7. Wettkampftag 12.08.2016

Medaillenflut für Team Deutschland?

  • Nein, keine Medaille heute

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehr als 4

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

Benjamin

Bekanntes Mitglied
Dritter Platz, sieht gut aus bei den 49ern.

Buhl hat endlich mal nen Sieg gelandet, dürfte aber zu spät kommen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Dressurgold, ich hatte es vorausgesagt

Dressur-Mannschaftsgold vorherzusagen ist doch auch ungefähr so gewagt, wie den FC Bayern als deutschen Fußballmeister zu tippen :zwinker3:


Einige Altgediente stauben ja kurz vorm Karriereende noch mal Medaillen ab.
Nadal holt Gold im Doppel und steht auch im Einzel-Halbfinale.
Martina Hinigis erreicht zusammen mit Timea Bacsinszky nach Abwehr von 2 Matchbällen ihr Doppelfinale. Damit gibt es nach den hochkarätigen Absagen immerhin noch eine Medaille für das Schweizer Tennis.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Bei den Fußballerinnen ist die Leistungsdichte ja anscheinend enger geworden. Alles knappe Viertelfinals.
USA im Elfern gegen Schweden raus. Brasilien muss gegen Australien in die Verlängerung.

Über 100m Schmetterling holte ein gewisser Joseph Schooling aus Singapur Gold vor Michael Phelps, der bei den letzten 3 Spielen auf dieser Strecke jeweils Gold holte und ja auch hier hoher Favorit vor.
Für Singapur ist es das erste Gold der Geschichte. Auch Fidschi kam ja dank der Rugby-Aufnahme zu seiner ersten Medaille der olympischen Geschichte und dann gleich Gold.

Über 50m Freistil gewann Anthony Ervin, der mit 35 Jahren damit ältester Schwimm-Olympiasieger aller Zeiten ist.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Boah, das war mal ein dramatisches Elferschießen. Brasilien mit 7:6 weiter. Australien hatte einmal Matchball, nachdem ausgerechnet Marta als einzige bei Brasilien verschoß.
Über das, was ich vom Spiel gesehen habe, decken wir lieber den Mantel des Schweigens. Aber die Elfer waren platziert geschossen, kein einziger verfehlte das Tor. Da gab es von Männern internationaler Klasse in den letzten Monaten erheblich peinlicheres zu sehen.

Btw:
Fußballstreams nur mit Stadionton und ohne Kommentar sind wirklich angenehm :spitze:
Man lässt sich nicht von dem blöden Gebrabbel bei der Einschätzung beeinflussen und die Stimmung hatte in diesem Fall aus was.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
die Leichtathleten eifern am ersten Tag den Schwimmern nach.
Sir Wiggo in der Mannschaftsverfolgung mit Weltrekord und seinem 5. olympischen Gold.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Sir Wiggo in der Mannschaftsverfolgung mit Weltrekord und seinem 5. olympischen Gold.

Auch eine außergewöhnliche Karriere. Erst im Bahnradsport alles gewonnen. Dann mal auf die Straße gewechselt und dort u.a. TdF und Olympiagold geholt.
Und weil ihm das Frührenterdasein zu langweilig wurde, mit 36 noch mal Olympiagold auf der Bahn geholt :respekt:
 

lowi2000

Maailmanmestari
Über 100m Schmetterling holte ein gewisser Joseph Schooling aus Singapur Gold vor Michael Phelps, der bei den letzten 3 Spielen auf dieser Strecke jeweils Gold holte und ja auch hier hoher Favorit vor.

Nicht unbedingt. Er wurde zwar von den Medien gehyped (aber das machen sie beim Phelps automatisch) nur hätten sie sich davor mal seine Ergebnisse über die 100m Delle in den letzten zwei Jahren anschauen sollen. Die waren nämlich nicht so berauschend und schon gar nicht die Zeiten.


Über 50m Freistil gewann Anthony Ervin, der mit 35 Jahren damit ältester Schwimm-Olympiasieger aller Zeiten ist.

Was du unerwähnt hast lassen ist, dass Ervin schon mal 50m Freistil Olympiasieger war :mahnen: :

und zwar 2000 in Sydney als 19-jähriger

Und weil wir letztens die Diskussion bzgl. der Muskelbepackten Schwimmer hatten. Da scheint es derzeit wahrlich nen Gegentrend zu geben. Die schauen derzeit im Vergleich zu den Kleiderschränken richtig schmächtig aus.
 
Oben