Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 14:07 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Formel 1 -Tippspielanderungen?

Hier finden Sie die Diskussion Formel 1 -Tippspielanderungen? im Non Fußball Tippspiele Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball Tippspiel Forum; Hallo liebe Tippspielgemeinde. Hätte charmy in dem alten Thread nix geschrieben hätte ich doch glatt das Tippspiel vergessen dabei hatte ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2010, 11:47   #1
Europapokalsieger
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Frage Formel 1 -Tippspielanderungen?

Hallo liebe Tippspielgemeinde.

Hätte charmy in dem alten Thread nix geschrieben hätte ich doch glatt das Tippspiel vergessen dabei hatte ich doch ein paar Änderungen im Kopf. Diese will ich aber natürlich nicht einfach durchdrücken, sondern nach Möglichkeit hier noch kurz besprochen haben.

1.) wie lange sollen denn die Zusatztipps abgegeben werden? Noch vor dem ersten Rennen (da weiß man noch nicht genau wie es Leistungstechnisch aussieht, die Tipps würden sich also wahrscheinlich auf die üblichen Verdächtigen beschränken), nach dem ersten Rennen man hat erste "echte" Erkenntnisse hat aber noch nicht zu viele Einblicke in den Saisonverlauf (würde ich persönlich befürworten)) oder nach 2, 3 Rennen (man kann die Leistungsstärken abschätzen und wohl auch wer am Ende um den Titel fährt, die Tipps würden sich aber wohl wieder sehr stark ähneln)? Das ist eigentlich das wichtigste, da das natürlich noch vor dem ersten Rennen geklärt werden sollte.

2.) wollte ich mal folgenden Vorschlag bzgl der Punktewertung machen:
Ich würde ich die Tipps noch nach dem alten System auswerten (5 Punkte für richtige Platzierung, 3 für einen Platz daneben, 1 für 2), die daraus entstandene Tageswertung dann aber dann nach der F1-Punkteregelung bewerten (sprich: der erste bekäme zehn Punkte, der zweite acht usw (bei dem Gedankengang galt noch die alte Regelung). So würde einer mit einem "Volltreffer" von vielleicht 20 Punkten dem Rest nicht gleich davon eilen und die Spannung würde vielleicht etwas erhöht werden. Problematisch wäre das natürlich bei Punktgleichheit am Ende eines Wochenendes, wo man dann noch eine Regelung für finden müsste (zb wer früher tippt hat ein "höheres Risiko" und würde bei Punktgleichheit vor dem der später getippt hat gesetzt (andere Vorschläge können aber gerne noch gemacht werden, ist erstmal nur ein Gedanke)
Hierbei haben wir etwas mehr Zeit dies zu entscheiden, da man die Wertungen im Falle eines Falles ja recht einfach abändern könnte. Ich könnte auch erstmal das ganze nur als "Zweitwertung" nebenher laufen lassen und später kann man immer noch entscheiden ob man ganz umstellen möchte oder das ganze einfach nur als Spielerei am Rande laufen lässt bzw auch wieder ganz abschafft.

Soviel erstmal von mir. Falls sogar noch andere Vorschläge im Raume stehen, immer her damit. Ich bin für alles offen.

ps: schön wäre es natürlich auch, wenn wir mal wieder ein paar Tipper mehr wären

Icke ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.03.2010, 12:15   #2
Qualitäts-Spätzle
 
Benutzerbild von Kronkorken
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Stuttgart
Zitat von Icke Beitrag anzeigen
2.) wollte ich mal folgenden Vorschlag bzgl der Punktewertung machen:
Ich würde ich die Tipps noch nach dem alten System auswerten (5 Punkte für richtige Platzierung, 3 für einen Platz daneben, 1 für 2), die daraus entstandene Tageswertung dann aber dann nach der F1-Punkteregelung bewerten (sprich: der erste bekäme zehn Punkte, der zweite acht usw (bei dem Gedankengang galt noch die alte Regelung). So würde einer mit einem "Volltreffer" von vielleicht 20 Punkten dem Rest nicht gleich davon eilen und die Spannung würde vielleicht etwas erhöht werden. Problematisch wäre das natürlich bei Punktgleichheit am Ende eines Wochenendes, wo man dann noch eine Regelung für finden müsste (zb wer früher tippt hat ein "höheres Risiko" und würde bei Punktgleichheit vor dem der später getippt hat gesetzt (andere Vorschläge können aber gerne noch gemacht werden, ist erstmal nur ein Gedanke)

Das finde ich sehr gut.
Die Punkte könnte man ja auch individuell anpassen da wir vielleicht keine 8 bzw. 10 Tipper zusammenbekommen.
Vorschlag: Anzahl der Tipper an einem Rennwochenende = Punktzahl für den Erstplatzierten. Jede weitere Platzierung dahinter bedeutet einen Punkt weniger, der schlechteste Tipper bekommt also immer 1 Punkt. Wer nicht tippt, gilt auch als Nichttipper und bekommt keine Punkte. Der Sieger hat entsprechend auch einen Punkt weniger (da ein Tipper fehlt)...

Punktgleichheit nach den Tipps = gleiche Platzierung im Klassement = gleiche Punkte in der Wertung


Die Zusatztippregelung von letztem Jahr würde ich beibehalten. War doch ganz gut so.
Kronkorken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.03.2010, 12:48   #3
Europapokalsieger
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Zitat von Kronkorken Beitrag anzeigen
Das finde ich sehr gut.
Die Punkte könnte man ja auch individuell anpassen da wir vielleicht keine 8 bzw. 10 Tipper zusammenbekommen.
Vorschlag: Anzahl der Tipper an einem Rennwochenende = Punktzahl für den Erstplatzierten. Jede weitere Platzierung dahinter bedeutet einen Punkt weniger, der schlechteste Tipper bekommt also immer 1 Punkt. Wer nicht tippt, gilt auch als Nichttipper und bekommt keine Punkte. Der Sieger hat entsprechend auch einen Punkt weniger (da ein Tipper fehlt)...

Punktgleichheit nach den Tipps = gleiche Platzierung im Klassement = gleiche Punkte in der Wertung

das mit den 8 bzw 10 Tippern macht mir bei meinem Vorschlag auch etwas sorge, aber vielleicht werden es ja diesmal doch ein, zwei mehr (wieso soll das TS nicht auch ein wenig vom Schumi-Hype profitieren?)
Die Punkte von der Teilnehmerzahl in jedem Rennen einzeln abhängig zu machen halte ich aber dann doch für eher suboptimal. Denn (um mal ein Extrembeispiel zu nennen) wenn am ersten Rennwochenende zb. noch 10 Tipper dabei sind, am Saisonende (aus welchem Grund auch immer) nur noch wieder die üblichen 5 mittippen wäre das doch ziemlich unglücklich und auch unfair. Daher sollte man da schon von Beginn an eine feste Punkteregelung finden (ob es nun die neue (25-20-15-10-8-6-4-3-2-1), wobei mir da die Punkteabstände eigentlich zu groß sind, sein sollte, die alte (10-8-6-5-4-3-2-1), die noch ältere (10-6-4-3-2-1) oder eben eine ganz eigene).
Die Zusatztippregelung von letztem Jahr würde ich beibehalten. War doch ganz gut so.

das Problem ist nur, dass dabei auch fast alle das gleiche getippt haben. Von 6 Leuten, die Zusatztippsabgegeben haben, haben 6 auf Button als Weltmeister und 5 auf Brawn GP als Konstrukeurs-Weltmeister getippt. Wenn wir eh fast alle das selbe Tippen, können wir uns die Zusatztipps und ich mir die Arbeit damit auch sparen
Icke ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.03.2010, 12:55   #4
 
Benutzerbild von charmy
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Hamburg
Zitat von Icke Beitrag anzeigen
Hallo liebe Tippspielgemeinde.

Hätte charmy in dem alten Thread nix geschrieben hätte ich doch glatt das Tippspiel vergessen



Oh,gern geschehen


Betreff der Zusatztipps:

Pro Zusatztipp gibt es doch 5 Punkte

Wie wäre es,wenn man die Punkte an den Zeitpunkt der Tippabgabe koppelt ?

Tippabgabe vor dem 1.Rennen = 5 P.
Tippabgabe vor dem 2.Rennen = 4 P.
Tippabgabe vor dem 3.Rennen = 3 P.

usw.



charmy
charmy ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.03.2010, 13:00   #5
Qualitäts-Spätzle
 
Benutzerbild von Kronkorken
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Stuttgart
Zu den Punkten:
Es ist generell schwieriger in einem großen Teilnehmerfeld Tagessieger zu werden als wenn nur eine handvoll Tipper dabei sind. Bei der flexiblen Skala wird also ein Tagessieg bei vielen Konkurrenten auch mit vielen Punkten belohnt.
Sowas halte ich grundsätzlich für fair

edit: charmys Idee bei den Zusatztipps hat was
Kronkorken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.03.2010, 13:15   #6
Europapokalsieger
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
@charmy: die Idee ist mal nicht verkehrt
Zitat von Kronkorken Beitrag anzeigen
Zu den Punkten:
Es ist generell schwieriger in einem großen Teilnehmerfeld Tagessieger zu werden als wenn nur eine handvoll Tipper dabei sind. Bei der flexiblen Skala wird also ein Tagessieg bei vielen Konkurrenten auch mit vielen Punkten belohnt.
Sowas halte ich grundsätzlich für fair

hmm, so hab ich das noch nicht gesehen... na mal abwarten was der Rest sagt
Icke ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.03.2010, 09:36   #7
 
Benutzerbild von Luma
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.07.2009
Liebe Formel 1-Tippspielgemeinde

nachdem Charmy schon auf der Überholspur ist würde ich auch wohl gern bei Euch mitspielen. Müßte nur noch meinen 50 Jahre alten Goggo aus der Garage holen.!!!
Doch Spaß beiseite.
Ich habe mir mal Eure Tippspielregeln für das Formel1-Tippspiel vom letzten jahr angesehen. Ist doch nicht schlecht.
Würde garnicht soviel daran ändern.

Bei den Zusatztipps könnte man ev. eine zeitabhängige Regel mit einbauen wie auch von charmy vor-
geschlagen wurde.
Bei den Renneinlauf würde ich die ersten 10 Fahrer bewerten die ja auch entsprechende Punkte bekommen.

Gruß
Luma
Luma ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.03.2010, 09:43   #8
Qualitäts-Spätzle
 
Benutzerbild von Kronkorken
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Stuttgart
Bei der Anzahl der zu tippenden Positionen find ich es gerade positiv, dass es nur drei sind.
Wer kann schon vor der Quali vorhersagen wer am Ende Sechster oder Siebter wird? Das wäre zu 100% Glücksspiel - die Siegkandidaten "herauszuriechen" ist da noch eher möglich
Kronkorken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.03.2010, 09:59   #9
 
Benutzerbild von Luma
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.07.2009
================================================== ===========================
Kronkorken;Bei der Anzahl der zu tippenden Positionen find ich es gerade positiv, dass es nur drei sind.
Wer kann schon vor der Quali vorhersagen wer am Ende Sechster oder Siebter wird? Das wäre zu 100% Glücksspiel - die Siegkandidaten "herauszuriechen" ist da noch eher möglich
================================================== ===========================

Der Vorteil bei der Anzahl der zu tippenden Positionen wäre daß es nicht zu viel Übereinstimmungen gibt. Wenn 2 oder drei Fahrer dominieren kommt doch keine Spannung auf.
Das ist doch das Gleiche wenn man beim Fußball nur 3 Spielpaarungen tippen würde.
Luma ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.03.2010, 10:22   #10
Qualitäts-Spätzle
 
Benutzerbild von Kronkorken
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Stuttgart
Zitat von Luma Beitrag anzeigen
Der Vorteil bei der Anzahl der zu tippenden Positionen wäre daß es nicht zu viel Übereinstimmungen gibt. Wenn 2 oder drei Fahrer dominieren kommt doch keine Spannung auf.
Das ist doch das Gleiche wenn man beim Fußball nur 3 Spielpaarungen tippen würde.

Äh, mit Fußball kann man das denke ich nicht vergleichen. Dafür gibt es während eines Formel-1-Wochenendes viel zu viele Eventualitäten, die auf das Ergebnis Einfluss nehmen.
Die ersten drei kann man in einem gewissen Rahmen noch vorhersagen (Ist der Ferrari auf Strecke X schneller als der Red Bull? liegt dem Schumi Strecke Y besser als Rosberg?), aber im hinteren Feld verschwimmt das immer mehr...

Und wie schon gesagt: kein Mensch kann freitags vorhersagen, wer am Sonntag im Rennen 8. wird.

Wäre vielleicht was anderes, wenn man erst man dem Qualifying tippen würde. Wenn man die Startaufstellung weiß, kann man tippen, wer noch wie weit nach vorne kommt, oder durchgereicht wird.
Wäre dann eben ein Tippspiel, das sich grundsätzlich vom Vorjahr unterscheiden würde. Mit dem Nachteil, dass das Tippfenster extrem klein ist
Kronkorken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.03.2010, 11:11   #11
 
Benutzerbild von Luma
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.07.2009
Natürlich kann man Fußball nicht mit der Formel 1 vergleichen. Der Vergleich bezog sich auf die geringe Anzahl von Ereignissen.
Wenn bei drei Fußballpaarungen alle auf 2-1 setzen gibts keine Bewegung. Das gleiche gilt auch bei der Formel 1. Wenn dort 2-3
starke Fahrer sind dann wird die jeder tippen zudem die Resonanz beim Formel 1 -Tippspiel bezüglich Anzahl der Teilnehmer nicht so groß sein wird. Ich weiß so wenig wie Du wer beim ersten Rennen 6 oder 8. wird. Man versucht es eben einzuschätzen. Gibts ja immer noch Punkte wenn man ein oder zwei Plätze danebenliegt.
Das Problem ist eben daß es wenig Bewegung bei den Punkten gibt wenn nur wenige Teilnehmer mitmachen.
Wie soll ich mit meinen Goggo Deinen schnellen Lamborghini überholen wenn Du mehrere Spieltage vor Beendigung schon vorne liegts?
Luma ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.03.2010, 11:28   #12
Oo.oO
 
Benutzerbild von mars85
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart
Die Idee mehrere Positionen zu tippen finde ich nicht mal so schlecht.....
Ich würde das mit aufnehmen


Was man noch tippen könnte wäre.....
Erster Boxenstop
Erster Ausfall
mars85 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.03.2010, 13:08   #13
Europapokalsieger
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Zitat von mars85 Beitrag anzeigen
Die Idee mehrere Positionen zu tippen finde ich nicht mal so schlecht.....
Ich würde das mit aufnehmen

ganz so verkehrt finde ich das eigentlich auch nicht. würde, wie Luma schon schrieb evt. etwas dazu beitragen, dass nicht so viele Punktgleich wären. Könnte man also durchaus überlegen
Was man noch tippen könnte wäre.....
Erster Boxenstop
Erster Ausfall

naja, ich denke wir belassen es als Tippspiel und machen kein Wettbüro draus

Morgen werd ich mal den Thread zum ersten GP aufmachen. Bzgl der Zusatztipps wird es dabei wohl auf die Zeitabhängige Punktevergabe herauslaufen. Ob wir nun nur die ersten drei, fünf oder zehn tippen wollen, dazu kann sich dann bis morgen noch geäußert werden, ansonsten muss ich halt doch allein entscheiden
Icke ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.03.2010, 13:43   #14
 
Benutzerbild von charmy
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Hamburg
Zitat von Icke Beitrag anzeigen
ganz so verkehrt finde ich das eigentlich auch nicht. würde, wie Luma schon schrieb evt. etwas dazu beitragen, dass nicht so viele Punktgleich wären. Könnte man also durchaus überlegen
naja, ich denke wir belassen es als Tippspiel und machen kein Wettbüro draus

Morgen werd ich mal den Thread zum ersten GP aufmachen. Bzgl der Zusatztipps wird es dabei wohl auf die Zeitabhängige Punktevergabe herauslaufen. Ob wir nun nur die ersten drei, fünf oder zehn tippen wollen, dazu kann sich dann bis morgen noch geäußert werden, ansonsten muss ich halt doch allein entscheiden


Na,dann lass uns doch die "goldene Mitte" nehmen (also die ersten 5)



charmy
charmy ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.03.2010, 14:22   #15
Europapokalsieger
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
genau dazu tendiere ich im Moment auch
Icke ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.03.2010, 14:47   #16
Qualitäts-Spätzle
 
Benutzerbild von Kronkorken
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Stuttgart
5 ist denke ich noch machbar
Kronkorken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.03.2010, 12:43   #17
Sportdirektor der FFL NM
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: MG in NRW
ich würde auch wieder mittippen.

schlage folgende Regeln:
- Punkte ... 5 / 3 / 1 ... richtiger Tipp / einen Platz daneben / zwei Plätze daneben ... für Platz 3 würde also bis Platz 5 geschaut
- die Platzierung die sich ergibt würde ich mit den neuen Punktwertung der F1 bewerten
- Bonustipps würde ich ganz weglassen
- Ich schlage auch eine Teramwertung vor ... also zwei Tipper geben sich einen Teamnamen und starten gemeinsam ... also Punkte werden addiert und können Teamweltmeister werden
Fresh Prince ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.03.2010, 13:01   #18
Qualitäts-Spätzle
 
Benutzerbild von Kronkorken
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Stuttgart
Zitat von Fresh Prince Beitrag anzeigen
ich würde auch wieder mittippen.

schlage folgende Regeln:
- Punkte ... 5 / 3 / 1 ... richtiger Tipp / einen Platz daneben / zwei Plätze daneben ... für Platz 3 würde also bis Platz 5 geschaut
- die Platzierung die sich ergibt würde ich mit den neuen Punktwertung der F1 bewerten
- Bonustipps würde ich ganz weglassen
- Ich schlage auch eine Teramwertung vor ... also zwei Tipper geben sich einen Teamnamen und starten gemeinsam ... also Punkte werden addiert und können Teamweltmeister werden

Ich weiß wo du die Teamwertung her hast.
Dort sind halt dreimal so viele Tipper am Start als bei uns... Aber wenn wir hier auch einen Schumi-Boom erleben (), wäre das eine sicher überlegenswerte Erweiterung
Kronkorken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.03.2010, 14:45   #19
Europapokalsieger
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Zitat von Fresh Prince Beitrag anzeigen
ich würde auch wieder mittippen.

schlage folgende Regeln:
- Punkte ... 5 / 3 / 1 ... richtiger Tipp / einen Platz daneben / zwei Plätze daneben ... für Platz 3 würde also bis Platz 5 geschaut
- die Platzierung die sich ergibt würde ich mit den neuen Punktwertung der F1 bewerten
- Bonustipps würde ich ganz weglassen
- Ich schlage auch eine Teramwertung vor ... also zwei Tipper geben sich einen Teamnamen und starten gemeinsam ... also Punkte werden addiert und können Teamweltmeister werden

so wie es ausschaut, werde ich das auch so machen, wie in deinen ersten beiden Punkten beschrieben.
Bonustipps würde ich gerne so belassen. Was wäre unser F1-TS denn bitteschön, wenn reimi mit seinen Bonustipps sich seinen Gesamtsieg nicht versauen könnte? (und sie dienen ja eigentlich auch mehr dazu, bei Punktgleichheit wieder einen Abstand herzustellen)
Das mit der Teamwertung kann man noch überlegen. Kommt halt vor allem darauf an, wie viele hier mitmachen. Wenns so ist wie die letzten Jahre lohnt sich das wohl eher kaum...
Icke ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.03.2010, 18:52   #20
lag
 
Benutzerbild von lag
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.10.2004
Ort: Obersteirer
Ich bin auf jeden Fall wieder dabei.

Und die Bonustipps würde ich auch lassen - wie soll ich sonst vor reimi kommen.
Die Höhe der Bonuspunkte nach Termin der Abgabe wäre sicher interessant.

Ein weiterer Vorschlag: wie wäre es bei jeder Tipprunde 1 oder 2 Bonusfragen zu stellen, die mit ja oder nein zu beantworten wären z.B.:
Kommt Schumi in seinem ersten Rennen aufs Podest?
Liegt Button in der Rennwertung vor Hamilton?
Kommt ein Auto in den ersten 10 Runden zum Reifenwechsel?
Ist ein Red-Bull Auto im Endergebnis unter den ersten 3?
...

lag ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,065
  • Themen: 57.302
  • Beiträge: 2.825.694
Aktuell sind 114 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos