Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 12:38 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Fragen zur Zimmergestaltung

Hier finden Sie die Diskussion Fragen zur Zimmergestaltung im Newbie-Fanlager Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Service und Offizielles; Hallo, unser Sohnemann (10 Jahre) möchte sein Zimmer in den Schalke Farben streichen. Farbe ist schon alles gekauft, sind uns ...



Like Tree2Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2011, 08:40   #1
 
Registriert seit: 05.10.2011
Fragen zur Zimmergestaltung

Hallo,
unser Sohnemann (10 Jahre) möchte sein Zimmer in den Schalke Farben streichen. Farbe ist schon alles gekauft, sind uns aber unsicher in welcher Reihenfolge die Farbe an die Wand soll. Es heißt ja blau-weiß, also müßte rein theoretisch zuerst blau (unterhalb der Decke) und danach weiß (über dem Fußboden) gestrichen werden. Mir ist dann das Zimmer aber so zu dunkel. Kann man es auch andersrum streichen, also oben weiß und untendrunter blau? Auf die Berbindungslinie zwischen blau und weiß kommt noch eine Borte.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, bin schon total verzweifelt.
LG

Fanmama ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.10.2011, 08:49   #2
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Fanmama Beitrag anzeigen
Hallo,
unser Sohnemann (10 Jahre) möchte sein Zimmer in den Schalke Farben streichen. Farbe ist schon alles gekauft, sind uns aber unsicher in welcher Reihenfolge die Farbe an die Wand soll. Es heißt ja blau-weiß, also müßte rein theoretisch zuerst blau (unterhalb der Decke) und danach weiß (über dem Fußboden) gestrichen werden. Mir ist dann das Zimmer aber so zu dunkel. Kann man es auch andersrum streichen, also oben weiß und untendrunter blau? Auf die Berbindungslinie zwischen blau und weiß kommt noch eine Borte.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, bin schon total verzweifelt.
LG

Dass Du verzweifelt bist, musst Du nicht extra erwähnen wenn Dein Sohn Schlakke-Fan ist
abt72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.10.2011, 09:11   #3
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
nimm doch gelb statt blau, dann wirkts deutlich heller
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.10.2011, 14:37   #4
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Fanmama Beitrag anzeigen
Kann man es auch andersrum streichen, also oben weiß und untendrunter blau? Auf die Berbindungslinie zwischen blau und weiß kommt noch eine Borte.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, bin schon total verzweifelt.
LG

Klar, kann man das, Fanmama. Fans sind keine Spiesbürger...und Zehnjährige schon gleich gar nicht.

Das wichtigste Element, die Haupt- und Vereinfarben, sind doch, so oder so, gegeben.

Du könntest auch blau-weiß-blau machen. Nur mal als Beispiel.
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.10.2011, 15:44   #5
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: NRW/Münsterland
Erstmal das ganze Zimmer weiß anpinseln. Das Blau kann man danach besser auftragen.
Deckt besser ab als andersrum.
Sparen kann man sich Farbe indem man Streifenmuster pinselt.
Ist aber bestimmt aufwendiger.

Aber: ich bin kein Maler
WestfalenFCB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.10.2011, 18:01   #6
HOBBY-Triathlet
 
Benutzerbild von joe montana
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Franken
Vielleicht noch einen Schlumpf auf den weißen Hintergrund malen...
joe montana ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.10.2011, 18:15   #7
Majestät brauchen Sonne
 
Benutzerbild von HorstNeumann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Augusta Vindelicorum
Wenn mein Nachwuchs eines Tages solche Sperenzchen á la Schalke-Fan im Kopf hätte, dann gäb's kein blau-weißes Zimmer sondern eine vor'n Latz oder zumindest Hausarrest.
HorstNeumann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.10.2011, 19:28   #8
Kim Jong Il
Gast
 
Man denkt, man hätte hier schon alles gelesen....

Ich würde die Bude ganz einfach abfackeln!!
mimi0815 likes this.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.10.2011, 19:48   #9
Karpfen
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 13.04.2010
Icon32

Zitat von Kim Jong Il Beitrag anzeigen
Man denkt, man hätte hier schon alles gelesen....

Ich würde die Bude ganz einfach abfackeln!!

Auch wenn die Idee nicht schlecht ist, insbesondere um Welten besser als der Müll mit dem blau-weißen Anstrich, würde ich bei einem 10-Jährigen vielleicht etwas weniger radikal vorgehen. Man könnte ihm dieses runde weiße Verbotsschild mit roter Umrandung über das Bett pinseln und in die Mitte eine Meisterschale malen. Vielleicht versteht er dann ganz von allein, dass seine Wahl keine gute war. Kinder sind ja bekanntlich weitaus lernfähiger als Erwachsene.
Iwan Lokomofeilowitsch ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.10.2011, 20:30   #10
Ice-Fisher
 
Registriert seit: 01.09.2004
Meinst Du dieses hier?

Quincy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.10.2011, 20:38   #11
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 09.11.2007
Zitat von Fanmama Beitrag anzeigen
Hallo,
unser Sohnemann (10 Jahre) möchte sein Zimmer in den Schalke Farben streichen. Farbe ist schon alles gekauft, sind uns aber unsicher in welcher Reihenfolge die Farbe an die Wand soll. Es heißt ja blau-weiß, also müßte rein theoretisch zuerst blau (unterhalb der Decke) und danach weiß (über dem Fußboden) gestrichen werden. Mir ist dann das Zimmer aber so zu dunkel. Kann man es auch andersrum streichen, also oben weiß und untendrunter blau? Auf die Berbindungslinie zwischen blau und weiß kommt noch eine Borte.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, bin schon total verzweifelt.
LG

Mal der Versuch einen konstruktiven Vorschlag zu machen:
Vielleicht lässt er sich ja davon überzeugen, dass nur das Logo auf einer weißen Wand doch besser aussieht. Das ist zwar mehr Arbeit, macht aber das Zimmer nicht so dunkel.
Dann kann man einfach Wand und Decke ganz normal weiß streichen, und mithilfe einer Schablone das Logo an eine Wand malen.
Provinzler ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.10.2011, 20:49   #12
Ice-Fisher
 
Registriert seit: 01.09.2004
oder ne schoene Wandtapete:

Quincy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.10.2011, 21:12   #13
unausgeschlafen
 
Benutzerbild von mimi0815
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Pfalz
aaahh quincy

Aber das mit dem Logo finde ich auch gut! Vllt eine Schablone in groß basteln?
Meinen Jungs würde ich auch eher ein Logo reinmalen als alles rot weiß zu malen
mimi0815 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.10.2011, 21:16   #14
Ice-Fisher
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von mimi0815 Beitrag anzeigen
aaahh quincy

Aber das mit dem Logo finde ich auch gut! Vllt eine Schablone in groß basteln?
Meinen Jungs würde ich auch eher ein Logo reinmalen als alles rot weiß zu malen

Ah sehr gut, Deine Kids sind Bayern-Fans. Wenigstens 2 vernuenftige in der Familie
Quincy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.10.2011, 21:20   #15
unausgeschlafen
 
Benutzerbild von mimi0815
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Pfalz









mimi0815 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.10.2011, 21:21   #16
Ice-Fisher
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ich bin blind
Quincy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.10.2011, 21:46   #17
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Ihr seid mir schon ein paar derbe Vollhonks und Assis! Fußballfans halt!

@ Fanmama: nimm's ihnen nicht übel. Sie wissen und können es nicht besser.

Wo ist eigentlich unser Loiserl aka Dienstmann wenn man ihn mal braucht!?
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.10.2011, 23:29   #18
g.P.
Gast
 
aaaah.. nachwuchs in kaiserslautern und gelsenkirchen.... und ihr wundert euch warum die renten unsicher sind....
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.10.2011, 23:34   #19
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Fanmama Beitrag anzeigen
Hallo,
unser Sohnemann (10 Jahre)
LG

also mit 25 lebensjahren solltest du solche probleme selber lösen können
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.10.2011, 23:42   #20
 
Benutzerbild von Andrej1ModX
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.06.2011
Wirklich, was ist eigentlich aus den pädagogischen Fähigkeiten der Eltern geworden? Dein Kind ist Schalke-Fan und du willst ihm jetzt noch die Wand so streichen? Und wenn es gerne kifft schickst du es auf einen Drogenlehrgang oder wie?

Und um mal ernsthafter zu sein: Ich würde das blau etwas in Grenzen halten. Man sagt das blaue Tapetenwände oft einen Raum kühl erscheinen lassen.

borat likes this.
Andrej1ModX ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,083
  • Themen: 57.636
  • Beiträge: 2.857.674
Aktuell sind 110 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos