Fragen zur Zimmergestaltung

Hallo, :sport35:
unser Sohnemann (10 Jahre) möchte sein Zimmer in den Schalke Farben streichen. Farbe ist schon alles gekauft, sind uns aber unsicher in welcher Reihenfolge die Farbe an die Wand soll. Es heißt ja blau-weiß, also müßte rein theoretisch zuerst blau (unterhalb der Decke) und danach weiß (über dem Fußboden) gestrichen werden. Mir ist dann das Zimmer aber so zu dunkel. Kann man es auch andersrum streichen, also oben weiß und untendrunter blau? Auf die Berbindungslinie zwischen blau und weiß kommt noch eine Borte.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, bin schon total verzweifelt.
LG
 

abt72

Triple.
Hallo, :sport35:
unser Sohnemann (10 Jahre) möchte sein Zimmer in den Schalke Farben streichen. Farbe ist schon alles gekauft, sind uns aber unsicher in welcher Reihenfolge die Farbe an die Wand soll. Es heißt ja blau-weiß, also müßte rein theoretisch zuerst blau (unterhalb der Decke) und danach weiß (über dem Fußboden) gestrichen werden. Mir ist dann das Zimmer aber so zu dunkel. Kann man es auch andersrum streichen, also oben weiß und untendrunter blau? Auf die Berbindungslinie zwischen blau und weiß kommt noch eine Borte.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, bin schon total verzweifelt.
LG

Dass Du verzweifelt bist, musst Du nicht extra erwähnen wenn Dein Sohn Schlakke-Fan ist :lachtot:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Kann man es auch andersrum streichen, also oben weiß und untendrunter blau? Auf die Berbindungslinie zwischen blau und weiß kommt noch eine Borte.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, bin schon total verzweifelt.
LG
Klar, kann man das, Fanmama. Fans sind keine Spiesbürger...und Zehnjährige schon gleich gar nicht. :zwinker3:

Das wichtigste Element, die Haupt- und Vereinfarben, sind doch, so oder so, gegeben. :)

Du könntest auch blau-weiß-blau machen. Nur mal als Beispiel.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Erstmal das ganze Zimmer weiß anpinseln. Das Blau kann man danach besser auftragen.
Deckt besser ab als andersrum.
Sparen kann man sich Farbe indem man Streifenmuster pinselt.
Ist aber bestimmt aufwendiger.

Aber: ich bin kein Maler
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Wenn mein Nachwuchs eines Tages solche Sperenzchen á la Schalke-Fan im Kopf hätte, dann gäb's kein blau-weißes Zimmer sondern eine vor'n Latz oder zumindest Hausarrest.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Man denkt, man hätte hier schon alles gelesen.... :hammer2: :hammer2: :hammer2: :hammer2: :hammer2:

Ich würde die Bude ganz einfach abfackeln!! :mahnen:
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Man denkt, man hätte hier schon alles gelesen.... :hammer2: :hammer2: :hammer2: :hammer2: :hammer2:

Ich würde die Bude ganz einfach abfackeln!! :mahnen:

Auch wenn die Idee nicht schlecht ist, insbesondere um Welten besser als der Müll mit dem blau-weißen Anstrich, würde ich bei einem 10-Jährigen vielleicht etwas weniger radikal vorgehen. Man könnte ihm dieses runde weiße Verbotsschild mit roter Umrandung über das Bett pinseln und in die Mitte eine Meisterschale malen. Vielleicht versteht er dann ganz von allein, dass seine Wahl keine gute war. Kinder sind ja bekanntlich weitaus lernfähiger als Erwachsene.
 

Quincy

Ice-Fisher
Meinst Du dieses hier?

lustige-verkehrsschilder-humor-im-strassenverkehr-06-toiletten-15477594__MBQF-1268920293,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg
 
Hallo, :sport35:
unser Sohnemann (10 Jahre) möchte sein Zimmer in den Schalke Farben streichen. Farbe ist schon alles gekauft, sind uns aber unsicher in welcher Reihenfolge die Farbe an die Wand soll. Es heißt ja blau-weiß, also müßte rein theoretisch zuerst blau (unterhalb der Decke) und danach weiß (über dem Fußboden) gestrichen werden. Mir ist dann das Zimmer aber so zu dunkel. Kann man es auch andersrum streichen, also oben weiß und untendrunter blau? Auf die Berbindungslinie zwischen blau und weiß kommt noch eine Borte.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, bin schon total verzweifelt.
LG
Mal der Versuch einen konstruktiven Vorschlag zu machen:
Vielleicht lässt er sich ja davon überzeugen, dass nur das Logo auf einer weißen Wand doch besser aussieht. Das ist zwar mehr Arbeit, macht aber das Zimmer nicht so dunkel.
Dann kann man einfach Wand und Decke ganz normal weiß streichen, und mithilfe einer Schablone das Logo an eine Wand malen.
 

mimi0815

unausgeschlafen
aaahh quincy :hammer:

Aber das mit dem Logo finde ich auch gut! Vllt eine Schablone in groß basteln?
Meinen Jungs würde ich auch eher ein Logo reinmalen als alles rot weiß zu malen :floet:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ihr seid mir schon ein paar derbe Vollhonks und Assis! Fußballfans halt! :zwinker3:

@ Fanmama: nimm's ihnen nicht übel. Sie wissen und können es nicht besser. :zwinker3:

Wo ist eigentlich unser Loiserl aka Dienstmann wenn man ihn mal braucht!? :floet:
 
G

g.P.

Guest
aaaah.. nachwuchs in kaiserslautern und gelsenkirchen.... und ihr wundert euch warum die renten unsicher sind....
 
Wirklich, was ist eigentlich aus den pädagogischen Fähigkeiten der Eltern geworden? Dein Kind ist Schalke-Fan und du willst ihm jetzt noch die Wand so streichen? Und wenn es gerne kifft schickst du es auf einen Drogenlehrgang oder wie?

Und um mal ernsthafter zu sein: Ich würde das blau etwas in Grenzen halten. Man sagt das blaue Tapetenwände oft einen Raum kühl erscheinen lassen.
 
Oben