Olympia Tag 1, Samstag 08.02.14

Aimar

Frauensportbeauftragter
Der erste "richtige" Tag der Olympischen Winterspiele in Sotchi.

Die ARD ist ab 06:15 auf Sender und wird sicher wieder die eine oder andere Entscheidung verpassen, weil man ein Interview von vor 2 Stunden wiederholen muss. :floet:

Unterbrochen wird natürlich wegen der Bundesliga und der Tagesschau ab 18.40 bis 20:15

Stream: Olympia 2014 - ZDFmediathek - ZDF Mediathek

Livestream Dashboard | ARD.de Olympia SOTSCHI 2014

Ich nehme die ZDF Übersicht als Ausgangspunkt. Stream 1 ist dann an ZDF Tagen das TV Programm



Medallienentscheidungen

09:45 Snowboard | Slopestyle, Herren, Finale Stream 2
11:00 Langlauf | 15 km Doppelverfolgung, Damen Stream 3
12:30 Eisschnelllauf | 5000 m, Herren Stream 2
15:30 Biathlon | Sprint, Herren Stream 2
19:00 Freestyle Skiing | Buckelpiste, Damen, Finale 1 Stream 2
19:35 Freestyle Skiing | Buckelpiste, Damen, Finale 2 Stream 2
20:10 Freestyle Skiing | Buckelpiste, Damen, Finale 3 Stream 2

Vorkämpfe, Qualifikationen etc.

06:30 Snowboard | Slopestyle, Herren, Halbfinale Stream 2
09:00 Eishockey | Damen, Vorrunde Gruppe A, USA - Finnland Stream 4
14:00 Eishockey | Damen, Vorrunde Gruppe A, Kanada - Schweiz Stream 4
15:00 Freestyle Skiing | Buckelpiste, Damen, Qualifikation 2 Stream 3
15:30 Eiskunstlauf | Team, Kürztanz Eistanz Stream 5
15:30 Rodeln | Einsitzer, Herren, 1. Lauf Stream 3
17:10 Eiskunstlauf | Team, Kurzprogramm Damen Stream 5
17:30 Skispringen | Normalschanze, Herren, Qualifikation Stream 4
17:40 Rodeln | Einsitzer, Herren, 2. Lauf Stream 3
19:05 Eiskunstlauf | Team, Kür Paare Stream 5
 

Icke

Exil-Berliner
Also beim Skateboard kann ich das ja noch verstehen, da ist der Hintergrund ja noch nachvollziehbar. Aber mir kann doch keiner erzählen, dass irgendwo auf der Welt jemand mit dem Snowboard durch die Stadt fährt und dort Treppen, Geländer und was sich ihm sonst noch so in den Weg stellt mitnimmt :suspekt:

Da hätte die Halfpipe, Parallelslalom und Cross für die Boarder meiner Meinung nach doch auch gereicht :zucken:
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Also beim Skateboard kann ich das ja noch verstehen, da ist der Hintergrund ja noch nachvollziehbar. Aber mir kann doch keiner erzählen, dass irgendwo auf der Welt jemand mit dem Snowboard durch die Stadt fährt und dort Treppen, Geländer und was sich ihm sonst noch so in den Weg stellt mitnimmt :suspekt:

Solche Terrain Parks gibt es in jedem vernünftigen Skigebiet - warum muss das unbedingt 'nen besonderen Hintergrund haben?
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Also beim Skateboard kann ich das ja noch verstehen, da ist der Hintergrund ja noch nachvollziehbar. Aber mir kann doch keiner erzählen, dass irgendwo auf der Welt jemand mit dem Snowboard durch die Stadt fährt und dort Treppen, Geländer und was sich ihm sonst noch so in den Weg stellt mitnimmt :suspekt:

Da hätte die Halfpipe, Parallelslalom und Cross für die Boarder meiner Meinung nach doch auch gereicht :zucken:
[YOUTUBE]8f-72qhGe38[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]LrtaRRIAMWY[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]LFFtM-7TVag[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]oOhufzAJlLQ[/YOUTUBE]

Gruss
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Das stimmt. Aber ich mag Sport, wenn ich ihn zumindest ansatzweise verstehe und das nachvollziehen kann.
Dann sollten wir einfach regelmäßiger schauen. Vielleicht checken wir dann auch was die da grad für Sprünge veranstalten und welche Schwierigkeitsgrad das ungefähr ist. :zwinker3:
 

Icke

Exil-Berliner
Solche Terrain Parks gibt es in jedem vernünftigen Skigebiet - warum muss das unbedingt 'nen besonderen Hintergrund haben?
Muss ich nicht, aber auf mich wirkt es so nur extrem künstlich und in erster Linie dem Skateboard nacheifernd :zucken:

@whiteman: ich sehe mich da eher bestätigt :floet:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
sehr schöne Langlaufloipen (zumindest für die Zuschauer, für die Wachser vermutlich eher weniger) :spitze:
Wenig überraschender Sieg für Bjoergen, dahinter eine ganz starke Kalla und Bronze geht an Weng, die das Duracell-Häschen Johaug überspurtet. Kowalczyk nicht unerwartet ohne Chance im Kampf um die Medaillen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
sehr schöne Langlaufloipen (zumindest für die Zuschauer, für die Wachser vermutlich eher weniger) :spitze:
Wenig überraschender Sieg für Bjoergen, dahinter eine ganz starke Kalla und Bronze geht an Weng, die das Duracell-Häschen Johaug überspurtet. Kowalczyk nicht unerwartet ohne Chance im Kampf um die Medaillen.

:frown: Johaug :-(
 
Oben