gesponsort haben? :floet:

Sagen wirs so: Glückliche Fügung. Oder gelungen Revance.

Achja ... könnte diesmal wieder so laufen, denn Geschichte wiederholt sich ja bekanntlich :zwinker3:
 

Scholli

Fußballgott
Zwar nicht unbedingt Klassiker, aber dennoch: Premiere wiederholt alle sieben Spiele der Dt. Mannschaft beim WM-Turnier 2002. Eine schöne Einstimmung auf das bevorstehende Ereignis, wie ich finde...
 

Tor-Phantom

Roy Makaay
Scholli schrieb:
Zwar nicht unbedingt Klassiker, aber dennoch: Premiere wiederholt alle sieben Spiele der Dt. Mannschaft beim WM-Turnier 2002. Eine schöne Einstimmung auf das bevorstehende Ereignis, wie ich finde...
Ja, aber Zusammenfassungen von den Spielen hätte euch gereicht!!!
 

McCoy

Miguel
hab gestern Ger - Ita geschaut ... war das normal so, dass die mauer nur etwa 5 meter entfernt war??? :eek:
 

Scholli

Fußballgott
Der Fluch von Wembley

Die ARD beleuchtet um 19.15 Uhr nochmal die Geschichte des "Jahrhundert-Tores", das keines war...
 

Scholli

Fußballgott
Wm 1954 - 62

In der ARD läuft ab 23.55 Uhr eine mehrstündige Sendung zu diesen drei WM-Turnieren.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Kaiserkrone90 schrieb:
Allerdings, wenn schon aufnehmen, dann nur die Verlängerung.

Die vorherigen 90 Minuten tragen den Namen "Jahrhundertspiel" völlig zu unrecht.
So sehe ich das auch. Hab das Spiel auch mal in voller Länge sehen dürfen, weil mir mein Vater immer davon vorgeschwärmt hat wie toll dieses Spiel doch war - und dann vielen die meisten Treffer erst in der Verlängerung, die aber in der Tat absolut fantastisch war!

WM-Klassiker schaue ich mir immer wieder gerne an, unvergessen auch das Spiel gegen die Holländer bei der WM 1990 (eine kleine Erinnerung an meine Jugend :zwinker3:).

Die Sendung über die Turniere ´54 - ´62 werde ich aufnehmen müssen, so lange bin ich nicht mehr wach (vorausgesetzt, ich werde aus diversen Gründen wachgehalten :floet:)
 
Scholli schrieb:
Das Endspiel von 1974 Deutschland gegen Holland wird morgen im NDR ab 02.00 Uhr gezeigt!

Hab neulich ne Zusammenfassung des Turniers gesehen auf irgendeinem dritten.
Schon lustig wie alle meinten, dass man die Niederlage gegen die DDR gebraucht hatte, um den Titel zu gewinnen...vor allem wenn man bedenkt, dass man sonst in die andere Zwischengruppe gekommen waere mit Argentinien, Brasilien und Holland... :frown:

Ich bleibe dabei 1990 ist der einzige wirklich verdiente WM-Titel der Deutschen...
 
Werdna schrieb:
Hab neulich ne Zusammenfassung des Turniers gesehen auf irgendeinem dritten.
Schon lustig wie alle meinten, dass man die Niederlage gegen die DDR gebraucht hatte, um den Titel zu gewinnen...vor allem wenn man bedenkt, dass man sonst in die andere Zwischengruppe gekommen waere mit Argentinien, Brasilien und Holland... :frown:

Ich bleibe dabei 1990 ist der einzige wirklich verdiente WM-Titel der Deutschen...

ja nee is klar

Argentiniens Titel canceln wir dann komplett (78 seltsamer 6:0 Erfolg über Peru / 86 Hand Gottes)

Englands Titel 66 wird natürlich auch kassiert, denn wie schon 14-18 und 40-45 hätte es ohne die Hilfe des russischen Waffenbruders nix zu ernten gegeben.

So, nun sollten noch Gründe gefunden werden, unseren drei europäischen Titel 'n Geschmäckle zu verpassen.
 
eisenfuß schrieb:
So, nun sollten noch Gründe gefunden werden, unseren drei europäischen Titel 'n Geschmäckle zu verpassen.

Warum? Ich habs doch nur von der WM gehabt...wenn Ihr Eure EM-Titel auch nimmer wollt, kann ich das verstehen. :fress:
 
Oben