--[A]-- Ski Alpin, Runde 2 (10.-14.11.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schabbab

in Therapie
logo.gif


Am letzten Wochenende fand in Sölden bei besten Bedingungen der Auftakt zur Ski Alpin Weltcupsaison 2007/2008 statt. Wie immer sind diese ersten Rennen sowohl für die Aktiven, als auch für die Tipper hier ein Blindflug. Bei den Damen triumphierte die Italienerin Denise Karbon, die nahezu als einzige mit dem rippigen Untergrund zurecht kam. Sie siegte vor Julila Mancuso und Kathrin Zettel, der nach langer Verletzungspause ein tolles Comeback gelang.
Bei den Herren triumphierte mit Aksel Lund Svindal der Gesamtweltcupsieger und RTL Dominator der Vorsaison nahezu mit Ansage. Er gewann vor dem US-Amerikaner Ted Ligety und dem in Sölden gewohnt starken Finnen Kalle Palander.

Sämtliche Ergebnisse sowie der Kalender können hier eingesehen werden.

Runde 1

GS Damen - Sölden (AUT)
1. Denise Karbon (ITA)
2. Julia Mancuso (USA)
3. Kathrin Zettel (AUT)

GS Herren - Sölden (AUT)
1. Aksel Lund Svindal (NOR)
2. Ted Ligety (USA)
3. Kalle Palander (FIN)

Der erste Tagessieg der Saison geht mit ordentlichen 6 Punkten an derMoralapostel. Er war auch der einzige, der sowohl im Damen- als auch im Herrenrennen punkten konnte :spitze:

Tageswertung Runde 1
<TT>
01. derMoralapostel______6
02. borible______________5
02. Schabbab_____________5
02. sebastian____________5
02. Vatreni______________5
06. Fresh Prince_________3
06. lowi2000_____________3
08. mars85_______________0 :pfarrer:
</TT>

Der Vollständigkeit halber hier der Gesamtstand, den natürlich ebenfalls derMoralapostel anführt. Unter 'PV' findet ihr die Platzierung am Ende der vergangenen Saison, sofern teilgenommen.

Gesamtstand
<TT>

PA___PV Name_________________Pkt_______Schnitt___TN
01___04 derMoralapostel_______6__________3,00_____1
02___-- borible_______________5__________2,50_____1
02___02 Schabbab______________5__________2,50_____1
02___05 sebastian_____________5__________2,50_____1
02___07 Vatreni_______________5__________2,50_____1
06___02 Fresh Prince__________3__________1,50_____1
06___-- lowi2000______________3__________1,50_____1
08___-- mars85________________0__________0,00_____1
</TT>

Rundenstatistik
<TT>

Rd____Tn____Schnitt___Tagessieger (Ergebnis)
01_____8_____4,00_____derMoralapostel (6)
</TT>

Tippspielregeln
- Getippt werden lediglich die ersten drei Plätze. Zur Eindeutigkeit der Tipps bitte ich um Vor- und Nachnamen.
- Ausgewertet wird im 5-3-1 System. 5 Punkte erhält man, wenn man den richtigen Platz eines Fahrers oder einer Fahrerin getippt hat. 3 Punkte bekommt man, sollten Tipp und Resultat um einen Platz differieren und 1 Punkt für eine Differenz um 2 Plätze. Betrachtet werden hierbei nur die ersten drei Plätze. Sollte jemand das Podium komplett richtig vorhersagen, erhält er dafür 5 Zusatzpunkte.
- Alle Tipps pro Runde müssen vor Beginn des ersten Rennens abgegeben werden. Sollte man den Start einer Tipprunde verpasst haben, können die folgenden Rennen natürlich nachgereicht werden. Nur sollen die einzelnen Rennen pro Runde nicht gesplittet getippt werden. Verletzungen, Ausfälle, Disqualifikationen oder Formschwäche liegen im Risiko eines jeden Tippers. Sollten Tipprunden absichtlich gesplittet werden, werde ich alle nachgereichten Tipps mit 0 Punkten werten.
- Ausgefallene Rennen werden i. d. R. nachgeholt und sind dann erneut zu tippen. Damit verfällt automatisch der ursprüngliche Tipp. Sollte ich ein Nachholrennen mal übersehen oder vergessen online zu stellen, wird dieses komplett nicht gewertet.
- Sollte ein Post nachträglich editiert werden, verfällt der Tipp und ich muss alle darin enthaltenen Rennen mit 0 Punkten werden.
- Sobald ein Tipper dreimal hintereinander keinen gültigen Tipp abgibt, wird er aus der Wertung genommen, um die Übersichtlichkeit zu wahren. Steigt er zu einem späteren Zeitpunkt wieder ein, erhält er selbstverständlich die bis dato erzielten Punkte wieder zurück.
- Die Zusatztipps können bis spätestens zu Beginn der dritten Runde abgegeben werden. Später einsteigende Spieler können keine Zusatztipps mehr abgeben.
- Die einzelnen Disziplinen sind international geläufig abgekürzt: DH = Abfahrt, SG = Super G, GS = Riesenslalom, SL = Slalom, KB = Kombinaton, SK = Super Kombination
 

Schabbab

in Therapie
Weiter geht es schon Mitte des Monats im finnischen Levi. Allerdings herrschen dort alles andere als winterliche Bedingungen und die Rennen stehen auf der Kippe. Kurz danach bestreiten die Herren in Val Gardena ihr erstes Speedrennen der Saison.

Runde 2
10.11. SL Damen - Reiteralm (AUT)
1.
2.
3.

11.11. SL Herren - Reiteralm (AUT)
1.
2.
3.

Auch in dieser Saison wird es wieder Zusatztipps geben, die, wie man beim letzten Tippspiel gesehen hat, durchaus entscheidend sein können. Die hier angeführten Zusatztipps können bis zum Beginn der dritten Runde abgegeben werden. Danach können keine Zusatztipps mehr abgegeben werden.

Wer gewinnt den Gesamt Weltcup der Herren? (10 Punkte):
Wer gewinnt den Gesamt Weltcup der Damen? (10 Punkte):
Wer gewinnt den Abfahrt Weltcup der Herren? (5 Punkte):
Wer gewinnt den Abfahrt Weltcup der Damen? (5 Punkte):
Wer gewinnt den Super-G Weltcup der Herren? (5 Punkte):
Wer gewinnt den Super-G Weltcup der Damen? (5 Punkte):
Wer gewinnt den Riesenslalom Weltcup der Herren? (5 Punkte):
Wer gewinnt den Riesenslalom Weltcup der Damen? (5 Punkte):
Wer gewinnt den Slalom Weltcup der Herren? (5 Punkte):
Wer gewinnt den Slalom Weltcup der Damen? (5 Punkte):
Wer gewinnt den Kombination Weltcup der Herren? (5 Punkte):
Wer gewinnt den Kombination Weltcup der Damen? (5 Punkte):
 
Zuletzt bearbeitet:

sebastian

Mitglied
Was ist das denn für ein SG in Val Gardene? Auf der FIS-Seite finde ich davon nichts.

Runde 2
10.11. SL Damen - Reiteralm (AUT)
1. Marlies Schild
2. Nicole Hosp
3. Therese Borssen

11.11. SL Herren - Reiteralm (AUT)
1. Mario Matt
2. Felix Neureuther
3. Benjamin Raich

Wer gewinnt den Gesamt Weltcup der Herren? (10 Punkte): Svindal
Wer gewinnt den Gesamt Weltcup der Damen? (10 Punkte): Hosp
Wer gewinnt den Abfahrt Weltcup der Herren? (5 Punkte): Miller
Wer gewinnt den Abfahrt Weltcup der Damen? (5 Punkte): Kildow
Wer gewinnt den Super-G Weltcup der Herren? (5 Punkte): Svindal
Wer gewinnt den Super-G Weltcup der Damen? (5 Punkte): Hosp
Wer gewinnt den Riesenslalom Weltcup der Herren? (5 Punkte): Svindal
Wer gewinnt den Riesenslalom Weltcup der Damen? (5 Punkte): Zettel
Wer gewinnt den Slalom Weltcup der Herren? (5 Punkte): Raich
Wer gewinnt den Slalom Weltcup der Damen? (5 Punkte): Schild
Wer gewinnt den Kombination Weltcup der Herren? (5 Punkte): Svindal
Wer gewinnt den Kombination Weltcup der Damen? (5 Punkte): Hosp
 
Zuletzt bearbeitet:

Flash

Bienenkönigin
1. Runde hab ich verpasst, Levi wurde gestern leider mangels Schnee abgesagt, wobei Ersatzorte erst bestimmt werden müssen. Ist dann diese Runde damit gestorben, und die Überseerennen sind quasi Runde 2? :gruebel:
 

Schabbab

in Therapie
1. Runde hab ich verpasst, Levi wurde gestern leider mangels Schnee abgesagt, wobei Ersatzorte erst bestimmt werden müssen. Ist dann diese Runde damit gestorben, und die Überseerennen sind quasi Runde 2? :gruebel:
Nun ja, klar, wenn Levi ersatzlos ausfällt, dann ist damit lediglich die 2. Runde ausgefallen und es geht nahtlos mit der Runde 3 weiter. Denke du spielst auf die Zusatztipps an :zwinker3: Ist ja kein Problem, die können ja mit den Tipps zur Runde 3 noch abgegeben werden.
 

lowi2000

Maailmanmestari
also nen Fis Sprecher hat am Do gemeint dass die Slaloms schon stattfinden werden, wenn nicht in Levi dann entweder Haus oder Reiteralm, die sich beide als Ersatzort beworben haben.

Aber die entgültige Entscheidung soll noch heute nachmittag fallen.
 

Flash

Bienenkönigin
Nun ja, klar, wenn Levi ersatzlos ausfällt, dann ist damit lediglich die 2. Runde ausgefallen und es geht nahtlos mit der Runde 3 weiter.
Wenns ersatzlos ausfallen würde, wäre aber die 3. Runde die 2., da es die ursprüngliche 2. ja gar nicht gibt. :stampf: Durch den Ausfall der Gletscherrennen gabs für die Zusatztipps nur jeweils 1 Rennen bei Damen und Herren aus denen man Rückschlüsse ziehen konnte. :schmoll2:
 

Schabbab

in Therapie
Wenns ersatzlos ausfallen würde, wäre aber die 3. Runde die 2., da es die ursprüngliche 2. ja gar nicht gibt. :stampf: Durch den Ausfall der Gletscherrennen gabs für die Zusatztipps nur jeweils 1 Rennen bei Damen und Herren aus denen man Rückschlüsse ziehen konnte. :schmoll2:
Schon richtig, doch dasselbe gilt ja für alle. Ausserdem würde eine weitere Runde auch nicht großartig mehr Aufschluß über die ganze Saison in allen Disziplinen bringen. Wie auch immer, ich denke eh, dass Levi nicht ersatzlos gestrichen wird, schliesslich stehen ja passende Ersatzorte bereit. Man wird sehen...
 

lowi2000

Maailmanmestari
Schon richtig, doch dasselbe gilt ja für alle. Ausserdem würde eine weitere Runde auch nicht großartig mehr Aufschluß über die ganze Saison in allen Disziplinen bringen. Wie auch immer, ich denke eh, dass Levi nicht ersatzlos gestrichen wird, schliesslich stehen ja passende Ersatzorte bereit. Man wird sehen...

Stimmt, die Fis hat sich auf die Reiteralm als Ersatzort für die 2 Slaloms (sa: Damen, So: Herren jeweil um 10/13 Uhr) geeinigt.
 

lowi2000

Maailmanmestari
So bevor meine Internetverbindung in den nächsten Tagen wieder spinnt tippe ich heute schon.

Runde 2
10.11. SL Damen - Reiteralm (AUT)
1. Tanja Poutiainen
2. Marlies Schild
3. Anna Jelusic

11.11. SL Herren - Reiteralm (AUT)
1. Mario Matt
2. Markus Larsson
3. Benni Raich


Wer gewinnt den Gesamt Weltcup der Herren? (10 Punkte): Benni Raich
Wer gewinnt den Gesamt Weltcup der Damen? (10 Punkte): Lindsey Vonn
Wer gewinnt den Abfahrt Weltcup der Herren? (5 Punkte): Bode Miller
Wer gewinnt den Abfahrt Weltcup der Damen? (5 Punkte): Lindsey Vonn
Wer gewinnt den Super-G Weltcup der Herren? (5 Punkte): Svindal
Wer gewinnt den Super-G Weltcup der Damen? (5 Punkte): Götschel
Wer gewinnt den Riesenslalom Weltcup der Herren? (5 Punkte): Svindal
Wer gewinnt den Riesenslalom Weltcup der Damen? (5 Punkte): Mancuso
Wer gewinnt den Slalom Weltcup der Herren? (5 Punkte): Raich
Wer gewinnt den Slalom Weltcup der Damen? (5 Punkte): Schild Marlies
Wer gewinnt den Kombination Weltcup der Herren? (5 Punkte): Raich
Wer gewinnt den Kombination Weltcup der Damen? (5 Punkte): Nicole Hosp
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Runde 2
10.11. SL Damen - Reiteralm (AUT)
1. Marlies Schild
2. Anja Pärson
3. Ana Jelusic

11.11. SL Herren - Reiteralm (AUT)
1. Benni Raich
2. Markus Larsson
3. Mario Matt
 

borible

Bekanntes Mitglied
10.11 SL Damen - Reiteralm (AUT)
1. Anja Pärson
2. Nicole Hosp
3. MArlies Schild

11.11 SL Herren - Reiteralm
1. Felix Neureuther
2. Mario Matt
3. Benni Raich
 

Schabbab

in Therapie
Runde 2
10.11. SL Damen - Reiteralm (AUT)
1. Marlies Schild
2. Therese Borssen
3. Nicole Hosp

11.11. SL Herren - Reiteralm (AUT)
1. Benjamin Raich
2. Mario Matt
3. Jens Byggmark
 

mars85

FritzWaltersErben
Runde 2
10.11. SL Damen - Reiteralm (AUT)
1.Schild
2.Hosp
3.Pärson

11.11. SL Herren - Reiteralm (AUT)
1.Raich
2.Larsson
3. Neureuther
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Runde 2
10.11. SL Damen - Reiteralm (AUT)
1. Marlies Schild (AUT)
2. Nicole Hosp (AUT)
3. Tanja Poutiainen (FIN)

11.11. SL Herren - Reiteralm (AUT)
1. Benjamin Raich (AUT)
2. Mario Matt (AUT)
3. Jens Byggmark (SWE)
 

Flash

Bienenkönigin
Runde 2
10.11. SL Damen - Reiteralm (AUT)
1. Marlies Schild
2. Tanja Poutiainen
3. Kathrin Zettel

11.11. SL Herren - Reiteralm (AUT)
1. Mario Matt
2. Benjamin Raich
3. Jens Byggmark
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben