WM2006 Innenverteidigung METZELDER und WÖRNS!

Ich bin der Meinung, dass bei der WM 2006 Wörns und Metzelder die Innenverteidigung bilden sollen. Metzelder ist für mich sowieso unumstritten, der beste deutsche Manndecker wenn er Fit ist!!!
Wörns und Metzelder kennen sich aus Dortmund und sind in ihrem Spiel besser aufeinander abgestimmt. Wörns bringt durch seine Erfahrung stabilität mit ins Team. Es bringt nichts einen R. Huth ohne Spielpraxis in die Startelf zu stellen. Per Merthesacker ist eine gute Alternative, aber viel zu hibbelig und dusselig was die Provokation von Elfmetern und Freistößen in Strafraumnähe angeht (wodurch die NM ja oft Gegentore kassiert hat).

Bitte nur über die Innenverteitigung diskutieren, nicht die Außenpositionen!
 
Das einzige, was dafür spricht, ist dass sie zusammen bei Dortmund spielen und sich gut verstehen, aber Wörns hat echt keine Klasse...

Er ist so wie Hamann. Deren Zeit bei der NM ist auch gelaufen.
 
Moreno schrieb:
Per Merthesacker ist eine gute Alternative, aber viel zu hibbelig und dusselig was die Provokation von Elfmetern und Freistößen in Strafraumnähe angeht (wodurch die NM ja oft Gegentore kassiert hat).

Leite doch nicht von 2 (ich glaube so viele waren es) Spielen mit der Nationalmannschaft gleich so eine These ab, denn im Prinzip ist das das Lächerlichste, was man über Mertesacker sagen kann.
Denn seine Stärken sind neben einer überragenden Zweikampfquote erst Recht, dass er fast nie Foul spielt (ein Foul von Mertesacker ist wirklich eine Rarität, glaub es mir, ich seh ihn oft genug spielen...) und sehr ruhig und abgeklärt ist. Und wann hat denn die NM außer in den 2, recht schnell aufeinanderfolgenden Länderspielen, ein Tor auf Grund eines dusseligen Fouls von Per kassiert??? Übrigens war Per zu dieser Zeit in einer kleinen Mini-Krise. Wenn die einem so jungen Spieler nicht mehr zugestanden wird, dann weiß ich auch nicht mehr... Und aus dieser Mini-Krise ist er längst wieder raus und einer der zweikampfstärksten Spieler der Liga, wenn nicht sogar der Zweikampfsstärkste. Und so viel schlechter wird er es in der NM schon nicht machen.

Mertesacker sollte denke ich mal schon spielen, und wenn nicht, ist es kein Weltuntergang. Ich könnte es aber nicht ganz nachvollziehen.
Und man kann jeden Spieler kritisieren, aber dann doch bitte mit vernünftigen Argumenten.
 
Metzelder und Mertesacker (Wo und wann ist der denn "viel zu hibbelig und dusselig was die Provokation von Elfmetern und Freistößen in Strafraumnähe angeht?!" - Hast wohl noch nicht sehr viele Spiele von ihm gesehen?! :floet: )...Wörns sollte nicht mal nominiert werden. Meine Meinung.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Fresh Prince schrieb:
ui ... wei LECKER !!! :zwinker3:
hm,... mag ich auch
03.jpg


zum Thema: Merte und Metze wären meine IV. Natürlich müssen biede in Form sein.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Icke schrieb:
Keine Ahnung. Hab wohl ne Überdosis Kerp abbekommen. :zahn:
Ahso,.... naja- ich kann auf Balla verzichten. Ich war eh noch nie ein Anhänger von ihm.
Aber Hasenzahn, ohja... den hätt' ich schon gern in Mü. :spitze:
 
Ich hab ja nie behauptet das der Per ein schlechter is. Aber sein Topf -Pottschnitt ist ja wohl erste Sahne. Für so ne Frisur muss man bestraft werden. Wenn er neben Metze bei der WM spielen will, dann bitte mit einer anständigen oder flippigen Frisur. Da muss man sich ja für schämen ker, dieser Bubi.
 
Und aus dieser Mini-Krise ist er längst wieder raus und einer der zweikampfstärksten Spieler der Liga, wenn nicht sogar der Zweikampfsstärkste.




...HAHA... aber natürlich, sag mal, kann es sein das du sein heimlicher Liebhaber bist :D??? Sag doch gleich, ein Weltklassemann.
Also der kleine süße Per :floet: ist noch lange nicht so gut wie ein gesunder Metzelder, der schon WM und Championsleagueerfahrung hat!!!
 
Oben