Wo wohnt Brasilien?

ammian

Aktives Mitglied
Schabbab schrieb:
Da hast Du sicher nicht Unrecht, aber die Story war wohl, dass Leverkusen auf eine Bewerbung verzichtete und der DFB im Gegenzug anbot, dass die deutsche NM während der WM dort Logis beziehen würden. Dann kam die Brezel und verlegte das kurzerhand nach Berlin und Leverkusen stimmte zu, weil der DFB ihnen dafür Brasilien versprach...was so jetzt wohl kaum zu halten ist :zwinker3: Wenn es also dumm läuft, dann stehen sie am Ende ohne irgendwas da, hätten aber in der jüngeren Vergangenheit wahrlich genügend Zugeständisse an den DFB gemacht..da war ja auch noch die Sache mit Völler seinerzeit.

Das wusste ich nicht. :rotwerd: Wenn es so gelaufen ist, ist das natürlich eine Sauerei! :frown:
 

Da_Chritsche

Hamburgler
in brasilien? :D

leverkusen tut mir auch langsam leid, is aber ne geile idee der brasilianer das auf ebay zu versteigern^^

machen die wo die brasilianer dann eigentlich bleiben gewinn, wenn die dafuer bezahlen mussen die brasilianer haben zu duerfen? also womit verdienen die denn ueberhaupt ihr geld, so dass es sich lohnt ne mannschaft dafuer zu bezahlen bei ihnen zu bleiben? journalisten die in den hotels wohnen etc?
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Da_Chritsche schrieb:
in brasilien? :D

leverkusen tut mir auch langsam leid, is aber ne geile idee der brasilianer das auf ebay zu versteigern^^

machen die wo die brasilianer dann eigentlich bleiben gewinn, wenn die dafuer bezahlen mussen die brasilianer haben zu duerfen? also womit verdienen die denn ueberhaupt ihr geld, so dass es sich lohnt ne mannschaft dafuer zu bezahlen bei ihnen zu bleiben? journalisten die in den hotels wohnen etc?
Du kannst danach Werbung machen mal die und die Mannschaft betreut zu haben, du bist während der WM fast ununterbrochen im Fernsehen und in den Medien vertreten. Die Fans die in die Stadt kommen werden auch einigen Umsatz machen. Für das Hotel wird es sich hauptsächlich publicitymäßig lohnen, denn das Hotel wird wohl hauptsächlich von Fußballern bewohnt sein. Denke nicht dass die sich gerne die Räume mit Journalisten teilen. :floet:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Da_Chritsche schrieb:
also wenns ein grosses hotel is dann werden da wohl noch mehr leute reinpassen als nur die fussballer und deren betreuer...
Dann schon, klar. Meistens werden aber kleinere Hotels ausgesucht mit 40-60 Zimmern die dann so ziemlich alle von den Mannschaften in Beschlag genommen werden. So hast du dann auch einfach deine Ruhe. In nem großen Hotel bist du halt immer in Kontakt mit anderen Leuten. Da lohnt es sich dann aber sicher für die Hotels weil jedes Zimmer belegt ist und der ein oder andere Journalist bestimmt auch über Preis bezahlt um wenigstens noch in die Besenkammer zu dürfen, vorausgesetzt Boris Becker hat sich dort nicht bereits einquartiert. :zahn:
 

Erwin Schlipkoweit

Possierliches Tierchen
eisenfuß schrieb:
So ein wenig mag ich Deinen Frust verstehen. Andererseits denke ich, ist dies ein Einwurf, wie er nur in unserem Land vorkommt

Na ja, dann fahr mal im August nach Formentera. Da gibts grundsätzlich zwei Preislisten: Eine für Touristen und eine für Italiener. Letztere entspricht zwar im Prinzip der ersteren, allerdings mit um das ca. dreifache erhöhten Preisen. Man will Silvios Landsleute schlicht nicht unter sich haben.

Zu dem Problem an sich: Wer da mitmacht hat selbst schuld. Und sorry kalich, aber den brasillianischen Fußballverband als mittellos und bemitleidenswert darzustellen ist der Kracher der Naivität. Die Geschichte hat nur mit Arroganz zu tun - mit nix anderem!
 
n moment die augen schliessen

sich vorstellen

brasilianer stocksauer - weil kein deutsches hotel sie bezahlen wollte buchten sie beim einzigen anbieter - ein hotel in lichtenstein

irgendwas in der art würde ihnen recht geschehen
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Principeazzuro schrieb:
n moment die augen schliessen

sich vorstellen

brasilianer stocksauer - weil kein deutsches hotel sie bezahlen wollte buchten sie beim einzigen anbieter - ein hotel in lichtenstein

irgendwas in der art würde ihnen recht geschehen
Brasilien wird von der FIFA zurückgepfiffen weil das Lichtensteiner Hotel nicht zu den 110 von der FIFA zertifizierten WM-Hotels zählt. :zahn:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
eisenfuß schrieb:
Ohne jetzt allzuweit ausholen zu wollen und ggf., um Dich noch mehr vor ein Rätsel zu stellen, sehe ich in Deiner von mir aufgegriffenen Einlassung dieses typisch deutsche Neiddingens durchschimmern, getreu dem Motto: Die Reichen bekommen mal wieder den Hals nicht voll.

Dem mag zwar durchaus so sein, aber ich gehe halt davon aus, dass andernorts darum kein Aufhebens gemacht würde.

du kennst mich nicht persönlich,und insofern kannst du natürlich nicht wissen,wie falsch du mit deinem verdacht mir gegenüber liegst.ich halte mich für einen menschen,der praktisch frei von neid ist und das kultivieren unserer deutschen missgunst-und neidgesellschaft wird von mir auf`s schärfste verurteilt,ich habe sogar eine regelrechte abscheu dagegen.

nein,es geht hier nicht darum,dass ich den brasilianern,oder irgend einem anderen team die freie kost und logis neide und ich hab ja auch erwähnt,dass ich es völlig in ordnung finden würde,wenn ein verband auf das entsprechende angebot einer stadt/gemeinde oder eines hotels eingehen würde,nur so etwas praktisch zu FORDERN,oder zumindest davon auszugehen,dass die bewerber schlange stehen um die gesellschaft der "göttlichen" genießen zu dürfen ist meiner meinung nach ausdruck eines erheblichen charakterdefizits(grenzenlose selbstüberschätzung und überheblichkeit) und sollte durch mitmachen bei diesem "spielchen" nicht auch noch unterstützt werden.

es hat doch um himmels willen nichts mit "neid" zu tun,wenn ich der ansicht bin,dass jemand ganz schön einen an der waffel hat,wenn er denkt,dass er für einen hotel-aufenthalt bezahlt werden müsste.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Yeah! :spitze:

Wenn das mit Castrop-Rauxel stimmt würde ich mich sehr freuen. Wohne da gar nicht weit weg von.

Die Selecao im Kreis Recklinghausen...unglaublich :eek:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kroatiens Nationalmannschaft wird laut sportnet.hr ihr Quartier in Velen aufschlagen. Schaut schon mal gar nicht schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Mal ne kleine Überischt wer sich bisher wofür entschieden hat:

Togo (Wangen)
Deutschland (Berlin)
Paraguay (Sportschule Oberhaching)
Argentinien (Herzogenaurach)
Ekuador (Bad Kissingen)
Portugal (Bonn)
Japan (Bonn)
Niederlande (Hinterzarten)
Iran (Friedrichshafen)
Schweden (Bremen)
USA (Hamburg)
Kroatien (voraussichtlich Velen)

Die meisten Nationalmannschaften werden ihr Quartier wohl nach der Auslosung am 9. Dezember bekanntgeben.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
jokie schrieb:
Doch, aber "Normalrweise" bereiten sich deutsch NM in der Ruhe und beschaulichkeit weit draussen auf dem Land vor :floet:
Drum machen sie ja davor noch ne halbe Weltreise und kommen erst ca. zwei Wochen vor der WM nach Berlin. :floet:
 
Gute Frage. Offenbar geht sie weit über die Fußball-WM hinaus und scheint auch VOX nicht kaltzulassen:

0,1020,536954,00.jpg


Aus dem Zwiebelfisch im Spiegel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben