Leipziger Allerlei

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Dann heiße ich den Leipziger einmal aufs herzlichste Willkommen in unserer Mitte. Freut mich! Und das was ich bisher von Dir zu lesen bekam macht definitiv Lust auf mehr. :)
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Gibt es da nicht auch viele GmbH's um Schalke?
Vielleicht irre ich mich, aber ich kann mich an einen Bericht erinnern wo es um die Schulden des Vereins bzw. deren Verteilung ging.
fc-schalke-04-2013-konzernstruktur-002-001.jpg


Ich meine, da gibt es inzwischen auch keinen Präsidenten mehr, nur noch Vorstand und Aufsichtsrat. Diesen Konzern, der auch einen Konzernbericht herausgibt, nennt man dann halt trotzdem noch e.V., obwohl er natürlich genau wie eine gängige ausgegliederte Gesellschaft strukturiert ist. Spart Steuern und man verkauft keine Anteile.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Danke. Die Meisterschale packst du mal besser ganz schnell wieder weg. Damit hat RBL die nächsten Jahre noch nichts am Hut.

Seit Lautern und Leicester schließ ich nichts mehr aus. :zwinker3:

Aber mit einem Europapokalplatz wäre man wohl völlig zufrieden, und natürlich wäre es eine sportlich beeindruckende Leistung...trotz aller Kritik und dem Geld was diese auslöst.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Herzlich willkommen auch von meiner Seite und danke für die Ausführung. Bewegender Werdegang, wenn ich ihn auch so gar nicht nachvollziehen kann. Vielleicht hast Du ja Lust an einer Diskussion, wir werden sicher oft aneinander geraten, aber mich interessiert es wirklich, wie man Fan von etwas, wie RaBa werden kann. Bin gespannt.


Ich oute mich dann mal als Fan von Red Bull Leipzig.

Schon lustig, existiert dieser Name doch gar nicht. Genau so wenig, wie Dein Vereinswappen. Das musst Du mir bitte erklären: Woher kommt diese Demut vor der Marketingabteilung? Ist das der Dank dafür, dass jemand auf Marktforschungszahlen basierend einen Klub in Deiner Heimatstadt aufgebaut hat, der bessere Strukturen hat, als Lok oder der VfB jeweils hätte haben können?

Du nennst Deinen neuen Verein selber Red Bull Leipzig, in dem Wissen, dass dieser Name in der Bundesliga verboten ist, sämtliche Regeln des Miteinanders in dieser Liga treten würde. Du weisst sehr wohl, dass Dein Klub alle anderen Teilnehmer dieser Liga ausgetrickst hat und an der Nase herumführt. Von der lächerlichen Bezeichnung Rasenball angefangen bis zum Wappen. Kommst Du Dir nicht selber komisch vor dabei? Für jemanden, der schon solange diesen hübschen Sport verfolgt und sehr wahrscheinlich auch liebt, springt ganz offen auf den Zug auf, der alles überrollt, was mal den Wert dieses Sports ausgemacht hat. Das verstehe ich nicht.


RBL ist ja ein sehr junger Verein, was vielen schon einmal ein Dorn im Auge ist.

Nein der Dorn ist nicht das Alter, sondern dass es kein Verein ist.


Aber auf sportlicher Ebene wäre es mehr als fair und angebracht auch mal Respekt zu zollen.

Man kann die Ergebnisse anerkennen, aber Respekt muss man sich erarbeiten. Und was genau jetzt die große Leistung sein soll mit dem Etat und dem Budget (immerhin die höchsten Nettoinvestionen auf dem Transfermarkt) erfolgreich zu sein, musst Du mal erklären. Nüchtern betrachtet ist das doch keine Sensation.

Ich war früher glühender Fan von Lok Leipzig / VfB Leipzig. Jeder weiß ja was mit dem Verein passierte. Danach wechselte ich sogar mal zu Dynamo Dresden. Das war aber nie Liebe wie mit Lok. Das hatte ganz andere Gründe. Ich konnte mich aber mit Teilen der Fanszene nie identifizieren und habe Dynamo dann den Rücken gekehrt. War danach längere Zeit bei einem unbekannten, unterklassigen Verein aus meiner Region aktiv.
Dann kam RBL und ich war von Anfang mit dabei. Bis heute. Ein Ende ist nicht in Sicht. Ich hoffe ich muss es nicht noch einmal erleben das "mein Verein" aufgelöst wird.

Bewegender Werdegang, aber jetzt mal unter uns. Als großer Red Bull Fan kennst du doch sicher den Werdegang Eurer großen Schwester in Salzburg. Ich würde mich wundern, wenn Du nicht genau weißt, was Mateschitz dort mit den Fans der Austria gemacht hat. Er hat ihnen ihren Verein weggenommen. Erst die Vereinsfarben, am Ende die ganze GEschichte inkl. Gründungsjahr. Er hat ihren Verein aufgelöst! Und jetzt kommst und, mein Lieber, und jubelst in Leipzig mit zwei Bullen aufm Trikot und Schal genau diesen Leuten zu. In der Hoffnung, Dir wird "DEIN VEREIN" nicht noch einmal weggenommen? Ist das Dein Ernst?
 

Dosamma

Celtic.
Die selbsternannten "Traditionsfans" nerven eben extrem. Und gerade aufgrund ihres Verhaltens freut man sich über den frischen Wind an der Spitze der BL, über den Abstieg der 60er usw usf.

("... der alles überrollt, was mal den Wert dieses Sports ausgemacht hat..." LOOOOOOOOOOL.)
 

Dosamma

Celtic.
Man kann die Ergebnisse anerkennen, aber Respekt muss man sich erarbeiten. Und was genau jetzt die große Leistung sein soll mit dem Etat und dem Budget (immerhin die höchsten Nettoinvestionen auf dem Transfermarkt) erfolgreich zu sein, musst Du mal erklären. Nüchtern betrachtet ist das doch keine Sensation.

Da wird ja einer grün vor Neid. Wenn Dortmund mit einem um ein Vielfaches teureren Kader in der Liga wesentlich weniger erreicht, wie wenig Respekt hat dann demzufolge Dortmund verdient?
 

Bullenpower

Aktives Mitglied
Herzlich willkommen auch von meiner Seite und danke für die Ausführung. Bewegender Werdegang, wenn ich ihn auch so gar nicht nachvollziehen kann. Vielleicht hast Du ja Lust an einer Diskussion, wir werden sicher oft aneinander geraten, aber mich interessiert es wirklich, wie man Fan von etwas, wie RaBa werden kann. Bin gespannt.
Du wirst meine Beweggründe früher oder später verstehen. Vielleicht auch nie. Warten wir ab was die Zeit mit sich bringt. Für Diskussionen, wenn sie denn sachlich geführt werden, bin ich jederzeit zu haben. Vorausgesetzt meine knapp bemessene Zeit lässt es zu.


Schon lustig, existiert dieser Name doch gar nicht. Genau so wenig, wie Dein Vereinswappen.
Muss man zwangsläufig immer jeden noch so dummen und albernen Scheiß mitmachen? Wir wissen alle was hinter Rasen Ball steckt. Ein reiner, taktischer Imageschachzug. Sekundär. Primär ist es einfach verboten. Hierzu genügt ein Blick in die Statuten des DFB und des SFV. Paragraph 12 besagt: "Änderungen, Ergänzungen oder Neugebung von Vereinsnamen und Vereinszeichen zum Zwecke der Werbung sind unzulässig."
Ähnlich verhält es sich mit dem Logo. Aber das weißt du garantiert selbst. Aufklärung meinerseits tut da nicht Not.
Ich finde es einfach lächerlich und äußere das mit meiner hier gezeigten Handhabung im Umgang mit dem Thema.

Es gibt auch noch einige andere Gründe. Dazu aber später vielleicht mal mehr.

Das musst Du mir bitte erklären: Woher kommt diese Demut vor der Marketingabteilung? Ist das der Dank dafür, dass jemand auf Marktforschungszahlen basierend einen Klub in Deiner Heimatstadt aufgebaut hat, der bessere Strukturen hat, als Lok oder der VfB jeweils hätte haben können?
Wie kommst du bitte darauf mir "Demut" unterstellen zu können?
Zu deiner zweiten Frage: ja natürlich ist es eine gewisse Dankbarkeit wieder "großen Fußball" in unsere Region und unsere Stadt gebracht zu haben.
Das hat aber überhaupt nichts mit blinder Gefolgschaft oder kritikresistentem Supportertum zu tun. Bitte nicht verwechseln und vor allem nicht in einen Topf schmeißen.

Du nennst Deinen neuen Verein selber Red Bull Leipzig, in dem Wissen, dass dieser Name in der Bundesliga verboten ist, sämtliche Regeln des Miteinanders in dieser Liga treten würde.
Ich bin ja weiter oben schon darauf eingegangen. Zur Info: es gibt kein echtes Miteinander. Jeder Verein ist sich selbst der Nächste. Es greifen die Prinzipien der freien Marktwirtschaft. Ich muss aber eines einräumen: der Weg hin zum Kapitalismus und Monopolstellungen ist eingeleitet. Es ist aber die Aufgabe der DFL hier regulierend mitzuwirken.

Du weisst sehr wohl, dass Dein Klub alle anderen Teilnehmer dieser Liga ausgetrickst hat und an der Nase herumführt. Von der lächerlichen Bezeichnung Rasenball angefangen bis zum Wappen. Kommst Du Dir nicht selber komisch vor dabei? Für jemanden, der schon solange diesen hübschen Sport verfolgt und sehr wahrscheinlich auch liebt, springt ganz offen auf den Zug auf, der alles überrollt, was mal den Wert dieses Sports ausgemacht hat. Das verstehe ich nicht.
Was bleibt mir denn anderes übrig? Abgesehen davon, dass du hier etwas sehr populistisch kommentierst. Wer A sagt muss auch B sagen. Und RBL nimmt mit der von dir genannten und angeprangerten "Austrickserei" ja keine Vorreiterrolle ein. Hier seien nur einmal die Teams aus Ahlen, Leverkusen und Uerdingen genannt. In der DDR Carl Zeiss Jena.
Hier wurde das Marketingverbot halt ebenso geschickt mit der Deklarierung "Betriebssport" umgangen.


Nein der Dorn ist nicht das Alter, sondern dass es kein Verein ist.
In welchem Sinne? Im altherkömmlichen? In dem, der dir am besten zusagt?


Man kann die Ergebnisse anerkennen, aber Respekt muss man sich erarbeiten. Und was genau jetzt die große Leistung sein soll mit dem Etat und dem Budget (immerhin die höchsten Nettoinvestionen auf dem Transfermarkt) erfolgreich zu sein, musst Du mal erklären. Nüchtern betrachtet ist das doch keine Sensation.
Wenn es immer so einfach wäre solche Erfolge wie RBL zu feiern, warum ist das dann bisher noch nicht passiert? Du widersprichst dir da. Spielt da vielleicht ein klitzenkleines bisschen Missgunst mit? Das erinnert so ein klein wenig an "es kann nicht sein, was nicht sein darf."

Bewegender Werdegang, aber jetzt mal unter uns. Als großer Red Bull Fan kennst du doch sicher den Werdegang Eurer großen Schwester in Salzburg. Ich würde mich wundern, wenn Du nicht genau weißt, was Mateschitz dort mit den Fans der Austria gemacht hat. Er hat ihnen ihren Verein weggenommen. Erst die Vereinsfarben, am Ende die ganze GEschichte inkl. Gründungsjahr. Er hat ihren Verein aufgelöst! Und jetzt kommst und, mein Lieber, und jubelst in Leipzig mit zwei Bullen aufm Trikot und Schal genau diesen Leuten zu. In der Hoffnung, Dir wird "DEIN VEREIN" nicht noch einmal weggenommen? Ist das Dein Ernst?
Das ist ein Punkt der mich wirklich stark beschäftigt. Damit stichst du in eine nicht verheilte und offene Wunde. Ja, ich mache mir hierzu sehr oft Gedanken. Salzburg ist ja zu einem "Farmteam" von Leipzig verkommen. In der Winterpause wechseln womöglich 2 weitere Spieler von Salzburg nach Leipzig.
Und es kann natürlich niemand garantieren, dass es RBL nicht irgendwann so ergeht wie der Austria.
Wenn Mateschitz in Spanien oder England groß in den Markt drängt, kann nichts ausgeschlossen werden. Ich hoffe es natürlich nicht.
 

Bullenpower

Aktives Mitglied
Ich liege übrigens mit 39,2° Fieber auf der Couch. Mir brummt der Schädel und die Finger schmerzen. Trotzdem wollte ich dir jetzt endlich mal die gestellten Fragen beantworten.
 
C

Casa666

Guest
Herzlich willkommen auch von meiner Seite und danke für die Ausführung. Bewegender Werdegang, wenn ich ihn auch so gar nicht nachvollziehen kann. Vielleicht hast Du ja Lust an einer Diskussion, wir werden sicher oft aneinander geraten, aber mich interessiert es wirklich, wie man Fan von etwas, wie RaBa werden kann. Bin gespannt.




Schon lustig, existiert dieser Name doch gar nicht. Genau so wenig, wie Dein Vereinswappen. Das musst Du mir bitte erklären: Woher kommt diese Demut vor der Marketingabteilung? Ist das der Dank dafür, dass jemand auf Marktforschungszahlen basierend einen Klub in Deiner Heimatstadt aufgebaut hat, der bessere Strukturen hat, als Lok oder der VfB jeweils hätte haben können?

Du nennst Deinen neuen Verein selber Red Bull Leipzig, in dem Wissen, dass dieser Name in der Bundesliga verboten ist, sämtliche Regeln des Miteinanders in dieser Liga treten würde. Du weisst sehr wohl, dass Dein Klub alle anderen Teilnehmer dieser Liga ausgetrickst hat und an der Nase herumführt. Von der lächerlichen Bezeichnung Rasenball angefangen bis zum Wappen. Kommst Du Dir nicht selber komisch vor dabei? Für jemanden, der schon solange diesen hübschen Sport verfolgt und sehr wahrscheinlich auch liebt, springt ganz offen auf den Zug auf, der alles überrollt, was mal den Wert dieses Sports ausgemacht hat. Das verstehe ich nicht.




Nein der Dorn ist nicht das Alter, sondern dass es kein Verein ist.




Man kann die Ergebnisse anerkennen, aber Respekt muss man sich erarbeiten. Und was genau jetzt die große Leistung sein soll mit dem Etat und dem Budget (immerhin die höchsten Nettoinvestionen auf dem Transfermarkt) erfolgreich zu sein, musst Du mal erklären. Nüchtern betrachtet ist das doch keine Sensation.



Bewegender Werdegang, aber jetzt mal unter uns. Als großer Red Bull Fan kennst du doch sicher den Werdegang Eurer großen Schwester in Salzburg. Ich würde mich wundern, wenn Du nicht genau weißt, was Mateschitz dort mit den Fans der Austria gemacht hat. Er hat ihnen ihren Verein weggenommen. Erst die Vereinsfarben, am Ende die ganze GEschichte inkl. Gründungsjahr. Er hat ihren Verein aufgelöst! Und jetzt kommst und, mein Lieber, und jubelst in Leipzig mit zwei Bullen aufm Trikot und Schal genau diesen Leuten zu. In der Hoffnung, Dir wird "DEIN VEREIN" nicht noch einmal weggenommen? Ist das Dein Ernst?


Servus Bulle, auf den brauchste gar nicht hören. Am besten ignorieren.

Die Sprüche hat der aus irgendeiner Wichsseite aus dem Internet.

Wie disse dieses blöde Red Bull? Crashkurs für Anfänger- Teil 3

So oder so ähnlich.

RB Leipzig ist cool, zumindest im Moment.

Würde denen den Titel absolut gönnen.

Sag nicht, geht nicht. Geht nicht, gibt`s nicht.

Lautern hat es auch mal geschafft...
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Servus Bulle, auf den brauchste gar nicht hören. Am besten ignorieren.

Die Sprüche hat der aus irgendeiner Wichsseite aus dem Internet.

Wie disse dieses blöde Red Bull? Crashkurs für Anfänger- Teil 3

So oder so ähnlich.

RB Leipzig ist cool, zumindest im Moment.

Würde denen den Titel absolut gönnen.

Sag nicht, geht nicht. Geht nicht, gibt`s nicht.

Lautern hat es auch mal geschafft...
Deutschland 17:55 Uhr, casa hacke dicht.
 
Oben