WM Qualifiaktion 2014 - UEFA

Aimar

Frauensportbeauftragter
Der UEFA stehen 13 Startplätze bei der WM 2014 zu. Alle 53 Verbände der UEFA nehmen an der Qualifiaktion teil

Modus

Die 53 Teilnehmer werden in 8 Gruppen a 6 Teams und einer Gruppe a 5 Teams eingeteilt. Die 9 Gruppensieger fahren zur WM 2014. Die achtbesten Zweitplatzierten spielen in Hin-und Rückspielen die 4 weiteren Teilnehmer der UEFA teil.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Gruppeneinteilung

Gruppe A

Schottland
Serbien
Wales
Belgien
EJR Mazedonien
Kroatien

Gruppe B

Italien
Malta
Tschechische Republik
Armenien
Bulgarien
Dänemark

Gruppe C

Österreich
Republik Irland
Schweden
Deutschland
Färöer
Kasachstan

Gruppe D

Rumänien
Türkei
Ungarn
Andorra
Estland
Niederlande

Gruppe E

Slowenien
Zypern
Albanien
Island
Norwegen
Schweiz

Gruppe F

Nordirland
Portugal
Russland
Aserbaidschan
Israel
Luxemburg

Gruppe G

Liechtenstein
Litauen
Slowakei
Bosnien-Herzegowina
Griechenland
Lettland

Gruppe H

Polen
San Marino
Ukraine
England
Moldawien
Montenegro

Gruppe I

Georgien
Spanien
Frankreich
Weißrussland
Finnland
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt auf die Gruppen. Letztlich ist es aber fast schon egal, qualifizieren muss man sich immer, und eine härtere Gruppe wäre immerhin auf der anderen Seite auch eine bessere Vorbereitung.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Auf dem ZDF-Infokanal.

Und bei Fifa.com gibt's 'nen Live-Stream. Weiß aber nicht, ob der in Österreich funktioniert, in D geht er jedenfalls aus rechtlichen Gründen nicht.
 
Oben