5.Wettkampftag 10.08.2016

Der deutsche Medaillentag, wie viele Medaillen holen wir?

  • keine

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1-2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 und mehr

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

Madame Quiquampoix

Weltherrschaft incoming
MITTWOCH, 10.08.2016
Entscheidungen (20)
Zeitangaben dt. Zeit

13.30 Uhr Radsport, Einzelzeitfahren Damen
dt. Teilnehmer Lisa Brennauer, Trixi Worrack
15.00 Uhr Radpsort, Einzelzeitfahren Herren
dt. Teilnehmer Simon Geschke, Tony Martin
15.20 Uhr Rudern, Doppelvierer Herren
dt Teilnehmer Hans Gruhne, Lakritz Schopf, Philipp Wende, Karl Schulze, Tim Grohmann
15.40 Uhr Rudern, Doppelvierer Damen
dt. Teilnehmer Lisa Schilda, Julia Lier, Carina Baer, Anne-Katrin Thiele,Julia Richter
17.00 Uhr Schiessen, Freie Pistole 50m Herren
kein dt. Teilnehmer
20.00 Uhr Schiessen, Doppeltrap Herren
dt. Teilnehmer Andreas Loewe
20.15 Uhr Kanu-Slalom, Kajak-Einer Herren
dt. Teilnehmer Hannes Eigner
20.30 Uhr Gewichtheben, 69kg Damen
keine dt. Teilnehmer
21.00 Uhr Geräteturnen, Mehrkampf Team Herren
dt. Teilnehmer folgen noch
21.00 Uhr Wasserspringen, 3m synchron Herren
dt. Teilnehmer Patrick Hausding, Stephan Feck
22.00 Uhr Judo, 70kg Damen
dt. Teilnehmer Laura Vargas Koch
22.45 Uhr Judo, 90kg Herren
dt. Teilnehmer Marc Odenthal
0.00 Uhr Gewichtheben, 77kg Herren
dt. Teilnehmer Nico Müller
1.15 Uhr Fechten, Florett Einzel Damen
dt. Teilnehmer Carolin Golubytskyi
1.45 Uhr Fechten, Säbel-Einzel Herren
dt. Teilnehmer Matyas Szabo, Maximilian Hartung
2.30 Uhr Tischtennis, Einzel Damen
dt. Teilnehmer Ying Han, Xiaona Shan, Petrissa Solja
3.03 Uhr Schwimmen, 200m Brust Herren
dt. Teilnehmer Marco Koch
3.54 Uhr Schwimmen, 200m Schmetterling Damen
dt. Teilnehmer Franziska Hentke
4.03 Uhr Schwimmen, 100m Freistil Herren
dt. Teilnehmer Damian Vierling, Bojen Hornikel
4.55 Uhr Schwimmen, 4x200m Freistil Damen
dt. Teilnehmer Paulina Schmiedel, Leonie Kullmann, Sarah Koehler, Annika Bruhn

Gesamter Zeitplan

Zeitplan Olympia in Rio 2016 - Olympische Sommerspiele | Sportschau - sportschau.de/olympia - Zeitplan

Viele viele Medaillenchancen heute. Wer sind eure Medaillenhoffnungen??
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Sodale, heute scheint ja Großkampftag zu werden. Zeitfahren auf dem Hollandrad bei Weiblein und Männlein und satt Wettbewerbe auf dem Wasser im Freien.

Da könnten wir doch schon mal singen üben ...

"Wenn vor Rio die deutsche Flotte im Meer versinkt ..." chachacha :dancealt: :music: :dancealt:

Insgesamt ein wohl kurzweiliger Sporttag mit vielen interessanten Wettbewerben.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Wenn die versinkt bin ich richtig sauer :mahnen:

Hab mir heut mittag extra freigenommen :mahnen:

Spaß, vorher würd ich mir ne Hand abhacken als dafür meine Freizeit zu verschwenden :zwinker3:
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Wenn die versinkt bin ich richtig sauer :mahnen:

Hab mir heut mittag extra freigenommen :mahnen:

Spaß, vorher würd ich mir ne Hand abhacken als dafür meine Freizeit zu verschwenden :zwinker3:

Nachvollziehbar. Ich habe halt nen Fernsehr im Büro, der läuft leise im Hintergrund, bei Bedarf oder in kurzen Pausen kann ich halt mal kurz schauen, schon ganz praktisch.

Ich bin mal gespannt, wie die Ergebnisse heute verlaufen und welche Reaktionen dann kommen. Bis gestern war ja alles auf Konfrontation und Umbruch gepolt. Dann kamen in zwei Sportarten Medaillen, trotzdem wieder Enttäuschungen, dennoch war plötzlich alles wieder gut. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, die Verbandspolitik braucht mal nen Umbruch. Dringend. :zwinker3:
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Klar, du kannst es ja bequem während der Arbeit schauen, wieso dann Urlaub nehmen? :floet:

Dafür hocke ich auch bis spät in die Nacht am Schreibtisch (arbeitend!). Andere gehen in die Kantine und ich esse hier mit nem Blick auf den Sport. Und wenn mein Weib dann endlich Urlaub hat (Ende August) dann kommen die Handwerker und machen die Küche 10 Tage lang und ich darf das Büro renovieren. Meine bessere Hälfte hat schon angekündigt sie fährt dann ein paar Tage zu Tochter und Enkel und ich kann sehen, wie ich hier klar komme. Das ist dann mein Urlaub. Dann will ich wenigstens ein wenig von Olympia mitbekommen.

Gut nur, dass ich nur ne Treppe runter zu Kneipe muss, sonst wäre das nicht auszuhalten.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Ich hab hier auch Fernseher und bei den öffentlichen krieg ich sogar Ton über die Telefonanlage. aber nachdem hier alle 5 min irgendeiner was will ist das trotzdem eher nicht so entspannt.

Heut gehts Schlag auf Schlag :mahnen: :floet:
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Golubytskyi ... hmmm .... uralter Schwarzwälder Landadel, seis drum, ist raus. Stiller Abgang hinten links. Fechterhochburg Deutschland. :giggle: Ist Tauberbischofsheim eigentlich in einem Erdloch verschwunden?
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Floto im Bogenschiessen nach 0-4 Rückstand mit 6-4 im Achtelfinale. 3 10er im letzten Satz. Toll. Und das bei schwierigen Windverhältnissen, die beiden konnten kaum den Bogen ruhig halten.
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Hehe, die deutschen Judoka.

Kommentator: "Er (der Dt.) zeigt immer sehr gute Trainingsleistungen, hat aber das Problem, das im Wettkampf zu zeigen!" Ach was ...

Kommentator: "Er macht das aber sehr gut jetzt hier, technisch gut!"

Zack, rumms, roll - Ippon und tüss, weiter trainieren. :lachtot:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Dann weichen wir mal auf nen niederländischen Stream aus, da ARD/ZDF ja Frauenvolleyball heute ignorieren. Niederlande gegen Italien.
 
Oben