1. Wettkampftag 06.08.2016

Gibt es am ersten Tag die erste Medaille?


  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

lowi2000

Maailmanmestari
Für mich ist ein 4-8 Platz kein versagen. Ich bin nicht so Medaillengeil wie die Medien.Klar freue ich mich wenn wir Medaillen gewinnen, für mich geht aber keine Welt unter wenn es nicht so ist.Ich liebe den gesamten Sport und schaue weil ich guten Sport sehen möchte.

Jokie scheint mir ein Medaillenzähler zu sein :mahnen:

Man muss dass aber auch relativieren. Würde ein Storl jetzt nur 6 im Kugelstoßen, wäre das schon ein "versagen", ein 6. Platz eines Clemens Rapp über 400m F hingegen ein Sensationserfolg.

Es hängt halt auch immer von den Vorleistungen eines Sportlers bzw. des Verbandes selbst ab.
 

Madame Quiquampoix

Weltherrschaft incoming
Man muss dass aber auch relativieren. Würde ein Storl jetzt nur 6 im Kugelstoßen, wäre das schon ein "versagen", ein 6. Platz eines Clemens Rapp über 400m F hingegen ein Sensationserfolg.

Es hängt halt auch immer von den Vorleistungen eines Sportlers bzw. des Verbandes selbst ab.

Da hast du sicherlich Recht. Wir werden wie immer Enttäuschungen erleben und auch wieder einige Überraschungen. Der Sport ist unberechenbar.

In der Leichtathletik haben wir wirklich gute Leute am Start die Medaillen holen können. Und die Konkurrenz schläft bekanntlich nicht.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
eine kleine Dummschwätzerin. Aber so ganz unrecht hat sie nicht. :floet:

Sie ist sozusagen die deutsche lowi :zwinker3:

Ok, das erklärt einiges :lachtot: Mit was :suspekt:

Wenn man wie sie selber sagt viele junge Talente hat, warum lässt man die nicht 4 x 100 Schwimmen. Auch wenn sie im Vorlauf scheitern. Erfahrung gesammelt vielleicht neue Motivation. Weiss mal wieder nicht welchr Dünnbrettbohrer auf die Idee mit den Medaillen kommt :hammer:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ok, das erklärt einiges :lachtot: Mit was :suspekt:

Wenn man wie sie selber sagt viele junge Talente hat, warum lässt man die nicht 4 x 100 Schwimmen. Auch wenn sie im Vorlauf scheitern. Erfahrung gesammelt vielleicht neue Motivation. Weis mal wieder nicht welchr Dünnbrettbohrer auf die Idee mit den Medaillen kommt :hammer:


Tja, das ist das deutsche Sportsystem über das man sich immer wieder neu aufregen kann. :zwinker3:
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Tja, das ist das deutsche Sportsystem über das man sich immer wieder neu aufregen kann. :zwinker3:

Eben, find ich ja auch. Jetzt sind die vielleicht noch zu jung um zb in den endlauf zu kommen, vielleicht sagen sie sich aber ok war geil lohnt sich sich nochmal 4 Jahre zu quälen. An den paar Kröten för Flug und Unterbringung wirds ja wohl in D nicht scheitern :suspekt:
 
Oben