WM Qualifiaktion 2014 - UEFA

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Wenn man sich mal das Punktesystem der Weltrangliste anschaut weiß man dass es für Siege gegen kleine Mannschaften eben kaum Punkte gibt. Da dürfte ein Freundschaftsspiel nicht viel weniger bringen. Von daher ist dieses Argument für mich nicht wirklich nachvollziehbar.

P.S.: Hab jetzt gerade mal nachgerechnet. Die Franzosen hätten für nen Sieg gegen San Marino und Co. 375 Punkte bekommen. Das Spiel gegen Australien hat ihnen 379,26 Punkte gebracht. Also sollte jemand den Franzacken mal Mathe-Nachhilfe geben. :lachtot:
ok, wenn das so ist, dann sind die französischen beschwerden in der tat schwachsinnig.
 
Laut wikipedia dann also Griechenland, Portugal, Kroatien, die Ukraine, Schweden, Frankreich, Island und Rumänien in den POs, Dänemark als schlechtester Gruppenzweiter raus. Griechenland, Portugal und Kroatien sicher gesetzt, der vierte dürfte Schweden sein, aber da warte ich lieber Donnerstag ab... :floet:
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Laut wikipedia dann also Griechenland, Portugal, Kroatien, die Ukraine, Schweden, Frankreich, Island und Rumänien in den POs, Dänemark als schlechtester Gruppenzweiter raus. Griechenland, Portugal und Kroatien sicher gesetzt, der vierte dürfte Schweden sein, aber da warte ich lieber Donnerstag ab... :floet:

Dabei werden die vier besten Mannschaften der FIFA-Weltrangliste vom 17. Oktober 2013 gesetzt.[
Grins. Der 17. Oktober ist ja erst, sonst wüssten wir das schon. :floet:
Ganz schön raffiniert.
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Die Franzosen haben schon recht, dass die Setzliste unfair ist für die Mannschaften in der 5er Gruppe da einfach 2 Pflichtspiele fehlen, die für die Weltrangliste ja besonders wichtig sind.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Die Franzosen haben schon recht, dass die Setzliste unfair ist für die Mannschaften in der 5er Gruppe da einfach 2 Pflichtspiele fehlen, die für die Weltrangliste ja besonders wichtig sind.

Eben nicht. Ich glaube Vatreni hat berichtet, dass z.B. der Sieg im Freundschaftsspiel gegen Australien mehr Punkte eingebracht hat wie ein fiktiver Sieg gegen Andorra, San Marino oder Färör.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Die Franzosen haben schon recht, dass die Setzliste unfair ist für die Mannschaften in der 5er Gruppe da einfach 2 Pflichtspiele fehlen, die für die Weltrangliste ja besonders wichtig sind.
Nein haben sie nicht. Für nen Sieg gegen San Marino und Co. hätten sie 375 Punkte bekommen. Das Freundschaftsspiel gegen Australien hat ihnen 379,26 Punkte gebracht. Daher ist der Vorwurf der Franzosen lächerlich.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Πορτογαλία-Σουηδία
Ουκρανία-Γαλλία
Ελλάδα-Ρουμανία
Ισλανδία-Κροατία

Griechenland ist dabei :sekt:
 
Oben