Olympia Tag 8, Samstag 15.02.14

lowi2000

Maailmanmestari
So ziemlich das gleiche wie bei uns mit Abfahrtsgold. Man merkts daher auch deutlich, dass die Medien derzeit ziemlich handzahm sind.

Und unsere Skispringer haben das Glück, dass die Medien mit dem Ergebnis des Damen Super G bzw. morgen dem Herren Super G beschäftigt sind.
Aber wenn's am Mo, dann auch schief läuft (und ich sehe derzeit Polen und Slowenien klar stärker, Deutschland auch noch etwas und selbst Japan darf man angesichts eines Kasais nicht unterschätzen) dann du lieber Scholli.
 
Ich denke mal das leidiger Problem wie immer: die Russen kommen mit dem Skandinavischen Schnee nicht klar und die Norweger nicht mit dem russischen.

Die Russen kommen aber offensichtlich auch mit dem russischen Schnee nicht klar.

Nur nochmal so zum Verdauen, was das Ergebnis der Frauenstaffel für eine Sensation war: Das, was da heute für Norwegen am Start war, waren die Nummer 1-4 des Gesamtweltcups in dieser Saison. Die beste Französin (Aurore Jean) liegt da aiuf dem 26. Rang.
 
Zuletzt bearbeitet:

gary

Bekanntes Mitglied
Das ist aber auch unverständlich. Warum misst man nicht sofort die Tausendstel, wenn sie dann doch entscheidend sind?

Gemessen wird es ja sicherlich, aber nicht für Zuschauer angezeigt.

Ich finde schade, dass bei einer derart engen Entscheidung nicht beide Gold bekommen. Hauptsache, die Messung ist dann wirlich derart präzise gewesen.
Irgendwann wird es Entscheidungen mit 1/10.000 oder 1/100.000 geben. Technisch ist auch das wohl bereits jetzt möglich.

Skispringen schien wegen der Winde skurril gewesen zu sein und der Kasai war mit Silber wohl tatsächlich nicht völlig zufrieden. Immerhin ein alter Sack, der vollmundigen Ankündigungen noch Taten folgen lassen hat, auch wenn es nicht ganz zum ausgerufenen Ziel gereicht hat.

btw, als Gegestück zu Travis Frage in einem anderen Olympiathread:
warum steckt Skeleton in D eigentlich immer noch in den Kinderschuhen? Deutschland hat doch die mit Abstand meisten Wettkampfbahnen der Welt.
Persönlich finde ich Skeleton interessanter als Rodeln.

lowi2000 schrieb:
So ziemlich das gleiche wie bei uns mit Abfahrtsgold.

Bei denen Russen waren es 3 Pflicht-Goldene: Eiskunstlauf-Team, Paarlauf, wo es die Schmach von Vancouver auszubügeln galt, als Russland zum ersten Mal seit 1960 kein Gold im Paarlauf holte und sogar ganz ohne Medaille blieb. Und halt Eishockey.
2 der 3 haben sie eingefahren, die wichtigste steht noch aus.
Ich glaube eigentlich nicht, dass es dort mit Gold klappt, vielleicht bleiben die sogar wieder ganz ohne Medaille. Wobei Silber oder Nichts in der öffentlichen Wahrnehmung aufs Gleiche hinausläuft. Ohne Gold werden die als Versager in die russische Sportgeschichte eingehen, egal was sie sonst erreicht haben. Außer finanziell würde ich momentan nicht mit den russischen Spielern tauschen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

lowi2000

Maailmanmestari
btw, als Gegestück zu Travis Frage in einem anderen Olympiathread:
warum steckt Skeleton in D eigentlich immer noch in den Kinderschuhen? Deutschland hat doch die mit Abstand meisten Wettkampfbahnen der Welt.
Persönlich finde ich Skeleton interessanter als Rodeln.

Aber da war GER eigentlich auch schon weiter. Anja Huber war mehrfache EM / WM und Gesamtweltcupsiegerin.
 
Oben