WM-Samba im Taunus

Königstein im Taunus bei Frankfurt am Main freut sich auf die Brasilianer, die während der WM im Hotel Falkenstein hier Quatier haben werden.

Das unglaubliche an der Sache ist, dass deswegen an einer Schule das Abitur verschoben wird.

Aus dem Fenster der Klassenräume kann man direkt auf den Trainingsplatz schauen, wo die Mannschaft trainieren wird.

"Wenn die Brasilianer noch schlafen, werden wir wohl einen normalen Schulbetrieb aufrechterhalten können", sagt Roswitha Stengl-Jörns. Die Leiterin der Taunusschule schränkt aber ein: "Was danach passiert, kann keiner sagen."

Am späten Vormittag, zum Trainingsbeginn, dürfte es mit der Ruhe vorbei sein. Journalisten, TV-Teams und möglicherweise Hunderte von Fans werden dann die Gegend rund um die Schule belagern - denn der Pausenhof grenzt direkt an das Trainingsgelände "Alt Königsblick" und liegt somit am Nabel der Fußballwelt. Dort werden Ronaldinho und Roberto Carlos ihre Tricks einstudieren

Quelle: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,3927169,00.html

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/21/0,4070,3927541-6-wm_dsl,00.html

Wegen diesem ganzen Rummel, wird an der Schule das Abitur vorverlegt, damit wenn die Brasilianer kommen alles erledigt ist und die Schüler ans Fenster stürmen können.

Also Sachen gibt es. :lachtot:
 

ammian

Aktives Mitglied
Nette Sache! :floet:
Erschreckend fand ic, was ich heute über das Quartier der Schweizer Nationalmannschaft erfahren habe, das in Bad Bertrich :suspekt:, irgendwo an der Mosel liegt. Dort wurde eigens ein Trainingsgelände für ca. 1 Mio. € gebaut (Von wem und auf wessen Kosten eigentlich? :suspekt: ). Bürgermeister des Ortes war: Günther Eichberg, der ehemalige S04 Sonnenkönig! :eek: :hammer: Sein Tipp: Weltmeister wird ..., genau, die Schweiz! :lachtot: Zumindest seinen Fußballsachverstand hat er offenbar behalten! :floet:
 
ammian schrieb:
Nette Sache! :floet:
Erschreckend fand ic, was ich heute über das Quartier der Schweizer Nationalmannschaft erfahren habe, das in Bad Bertrich :suspekt:, irgendwo an der Mosel liegt. Dort wurde eigens ein Trainingsgelände für ca. 1 Mio. € gebaut (Von wem und auf wessen Kosten eigentlich? :suspekt: ). Bürgermeister des Ortes war: Günther Eichberg, der ehemalige S04 Sonnenkönig! :eek: :hammer: Sein Tipp: Weltmeister wird ..., genau, die Schweiz! :lachtot: Zumindest seinen Fußballsachverstand hat er offenbar behalten! :floet:

Extra ein Trainingsgeländer gebaut, wahnsinn. :eek:

Na klar wird die Schweiz Weltmeister, haste was anderes erwartet ? :lachtot:
 

ammian

Aktives Mitglied
Haas261281 schrieb:
Extra ein Trainingsgeländer gebaut, wahnsinn. :eek:

Leider war der bericht nur kurz und zudem recht wohlwollend, aber es hätte mich schon interessiert, woher ein Kuhdorf mit nur 1000 Einwohnern das Geld für eine solche Investition herbekommt. Andererseits wundert es einen bei diesem zwielichtigen Bürgermeister dann auch nicht wirklich! :floet:
 
Bald ist es soweit und die Brasilianer kommen in den Taunus, vielleicht habe ich glück und sehe den einen oder anderen Spieler.
 
Oben