Die WM-Teams! Gruppe H: Saudi-Arabien

Was erreicht Saudi-Arabien bei der WM in Deutschland?

  • Sie werden Weltmeister!

    Stimmen: 4 11,4%
  • Finale

    Stimmen: 0 0,0%
  • Halbfinale

    Stimmen: 0 0,0%
  • Viertelfinale

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aus im Achtelfinale, nach Qualifikation als Gruppenerster

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aus im Achtelfinale, nach Qualifikation als Gruppenzweiter

    Stimmen: 2 5,7%
  • Knappes Ausscheiden als Gruppendritter

    Stimmen: 5 14,3%
  • Gruppenletzter

    Stimmen: 24 68,6%

  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Aloha! Hab' mal wieder vor, zu allen Teams einen Thread aufzumachen - zeitlich bedingt wird das aber nicht so schick und umfangreich wie bei der EM werden, stattdessen knalle ich hier einfach mal 'ne Umfrage und je nach Lust und Laune noch ein paar Random-Facts aus dem Internet rein. :zwinker3: Wer sonst noch irgendwas zu den Teams weiß oder weitere nette Links kennt, wird herzlich gebeten, diese nicht für sich zu behalten. :zwinker3: Ebenso würde ich mich freuen, wenn der ein oder andere seinen Vote begründet bzw. eine persönliche Einschätzung des entsprechenden Teams postet. :hand:
Ich hoffe, ich bin nicht der einzige, der Spaß dran hat mal einen kleinen Blick auf jedes Team zu werfen :jaaa: und starte dann einfach mal mit unserem Aufbaugegner der letzten WM: Saudi-Arabien :spitze:

Die Gruppengegner in Gruppe H:
Spanien
Ukraine
Tunesien

Datum Paarung Spielort
14.06., 15h (ARD) Spanien - Ukraine Leipzig
14.06., 18h (ARD) Tunesien - Saudi-Arabien München
19.06., 18h (ZDF) Saudi-Arabien - Ukraine Hamburg

19.06., 21h (ARD) Spanien - Tunesien Stuttgart
23.06., 16h (ARD*) Ukraine - Tunesien Berlin
23.06., 16h (ARD*) Saudi-Arabien - Spanien Kaiserslautern

Saudi-Arabien ist latürnich bei der letzten WM ganz schön unter die Räder gekommen und wird seitdem wohl von den meisten Fußball-Fans hierzulande nur müde belächelt. Dabei ist Saudi-Arabien durchaus eines der stärksten Teams in Asien und hat z.B. Südkorea in der Quali zweimal besiegt (2:0 zu Hause und 1:0 in Seoul). Die Saudis kicken allesamt in der heimischen Liga und verfügen sicherlich über eine ganz gute Technik, in Punkto Kampfkraft haben sie jedoch gegen physisch starke, robust spielende Teams, wie eben vor vier Jahren Deutschland, keine Chance. Aber vielleicht ist ja nach einem guten Start gegen Tunesien eine Überaschung möglich?
 

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Öhm, ja, und bitte nicht aus Spaß für Weltmeister voten, nur weil es die Möglichkeit gibt und das so wunderschön unwahrscheinlich ist - die Umfrage wird für alle Teams gleich aussehen. :zwinker3:
 

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Gegen nichtasiatische Gegner gab' es zuletzt nicht allzuviele Spiele und meist haben diese auch keinen sonderlich erfolgreichen Ausgang für die Saudis.

Dieses Jahr gab es da folgende Freundschaftsspielergebnisse:

Saudiarabien (KSA) 1:3 (1:2) Ghana (GHA)
Friendly 2005 JEDDAH SAUDIARABIEN - 14.11.2005

Saudiarabien (KSA) 1:4 (0:1) Finnland (FIN)
Friendly 2005 DAMMAM SAUDIARABIEN - 18.03.2005

Saudiarabien (KSA) 0:1 (0:0) Ägypten (EGY)
Friendly 2005 DAMMAM SAUDIARABIEN - 14.03.2005

Ungarn (HUN) 0:0 Saudiarabien (KSA)
Friendly 2005 ISTANBUL TÜRKEI - 02.02.2005
 

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Ansonsten noch ein paar willkürliche Links (halt die, die Google als erstes ausgespuckt hat und wo zumindest halbwegs was sinnvolles drinsteht :zwinker3: ):

Team-Profil
(Mit Bildchen, etwas Statistik und ohne viel beschreibendem Extratext.)

Allgemeiner Text mit Historie

Auszug:
Der saudi-arabische Fußball hat sich in den vergangenen Jahren deutlich gesteigert. Technisch brauchen sich die Saudis nicht zu verstecken, was allerdings fehlt, sind Kraft und Durchsetzungsvermögen. Weiterer Schwachpunkt ist die fehlende Kontinuität im Umfeld.

Kurz-Portrait

Halbwegs interessant eigentlich nur der folgende Teil:

Der Trainer
Der ehemalige argentinische Nationalspieler Gabriel Calderon (Vize-Weltmeister 1990) führte Saudi-Arabien als Nationaltrainer zur WM nach Deutschland. "Die Qualifikation ist zum großen Teil sein Verdienst", zollte Verbandspräsident Prinz Sultan Bin Fahad Bin Abddulaziz dem Trainer Respekt. Das hinderte den Präsidenten aber nicht daran, Calderon sechs Monate vor der WM rauszuwerfen. Grund soll das schlechte Abschneiden der Saudis bei den West-Asien-Meisterschaften, bei denen das Nationalteam den vierten Platz belegt hatte, und der fehlende WM-Vorbereitungsplan gewesen sein. Neuer Trainer der Saudis ist der Brasilianer Marcos Paqueta. Der 47-Jährige, der 2003 mit Brasilien 'U17'- und 'U20'-Weltmeister geworden war, führte 2005 den saudi-arabischen Klub Al Hilal zu Meisterschaft und Pokalsieg.

Der Schlüsselspieler
In Europa ist die Nationalmannschaft Saudi-Arabiens gänzlich unbekannt. Wenn überhaupt, ist Sami Al Jaber von Al Hilal den Fans ein Begriff. Der Stürmer war bereits bei der WM 1994 der Star der Mannschaft, bei seinem fünfmonatigen Intermezzo auf der Insel bei den Wolverhampton Wanderers konnte er sich jedoch nicht durchsetzen. In der Nationalelf bildet Al Jaber mit dem jungen Yasser Al Qahtani, mit 10 Millionen Dollar der teuerste Spieler Saudi-Arabiens, ein torgefährliches Sturmduo. Der 33-jährige Al Jaber war eigentlich schon zurückgetreten, doch nach dem schwachen Abschneiden beim Golf Cup Ende 2004 zog der Rekordnationalspieler das grün-weiße Nationaltrikot wieder an.

Spielerinfos zur Wahl von Asiens Fußballer des Jahres 2005 (auf Englisch)

Sami Al Jaber (Saudi Arabia and Al Hilal)

Al Jaber is a legend in Saudi Arabian football -- a 34-year-old striker who has seen pretty much all there is to see in Asian football -- not surprising as he made his international debut at the age of 17.

The Al Hilal forward returned to help the "Sons of the Deserts" qualify for the World Cup and it will be his fourth appearance in the competition -- a fantastic achievement.

Domestically, things haven't been too bad either. Al Hilal won the Saudi League, with Al Jaber's name appearing on the scoresheet eleven times. The Prince Faisal Cup also currently resides in Riyadh.

Sami Al-Jaber is in with a shout and could receive votes from those who believe he deserves some recognition after such a long and prosperous career.

Mabrouk Zaid (Saudi Arabia and Al Ittihad)

The only goalkeeper in the 10 and such a position has little history of winning individual awards, but Zaid is solid as he showed in helping Saudi Arabia qualify for the World Cup, conceding only one goal in six games.

He also excels between the sticks for the best club team in Asia -- Al-Ittihad. The 25-year-old hopes to move to Europe and until he does, he's not going to win this kind of award.

Hamad Al Montashari (Saudi Arabia and Al Ittihad)

The 23-year-old is small for a central defender but what he lacks in height, he makes up class. He has shone in 2005 for his country, marshalling an impressive defense in the World Cup qualifiers and has looks like helping his team successfully defend the AFC Champions League title.

However, this year is too soon for the Al-Ittihad star but it won't be the last time his name appears on such a list.

Al Montashari hatte die Wahl dann letztendlich gewonnen, wobei die in Europa kickenden Spieler jedoch noch vorher ausgeschlossen wurden.
 

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
GuybrushThreepwood schrieb:
Öhm, ja, und bitte nicht aus Spaß für Weltmeister voten, nur weil es die Möglichkeit gibt und das so wunderschön unwahrscheinlich ist - die Umfrage wird für alle Teams gleich aussehen. :zwinker3:

Hahaha Haha Ha! Und schon hat's doch der erste Spaßvogel gemacht. Was ein Brüller, welch leuchtendes Beispiel eines feinen Sinns für Humor. Ich schmeiß mich weg. :hammer:
 

mars85

FritzWaltersErben
GuybrushThreepwood schrieb:
Hahaha Haha Ha! Und schon hat's doch der erste Spaßvogel gemacht. Was ein Brüller, welch leuchtendes Beispiel eines feinen Sinns für Humor. Ich schmeiß mich weg. :hammer:
Das jemand zum Spaß drauftippt damit konnte man schon rechnen :floet:
So leid es mir tut die Saudis scheiden mit 0Punkten aus.
Gute Idee sowas zu machen :spitze:
 
B

beribert

Guest
Gute Nacht, äh gut gemacht!!! :zwinker3:

Kann man dir nur GRATULIEREN zu dieser Idee mit diesen Mannschaftsvorstellungen!!! :spitze:


Zu den Saudis: Raus in der Vorrunde................... :hand:
 

Quincy

Ice-Fisher
Gyut ich geb's zu, war nicht der Brueller, mir war nur grad nach rumbloedeln. Zaehl einfach meine Stimme fuer: "Gruppenletzter"
 

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
beribert schrieb:
Kann man dir nur GRATULIEREN zu dieser Idee mit diesen Mannschaftsvorstellungen!!! :spitze:

Hm, das würde ich jetzt mal EHER ironisch verstehen... :floet: Wobei die Idee ja nicht wirklich glorreich ist, nur tun muss man es erstmal. Ist ja zum Glück noch viiiiiel Zeit... :floet:
 
B

beribert

Guest
GuybrushThreepwood schrieb:
Hm, das würde ich jetzt mal EHER ironisch verstehen... :floet: Wobei die Idee ja nicht wirklich glorreich ist, nur tun muss man es erstmal. Ist ja zum Glück noch viiiiiel Zeit... :floet:

OK!!

Hast Recht, ich gratuliere dir nicht zu der Idee, sondern zu der vielen Zeit die du offenbar hast um alle 32 Mannschaften der WM so vorstellen zu können.............. :zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:

mars85

FritzWaltersErben
GuybrushThreepwood schrieb:
Also mir erschien das ja völlig abwegig! :floet:



Das ist wohl zu befürchten. Aber ich behaupte mal, dass sie dieses mal wenigstens nicht torlos bleiben! :hammer:
naja Torlose werden sie hoffentlich nicht bleiben, vielleicht 1 oder 2 Tore.
Die Frage ist eher wieviele Gegentore :zahn:
 

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
beribert schrieb:
OK!!

Hast Recht, ich gratuliere dir nicht zu der Idee, sondern zu der vielen Zeit die du offenbar hast um alle 32 Mannschaften derWM so vorstellen zu können.............. :zwinker3:

Och, gegenüber dem ganzen restlichen Quatsch den man hier so postet :floet: ist das in dieser Form zeitlich eigentlich kein großes Problem - muss halt nur so alle 5,25 Tage 'n neuen Thread raushauen... :kopfball:
 
Oben