Pranger

gary

Bekanntes Mitglied
Auf den Verband wird jetzt von allen Seiten eingedroschen. Ist aber auch wirklich merkwürdig, was die da geritten hat.

U.a. Rekordweltmeisterin Sandra Kiriasis meinte:


...
"Ich bin in Sotschi auch mit fremden Kufen aus dem Ausland gefahren und zumindest beste Deutsche geworden. Ich habe also davon profitiert, dass mir ein so genannter 'Vaterlandsverräter' Kufen geliehen hat."
.....

Sperre gegen Bobpilot Machata - "Beschämend und fast schon lächerlich"

Fragt sich auch, warum Deutschland sich überhaupt ein steuerfinanziertes Institut für Forschung und Entwicklung von Sportgeräten leistet, wenn Athleten am Ende mit privat organisiertem Material besser fahren.
 

gary

Bekanntes Mitglied
:lachtot: Damit kommen die nie im Leben durch.

Sind sie auch nicht, sondern der Verband hat nach Strich und Faden Prügel bezogen. Nach einer Stunde Verhandlung wurden sämtliche Sanktionen zurückgezogen und Machata zudem zugesichert, dass er zukünftig in die Nachwuchsarbeit einbezogen wird.
Im Zuge des Verfahrens ist übrigens auch gestreut geworden, dass hinter dem Anschwärzen konkurrierende Hersteller stecken sollen, die wiederum offensichtlich den einen oder anderen Verbandsfunktionär in der Tasche haben.
Aber für den Verband ist offiziell jetzt alles erledigt, Konsequenzen aus dieser Willkür-Aktion scheint es für die dubiosen Funktionäre nicht zu geben.
 
Oben