--[A]-- Ski Alpin, Runde 3 (24.-25.11.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schabbab

in Therapie
logo.gif


Am vergangenen Wochenende fanden die ersten beiden Slaloms der Saison statt. Doch anstatt diese wie geplant in Levi, Finnland durchzuführen, musste die FIS nach Österreich auf die Reiteralm nahe Schladming ausweichen, wo bessere Bedingungen vorherrschten. Der starke Schneefall das ganze Wochenende über liess die Landschaft zwar zu einem Wintermärchen werden, bereitete aber den Slalomspezialisten teils größere Probleme.
Bei den Damen gab quasi es einen Sieg mit Ansage. Die Slalomdominatorin der letzten Saison gewann auch den ersten Slalom der neuen Saison. Jedoch siegte Marlies Schild hauchdünn vor Nicole Hosp und der überraschenden Dritten Chiara Costazza aus Italien, die nach dem ersten Durchgang noch in Führung lag, mit ihrem dritten Platz aber sehr zufrieden war, war es doch die erste Stockerlplatzierung ihrer Karriere im Weltcup.
Bei den Herren war die Überraschung ungleich größer. Es gewann der junge Schweizer Marc Gini, der seine Halbzeitführung im dichten Schneetreiben souverän ins Ziel brachte. Zweiter wurde Altmeister Kalle Palander, der nach seinem dritten Platz im Riesenslalom auch im zweiten Rennen auf dem Podest stand. Dritter wurde der Italiener Manfred Mölgg, der seine guten Ergebnisse zum Ende der letzten Saison somit nahtlos fortsetzen konnte.

Sämtliche Ergebnisse sowie der Kalender können hier eingesehen werden.

Runde 2

SL Damen - Reiteralm (AUT)
1. Marlies Schild (AUT)
2. Nicole Hosp (AUT)
3. Chiara Costazza (ITA)

SL Herren - Reiteralm (AUT)
1. Marc Gini (SUI)
2. Kalle Palander (FIN)
3. Manfred Mölgg (ITA)

Den Tagessieg der 2. Runde sichern sich gleich 3 Tipper. Mit passablen 10 Punkten gewinnen diese Runde Fresh Prince, mars85 und sebastian :spitze:
Witzigerweise wurden alle erzielten Punkte nur durch die Platzierungen von Schild und Hosp verbucht :zahn:
Neu begrüssen möchte ich an dieser Stelle Flash...schön, dass du dich zu uns gesellst :hand:

Tageswertung Runde 2
<TT>
01. Fresh Prince________10
01. mars85______________10
01. sebastian___________10
04. derMoralapostel______8
04. Schabbab_____________8
06. borible______________6
07. Flash________________5
07. Vatreni______________5
09. lowi2000_____________3
</TT>


In der Gesamtwertung übernimmt sebastian die Führung vor derMoralapostel und den ex aequo Dritten Fresh Prince und Schabbab. Neueinsteiger Flash reiht sich vorerst ans Ende des Feldes.

Gesamtstand
<TT>

PA___PV Name_________________Pkt_______Schnitt___TN
01___02 sebastian_____________15_________3,75_____4
02___01 derMoralapostel_______14_________3,50_____4
03___06 Fresh Prince__________13_________3,25_____4
03___02 Schabbab______________13_________3,25_____4
05___02 borible_______________11_________2,75_____4
06___08 mars85________________10_________2,50_____4
06___02 Vatreni_______________10_________2,50_____4
08___06 lowi2000_______________6_________1,50_____4
09___-- Flash__________________5_________2,50_____2
</TT>


Rundenstatistik
<TT>

Rd____Tn____Schnitt___Tagessieger (Ergebnis)
01_____8_____4,00_____derMoralapostel (6)
02_____9_____7,22_____Fresh Prince, mars85, sebastian (10)
</TT>


Tippspielregeln
- Getippt werden lediglich die ersten drei Plätze. Zur Eindeutigkeit der Tipps bitte ich um Vor- und Nachnamen.
- Ausgewertet wird im 5-3-1 System. 5 Punkte erhält man, wenn man den richtigen Platz eines Fahrers oder einer Fahrerin getippt hat. 3 Punkte bekommt man, sollten Tipp und Resultat um einen Platz differieren und 1 Punkt für eine Differenz um 2 Plätze. Betrachtet werden hierbei nur die ersten drei Plätze. Sollte jemand das Podium komplett richtig vorhersagen, erhält er dafür 5 Zusatzpunkte.
- Alle Tipps pro Runde müssen vor Beginn des ersten Rennens abgegeben werden. Sollte man den Start einer Tipprunde verpasst haben, können die folgenden Rennen natürlich nachgereicht werden. Nur sollen die einzelnen Rennen pro Runde
nicht gesplittet getippt werden. Verletzungen, Ausfälle, Disqualifikationen oder Formschwäche liegen im Risiko eines jeden Tippers. Sollten Tipprunden absichtlich gesplittet werden, werde ich alle nachgereichten Tipps mit 0 Punkten
werten.
- Ausgefallene Rennen werden i. d. R. nachgeholt und sind dann erneut zu tippen. Damit verfällt automatisch der ursprüngliche Tipp. Sollte ich ein Nachholrennen mal übersehen oder vergessen online zu stellen, wird dieses komplett nicht gewertet.
- Sollte ein Post nachträglich editiert werden, verfällt der Tipp und ich muss alle darin enthaltenen Rennen mit 0 Punkten werden.
- Sobald ein Tipper dreimal hintereinander keinen gültigen Tipp abgibt, wird er aus der Wertung genommen, um die Übersichtlichkeit zu wahren. Steigt er zu einem späteren Zeitpunkt wieder ein, erhält er selbstverständlich die bis dato erzielten Punkte wieder zurück.
- Die Zusatztipps können bis spätestens zu Beginn der dritten Runde abgegeben werden. Später einsteigende Spieler können keine Zusatztipps mehr abgeben.
- Die einzelnen Disziplinen sind international geläufig abgekürzt: DH = Abfahrt, SG = Super G, GS = Riesenslalom, SL = Slalom, KB = Kombinaton, SK = Super Kombination.
 

Schabbab

in Therapie
Nun geht es, schon traditionell, zu den Rennen nach Übersee, wo, auch schon traditionell, wohl schwer mit den Amerikanern zu rechnen sein wird. Während die Herren in Lake Louise ihre ersten Speedrennen der Saison austragen, fahren
die Damen im kanadischen Panorama.

Runde 3
24.11. GS Damen - Panorama (CAN)
1.
2.
3.

24.11. DH Herren - Lake Louise (CAN)
1.
2.
3.

25.11. SL Damen - Panorama (CAN)
1.
2.
3.

25.11. SG Herren - Lake Louise (CAN)
1.
2.
3.

Diese Runde ist die letzte, in der noch die Zusatztipps abgegeben werden können :mahnen:

Wer gewinnt den Gesamt Weltcup der Herren? (10 Punkte):
Wer gewinnt den Gesamt Weltcup der Damen? (10 Punkte):
Wer gewinnt den Abfahrt Weltcup der Herren? (5 Punkte):
Wer gewinnt den Abfahrt Weltcup der Damen? (5 Punkte):
Wer gewinnt den Super-G Weltcup der Herren? (5 Punkte):
Wer gewinnt den Super-G Weltcup der Damen? (5 Punkte):
Wer gewinnt den Riesenslalom Weltcup der Herren? (5 Punkte):
Wer gewinnt den Riesenslalom Weltcup der Damen? (5 Punkte):
Wer gewinnt den Slalom Weltcup der Herren? (5 Punkte):
Wer gewinnt den Slalom Weltcup der Damen? (5 Punkte):
Wer gewinnt den Kombination Weltcup der Herren? (5 Punkte):
Wer gewinnt den Kombination Weltcup der Damen? (5 Punkte):
 

borible

Bekanntes Mitglied
Runde 3
24.11. GS Damen - Panorama (CAN)
1. Julia Mancuso
2. NicoHosp
3. Riesch

24.11. DH Herren - Lake Louise (CAN)
1. Bode Miller
2. Michael Walchofer
3. Aksel Lund Svindal

25.11. SL Damen - Panorama (CAN)
1. MArlies Schild
2. Tanja Poutiainen
3. Anja Pärson

25.11. SG Herren - Lake Louise (CAN)
1. Didier Cuche
2. Manuel Osborne
3. Marco Büchel

Diese Runde ist die letzte, in der noch die Zusatztipps abgegeben werden können

Wer gewinnt den Gesamt Weltcup der Herren? (10 Punkte): Benni Raich
Wer gewinnt den Gesamt Weltcup der Damen? (10 Punkte): Anja Pärson
Wer gewinnt den Abfahrt Weltcup der Herren? (5 Punkte): Didier Cuche
Wer gewinnt den Abfahrt Weltcup der Damen? (5 Punkte): Renate Götschl
Wer gewinnt den Super-G Weltcup der Herren? (5 Punkte): Bode Miller
Wer gewinnt den Super-G Weltcup der Damen? (5 Punkte): Renate Götschl
Wer gewinnt den Riesenslalom Weltcup der Herren? (5 Punkte): Aksel Lund Svindal
Wer gewinnt den Riesenslalom Weltcup der Damen? (5 Punkte): Tanja Poutiainen
Wer gewinnt den Slalom Weltcup der Herren? (5 Punkte): Benni Raich
Wer gewinnt den Slalom Weltcup der Damen? (5 Punkte): Marlies Schild
Wer gewinnt den Kombination Weltcup der Herren? (5 Punkte): Aksel Lund Svindal
Wer gewinnt den Kombination Weltcup der Damen? (5 Punkte): Julia Mancuso
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Runde 3
24.11. GS Damen - Panorama (CAN)
1. Niki Hosp
2. Tanja Poutiainen
3. Julia Mancuso

24.11. DH Herren - Lake Louise (CAN)
1. Didier Cuche
2. Marco Büchel
3. Aksel Lund Svindal

25.11. SL Damen - Panorama (CAN)
1. Marlies Schild
2. Ana Jelusic
3. Resi Stiegler

25.11. SG Herren - Lake Louise (CAN)
1. Bode Miller
2. Didier Cuche
3. Aksel Lund Svindal

Wer gewinnt den Gesamt Weltcup der Herren? (10 Punkte): Aksel Lund Svindal
Wer gewinnt den Gesamt Weltcup der Damen? (10 Punkte): Niki Hosp
Wer gewinnt den Abfahrt Weltcup der Herren? (5 Punkte): Didier Cuche
Wer gewinnt den Abfahrt Weltcup der Damen? (5 Punkte): Julia Mancuso
Wer gewinnt den Super-G Weltcup der Herren? (5 Punkte): Bode Miller
Wer gewinnt den Super-G Weltcup der Damen? (5 Punkte): Niki Hosp
Wer gewinnt den Riesenslalom Weltcup der Herren? (5 Punkte): Massimiliano Blardone
Wer gewinnt den Riesenslalom Weltcup der Damen? (5 Punkte): Niki Hosp
Wer gewinnt den Slalom Weltcup der Herren? (5 Punkte): Mario Matt
Wer gewinnt den Slalom Weltcup der Damen? (5 Punkte): Marlies Schild
Wer gewinnt den Kombination Weltcup der Herren? (5 Punkte): Benni Raich
Wer gewinnt den Kombination Weltcup der Damen? (5 Punkte): Niki Hosp
 

sebastian

Mitglied
Runde 3
24.11. GS Damen - Panorama (CAN)
1. Hosp
2. Poutiainen
3. Mancuso

24.11. DH Herren - Lake Louise (CAN)
1. Cuche
2. Büchel
3. Walchhofer

25.11. SL Damen - Panorama (CAN)
1. Schild
2. Hosp
3. Jelusic

25.11. SG Herren - Lake Louise (CAN)
1. Svindal
2. Miller
3. Cuche
 

Schabbab

in Therapie
Runde 3
24.11. GS Damen - Panorama (CAN)
1. Julia Mancuso
2. Nicole Hosp
3. Tanja Poutiainen

24.11. DH Herren - Lake Louise (CAN)
1. Manuel Osborne-Paradies
2. Didier Cuche
3. Marco Büchel

25.11. SL Damen - Panorama (CAN)
1. Marlies Schild
2. Nicole Hosp
3. Veronika Zuzulova

25.11. SG Herren - Lake Louise (CAN)
1. Aksel Lund Svindal
2. Bode Miller
3. Didier Cuche

Wer gewinnt den Gesamt Weltcup der Herren? (10 Punkte): Aksel Lund Svindal
Wer gewinnt den Gesamt Weltcup der Damen? (10 Punkte): Lindsey Kildow
Wer gewinnt den Abfahrt Weltcup der Herren? (5 Punkte): Didier Cuche
Wer gewinnt den Abfahrt Weltcup der Damen? (5 Punkte): Lindsey Kildow
Wer gewinnt den Super-G Weltcup der Herren? (5 Punkte): Bode Miller
Wer gewinnt den Super-G Weltcup der Damen? (5 Punkte): Renate Göschl
Wer gewinnt den Riesenslalom Weltcup der Herren? (5 Punkte): Aksel Lund Svindal
Wer gewinnt den Riesenslalom Weltcup der Damen? (5 Punkte): Nicole Hosp
Wer gewinnt den Slalom Weltcup der Herren? (5 Punkte): Benjamin Raich
Wer gewinnt den Slalom Weltcup der Damen? (5 Punkte): Marlies Schild
Wer gewinnt den Kombination Weltcup der Herren? (5 Punkte): Benjamin Raich
Wer gewinnt den Kombination Weltcup der Damen? (5 Punkte): Nicole Hosp
 
Runde 3
24.11. GS Damen - Panorama (CAN)
1. Nicole Hosp
2. Julia Mancuso
3. Tanja Poutiainen

24.11. DH Herren - Lake Louise (CAN)
1. Didier Cuche
2. Marco Büchel
3. Michael Walchofer

25.11. SL Damen - Panorama (CAN)
1. MArlies Schild
2. Nicole Hosp
3. Ana Jelusic

25.11. SG Herren - Lake Louise (CAN)
1. Didier Cuche
2. Aksel Lund Svindal
3. Bode Miller
 
Wer gewinnt den Gesamt Weltcup der Herren? (10 Punkte): Benni Raich
Wer gewinnt den Gesamt Weltcup der Damen? (10 Punkte): Nicole Hosp
Wer gewinnt den Abfahrt Weltcup der Herren? (5 Punkte): Didier Cuche
Wer gewinnt den Abfahrt Weltcup der Damen? (5 Punkte): Renate Götschl
Wer gewinnt den Super-G Weltcup der Herren? (5 Punkte): Bode Miller
Wer gewinnt den Super-G Weltcup der Damen? (5 Punkte): Niole Hosp
Wer gewinnt den Riesenslalom Weltcup der Herren? (5 Punkte): Massimiliano Blardone
Wer gewinnt den Riesenslalom Weltcup der Damen? (5 Punkte): Tanja Poutiainen
Wer gewinnt den Slalom Weltcup der Herren? (5 Punkte): Mario Matt
Wer gewinnt den Slalom Weltcup der Damen? (5 Punkte): Marlies Schild
Wer gewinnt den Kombination Weltcup der Herren? (5 Punkte): Aksel Lund Svindal
Wer gewinnt den Kombination Weltcup der Damen? (5 Punkte): Julia Mancuso
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Runde 3
24.11. GS Damen - Panorama (CAN)
1. Nicole Hosp (AUT)
2. Tanja Poutiainen (FIN)
3. Julia Mancuso (USA)

24.11. DH Herren - Lake Louise (CAN)
1. Didier Cuche (SUI)
2. Marco Büchel (LIE)
3. Bode Miller (USA)

25.11. SL Damen - Panorama (CAN)
1. Marlies Schild (AUT)
2. Nicole Hosp (AUT)
3. Sarka Zahrobska (CZE)

25.11. SG Herren - Lake Louise (CAN)
1. Aksel Lund Svindal (NOR)
2. Ted Ligety (USA)
3. Benjamin Raich (AUT)

Diese Runde ist die letzte, in der noch die Zusatztipps abgegeben werden können :mahnen:

Wer gewinnt den Gesamt Weltcup der Herren? (10 Punkte): Aksel Lund Svindal (NOR)
Wer gewinnt den Gesamt Weltcup der Damen? (10 Punkte): Nicole Hosp (AUT)
Wer gewinnt den Abfahrt Weltcup der Herren? (5 Punkte): Didier Cuche (SUI)
Wer gewinnt den Abfahrt Weltcup der Damen? (5 Punkte): Renate Götschl (AUT)
Wer gewinnt den Super-G Weltcup der Herren? (5 Punkte): Bode Miller (USA)
Wer gewinnt den Super-G Weltcup der Damen? (5 Punkte): Renate Götschl (AUT)
Wer gewinnt den Riesenslalom Weltcup der Herren? (5 Punkte): Aksel Lund Svindal (NOR)
Wer gewinnt den Riesenslalom Weltcup der Damen? (5 Punkte): Nicole Hosp (AUT)
Wer gewinnt den Slalom Weltcup der Herren? (5 Punkte): Benjamin Raich (AUT)
Wer gewinnt den Slalom Weltcup der Damen? (5 Punkte): Marlies Schild (AUT)
Wer gewinnt den Kombination Weltcup der Herren? (5 Punkte): Benjamin Raich (AUT)
Wer gewinnt den Kombination Weltcup der Damen? (5 Punkte): Anja Pärson (SWE)
 

lowi2000

Maailmanmestari
Runde 3
24.11. GS Damen - Panorama (CAN)
1. Julia Mancuso
2. Nicole Hosp
3. Denise Karbon

24.11. DH Herren - Lake Louise (CAN)
1. Cuche
2. Walchofer
3. Büchel

25.11. SL Damen - Panorama (CAN)
1. Schild
2. Hosp
3. Jelusic

25.11. SG Herren - Lake Louise (CAN)
1. Svindal
2. Cuche
3. Raich
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Runde 3
24.11. GS Damen - Panorama (CAN)
1. Mancuso
2. Hosp
3. Poutiainen

24.11. DH Herren - Lake Louise (CAN)
1. Cuche
2. Buechel
3. Miller

25.11. SL Damen - Panorama (CAN)
1. Schild
2. Hosp
3. Stiegler

25.11. SG Herren - Lake Louise (CAN)
1. Miller
2. Svindal
3. Cuche


Wer gewinnt den Gesamt Weltcup der Herren? (10 Punkte): Svindal
Wer gewinnt den Gesamt Weltcup der Damen? (10 Punkte): Hosp
Wer gewinnt den Abfahrt Weltcup der Herren? (5 Punkte): Cuche
Wer gewinnt den Abfahrt Weltcup der Damen? (5 Punkte): Vonn
Wer gewinnt den Super-G Weltcup der Herren? (5 Punkte): Miller
Wer gewinnt den Super-G Weltcup der Damen? (5 Punkte): Vonn
Wer gewinnt den Riesenslalom Weltcup der Herren? (5 Punkte): Svindal
Wer gewinnt den Riesenslalom Weltcup der Damen? (5 Punkte): Mancuso
Wer gewinnt den Slalom Weltcup der Herren? (5 Punkte): Matt
Wer gewinnt den Slalom Weltcup der Damen? (5 Punkte): Schild
Wer gewinnt den Kombination Weltcup der Herren? (5 Punkte): Raich
Wer gewinnt den Kombination Weltcup der Damen? (5 Punkte): Hosp
 

mars85

FritzWaltersErben
Runde 3
24.11. GS Damen - Panorama (CAN)
1.Schild
2.Hosp
3.Mancuso

24.11. DH Herren - Lake Louise (CAN)
1.Cuche
2.Miller
3.Walchhofer

25.11. SL Damen - Panorama (CAN)
1.Schild
2.Hosp
3.Jelusic

25.11. SG Herren - Lake Louise (CAN)
1.Svindal
2.Miller
3.Raich
 

mars85

FritzWaltersErben
Wer gewinnt den Gesamt Weltcup der Herren? (10 Punkte):Svindal
Wer gewinnt den Gesamt Weltcup der Damen? (10 Punkte):Hosp
Wer gewinnt den Abfahrt Weltcup der Herren? (5 Punkte):Cuche
Wer gewinnt den Abfahrt Weltcup der Damen? (5 Punkte):Kildow
Wer gewinnt den Super-G Weltcup der Herren? (5 Punkte):Svindal
Wer gewinnt den Super-G Weltcup der Damen? (5 Punkte):Götschl
Wer gewinnt den Riesenslalom Weltcup der Herren? (5 Punkte):Raich
Wer gewinnt den Riesenslalom Weltcup der Damen? (5 Punkte):Hosp
Wer gewinnt den Slalom Weltcup der Herren? (5 Punkte):Blardone
Wer gewinnt den Slalom Weltcup der Damen? (5 Punkte):Hosp
Wer gewinnt den Kombination Weltcup der Herren? (5 Punkte):Miller
Wer gewinnt den Kombination Weltcup der Damen? (5 Punkte):Hosp
 

Flash

Bienenkönigin
Runde 3
24.11. GS Damen - Panorama (CAN)
1. Tanja Poutiainen
2. Nicole Hosp
3. Denise Karbon

24.11. DH Herren - Lake Louise (CAN)
1. Bode Miller
2. Michael Walchhofer
3. Didier Cuche

25.11. SL Damen - Panorama (CAN)
1. Marlies Schild
2. Nicole Hosp
3. Sarka Zahrobska

25.11. SG Herren - Lake Louise (CAN)
1. Didier Cuche
2. Mario Scheiber
3. Hermann Maier

Diese Runde ist die letzte, in der noch die Zusatztipps abgegeben werden können

Wer gewinnt den Gesamt Weltcup der Herren? (10 Punkte): Aksel Lund Svindal
Wer gewinnt den Gesamt Weltcup der Damen? (10 Punkte): Nicole Hosp
Wer gewinnt den Abfahrt Weltcup der Herren? (5 Punkte): Michael Walchhofer
Wer gewinnt den Abfahrt Weltcup der Damen? (5 Punkte): Renate Götschl
Wer gewinnt den Super-G Weltcup der Herren? (5 Punkte): Hermann Maier
Wer gewinnt den Super-G Weltcup der Damen? (5 Punkte): Renate Götschl
Wer gewinnt den Riesenslalom Weltcup der Herren? (5 Punkte): Aksel Lund Svindal
Wer gewinnt den Riesenslalom Weltcup der Damen? (5 Punkte): Nicole Hosp
Wer gewinnt den Slalom Weltcup der Herren? (5 Punkte): Benjamin Raich
Wer gewinnt den Slalom Weltcup der Damen? (5 Punkte): Marlies Schild
Wer gewinnt den Kombination Weltcup der Herren? (5 Punkte): Benjamin Raich
Wer gewinnt den Kombination Weltcup der Damen? (5 Punkte): Nicole Hosp
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben