WM Qualifikation 2014 - Ozeanien

Aimar

Frauensportbeauftragter
Die Ozeanien Zone hat 0,5 Startplätze bei der WM 2014. Von den 11 Nationalverbänden haben alle 11 gemeldet.

1.Runde

Die 4 schwächsten Verbände spielen in einer RoundRobin Runde vom 21.11. bis 26.11.11 einen Teilnehmer an der 2.Runde aus

2.Runde

Die 2.Runde ist gleichzeitig auch die Gruppenphase des OFC Nations Cup vom 01. bis 12.Juni 2012 in Fiji. Die vier Halbfinalisten erreichen die 3.Runde der WM Qualifiaktion.

3.Runde

Die 4 verbleibenden Teams spielen in einer Gruppe mit Hin- und Rückspielen den Teilnehmer Ozeaniens an der Playoffrunde aus
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
1.Runde

23.11.2011 02:00 Amerikanisch-Samoa - Tonga 2:1 (1:0)
23.11.2011 04:30 Cook-Inseln - Samoa 2:3 (1:2)
25.11.2011 02:00 Amerikanisch-Samoa - Cook-Inseln 1:1 (1:0)
25.11.2011 04:30 Samoa - Tonga 1:1 (1:0)
27.11.2011 02:00 Cook-Inseln - Tonga 1:2 (1:1)
27.11.2011 04:30 Amerikanisch-Samoa - Samoa 0:1 (0:0)

P Verein Sp. S U N Diff. Tore Pkt.
1. Samoa 3 2 1 0 2 5:3 7
2. Tonga 3 1 1 1 0 4:4 4
3. Amerikanisch-Samoa 3 1 1 1 0 3:3 4
4. Cook-Inseln 3 0 1 2 -2 4:6 1

2.Runde

Gruppe A
Vanuatu
Samoa
Neukaledonien
Tahiti

Gruppe B
Papua-Neuguinea
Salomon-Inseln
Fidschi
Neuseeland
 
Zuletzt bearbeitet:

Aimar

Frauensportbeauftragter
2.Phase

1. Spieltag
01.06.2012 03:00 Samoa - Tahiti 1:10 (0:4)
01.06.2012 06:00 Vanuatu - Neukaledonien 2:5 (0:1)
02.06.2012 03:00 Fidschi - Neuseeland 0:1 (0:1)
02.06.2012 06:00 Salomon-Inseln - Papua-Neuguinea 1:0 (1:0)

2. Spieltag

03.06.2012 03:00 Vanuatu - Samoa 5:0 (2:0)
03.06.2012 06:00 Tahiti - Neukaledonien 4:3 (3:0)
04.06.2012 03:00 Papua-Neuguinea - Neuseeland 1:2 (0:1)
04.06.2012 06:00 Fidschi - Salomon-Inseln 0:0

3. Spieltag
05.06.2012 03:00 Neukaledonien - Samoa 9:0 (6:0)
05.06.2012 06:00 Tahiti - Vanuatu 4:1 (2:0)
06.06.2012 03:00 Papua-Neuguinea - Fidschi 1:1 (0:1)
06.06.2012 06:00 Neuseeland - Salomon-Inseln 1:1 (1:0)
 
Zuletzt bearbeitet:

Aimar

Frauensportbeauftragter
Die vier Halbfinalisten der zweiten Runde, Neukaledonien, Neuseeland, die Salomon-Inseln und Tahiti, ziehen in die dritte Runde ein. Die Mannschaften bilden eine Gruppe und spielen in Hin- und Rückspiel jeder gegen jeden. Die Spiele finden voraussichtlich zwischen dem 7. September 2012 und dem 26. März 2013 statt. Der Gruppensieger zieht in das Interkontinental-Playoff ein.

Witzig das die FIFA die beiden Halbfinals des OFC Nations Cup mit in die Qualifiaktion nimmt. Die haben da gar nichts zu suchen.
 

Kartoffelsalat

Weltenbummler
Was vielleicht zu erwähnen wäre, nachdem Aimar es anscheinend leider verabsäumt hat (schäm dich :zahn: ): Amerikanisch Samoa feierte im Spiel gegen Tonga damals seinen ersten Sieg im Profifußball überhaupt, nachdem man vor einigen Jahren ja noch mit der höchsten Niederlage einer Nationalmannschaft aller Zeiten (0:31 in Australien) in die Annalen eingegangen ist. :mahnen:

Bei Am. Samoa gibts / gab es ja auch mal eine Geschichte, mit einem Mädchen, die in der Männermannschaft spielte. Oder Aimar?

Irgendwie wäre es auch lustig, die Salomonen mal bei einer WM zu sehen, es ist ja nicht mal all zu unrealistisch, vor allem weil Australien ja nun in der AFC spielt.

:spitze:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Was vielleicht zu erwähnen wäre, nachdem Aimar es anscheinend leider verabsäumt hat (schäm dich :zahn: ): Amerikanisch Samoa feierte im Spiel gegen Tonga damals seinen ersten Sieg im Profifußball überhaupt, nachdem man vor einigen Jahren ja noch mit der höchsten Niederlage einer Nationalmannschaft aller Zeiten (0:31 in Australien) in die Annalen eingegangen ist. :mahnen:

Bei Am. Samoa gibts / gab es ja auch mal eine Geschichte, mit einem Mädchen, die in der Männermannschaft spielte. Oder Aimar?

Irgendwie wäre es auch lustig, die Salomonen mal bei einer WM zu sehen, es ist ja nicht mal all zu unrealistisch, vor allem weil Australien ja nun in der AFC spielt.

:spitze:

Es war der erste Pflichtsieg bei einem Fifaspiel. Man hatte zuvor schon bei den South Pacific Games mal ein Spiel gewonnen. Ist aber auch schon ewig her.

Du meinst Jonny Saelua ? Mädchen stimmt in dem Fall nicht. :zwinker3: :zwinker3:

Immerhin sehen wir Thaiti schonmal beim Confed Cup
 

Kartoffelsalat

Weltenbummler
Es war der erste Pflichtsieg bei einem Fifaspiel. Man hatte zuvor schon bei den South Pacific Games mal ein Spiel gewonnen. Ist aber auch schon ewig her.

Ok... :eek:
Ich war nur zu der Zeit in Australien und in der ganzen Ozeanien-Region wurde dieser Tag als ein historischer Tag in der Geschichte Amerikanisch Samoas gefeiert. So wie in Europa, wenn San Marino mal ein (offizielles UEFA-Spiel) gewinnt.

Du meinst Jonny Saelua ? Mädchen stimmt in dem Fall nicht. :zwinker3: :zwinker3:

Na ja, sagen wir halt (biologisch) weibliches Wesen. :zwinker3:
Gibts den/die noch?

Immerhin sehen wir Thaiti schonmal beim Confed Cup

Supi. :spitze:
Bei der Ozeanien Gruppe find ich es einfach sehr schwer, einen Favoriten zu picken. Ich mag sie einfach alle irgendwie. :zwinker3:
 
Oben