8.Wettkampftag 13.08.2016

Müssen wir heute um Medaillen zittern?

  • Ja das wird heute nix

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 Medaille

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin optimistisch, mehr als 3 Medaillen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

gary

Bekanntes Mitglied
ich weiss nur, dass Brasilien lange Zeit als der potenzielle Aufsteiger galt

Eines der aufsteigenden Schwellenländer. Die Wachstumsraten gingen ja zeitweise (gerade auch als damals vergeben wurde) auch stark nach oben.
Wenn Rohstoffpreise teils dramatisch einbrechen und auch Nachfrage in Ländern wie China, trifft es solche Schwellenländer mit all den Problemen um Korruption, Infrastruktur, Irrsinnsbürokratie etc. und zig Millionen von auch beim Aufschwung weiter bettelarmen Menschen halt mit voller Wucht.

Aimar schrieb:
Aber wahrscheinlich war es wirklich dumm 2 solche Veranstaltungen in so kurzer Zeit auszurichten.

Ja. Irgendwie scheint es bei den Brasilianern auch kaum Synergieeffekte aus der WM zu geben. Obwohl schon dort in Rio horrende Summen investiert werden mussten.

Dinge wie Nachnutzung sind bei olympischen Spielen sowieso immer fragwürdig.
Ich hatte mich ja nach der Eröffnungsfeier schon darüber mokiert, dass sich IOC und Ausrichter selbst so für Nachhaltigkeit, Umweltgedanken, Respekt etc. feierten.
Respekt vor anderen Teilnehmern wird von den brasilianischen Zuschauern nicht gelebt, Nachhaltigkeits- und Umweltgeschichten sind wie fast immer bei solchen Veranstaltungen einfach nur traurig.
Eines von vielen Beispielen ist die Golfanlage, für die eines der letzten Naturschutzgebiete um Rio plattgemacht wurde. Obwohl es in Rio bereits 2 weitere Golfplätze gibt und laut dort lebenden Deutschen gar kein Bedarf an einem 3. Golfplatz besteht.
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Eines der aufsteigenden Schwellenländer. Die Wachstumsraten gingen ja zeitweise (gerade auch als damals vergeben wurde) auch stark nach oben.
Wenn Rohstoffpreise teils dramatisch einbrechen und auch Nachfrage in Ländern wie China, trifft es solche Schwellenländer mit all den Problemen um Korruption, Infrastruktur, Irrsinnsbürokratie etc. und zig Millionen von auch beim Aufschwung weiter bettelarmen Menschen halt mit voller Wucht.
Das meinte ich mit der potenzielle Aufsteiger. Aber man mE versäumt, frühzeit andere Wirtschaftszweige zu pushen, um mögliche Einbrüche abzufeder. Schade drum.

Respekt vor anderen Teilnehmern wird von den brasilianischen Zuschauern nicht gelebt, Nachhaltigkeits- und Umweltgeschichten sind wie fast immer bei solchen Veranstaltungen einfach nur traurig.
Eines von vielen Beispielen ist die Golfanlage, für die eines der letzten Naturschutzgebiete um Rio plattgemacht wurde. Obwohl es in Rio bereits 2 weitere Golfplätze gibt und laut dort lebenden Deutschen gar kein Bedarf an einem 3. Golfplatz besteht.
Das einzige, was wirklich sinnvoll genutzt war, war die Strecke, die beim Karneval genutzt wird, Tribünen standen ja, von daher Rückbau problemlos möglich. Der Rest ist eine Farce, die Sportstätten bleiben später ungenutzt, ebenso wie die Stadienneubauten der WM mitten im Regenwald.

Ich verstehe auch das IOC nicht, dass grundsätzlich nahhaltige Strukturen bei der Bewerbung zu Auflage gemacht werden, das wäre doch mehr als zeitgemäß. Die 10.000 Samenkapseln muten da doch wie böser Zynismus an.
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Die dt. Schützen stehen den Flintenweibern in nix nach. Beide Starter im letzten Anschlag von Platz 11 und 13 auf Platz 2 und 7 und damit im Finale. Gut hinschauen liebe Schwimmer und Fechter, so geht dat.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Da sind ja selbst im Sambodromo die Ränge nahezu leer und außerhalb weniger Zuschauer (also fast keine) als bei jedem Wald- und Wiesen Volkslauf :hammer:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Eigentlich wollte ich noch die Hahners sehen. Aber so viel Zeit habe ich dann auch nicht. Die Siegerinnen sind schon frisch geduscht, ihre persönliche Bestzeiten sind schon abgelaufen, nicht nur Afrika, sondern auch halb Europa ist schon im Ziel und die sind wohl nicht mal bei km 40 :hammer:

edit:
Anja Scherl gerade als beste Deutsche mit 2:37 auf Platz 44 im Ziel.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Noch ein Wort zu Harting Christoph - diesen "introvertierten" Volldeppen würde ich aus allen Kader schmeißen und auch aus der Bundespolizei. Es mag sein gutes Recht sein, den Medien keine Fragen zu beantworten zu wollen, aber als Polizist und Olympiateilnehmer, der vom Land finanziert wird, hat er dieses auch nach außen angemessen und respektvoll zu vertreten. Ich sehe das wie Baier- lieber eine Medaille weniger als einen, der offenbar sein Land und seine Gegner nicht respektiert, denn da standen noch zwei andere mit ihm auf dem Treppchen, die eine würdige Siegerehrung verdient hatten.


Der scheint ja noch "eigener" zu sein als sein Bruder.
 
G

g.P.

Guest
Ich hab jetzt vom Hartibg nur die Siegerehrung gesehen und versteh aktuell das Problem nicht.... Was hab ich übersehen, dass der so einen Shitstorm abbekommt?
 

lowi2000

Maailmanmestari
Einerseits fand ich das Verhalten während der Siegerehrung doch etwas strange, er kann ja rumkasperln wenn er die Medaillen bekommt aber nicht wenn der 2. / 3. platzierte geehrt werden.

Und dass er sämtliche Interviews nach dem WK verweigert hat ist auch komisch. Zudem die Glückwünsche (Handshake) des Moderators ausgeschlagen. Hatte was von dem Israeli im Judo.
 
G

g.P.

Guest
Einerseits fand ich das Verhalten während der Siegerehrung doch etwas strange, er kann ja rumkasperln wenn er die Medaillen bekommt aber nicht wenn der 2. / 3. platzierte geehrt werden.
.

Okay, das hab ich nicht gesehen. Nur wie er halt bei der Hymne schunkelt und sich davor ein bisschen feiern lässt...
 
G

g.P.

Guest
So, gerade noch einen Ausschnitt von der pk gesehen, die Reaktion war schon etwas peinlich, als er mit Robert Harting verwechselt wurde und dieses "ich bin eine Legende geworden" kann man auch sympathischer formulieren.

Dass mit der Hymne halte ich weiterhin für totale pillepalle....
 
Oben